Die Suche ergab 800 Treffer
- So 21. Jun 2026, 09:59
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 14
- Zugriffe: 2191
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Moin. Sieht doch schon super aus. Gruß Ingo
- Mi 17. Jun 2026, 20:27
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Die neue Reling ist angebracht. Das Beiboot hat eine Kette bekommen, ein Niedergang vom Vorderdeck zum Hauptdeck wurde eingebaut, die Fahnen sind angebracht und natürlich ein neuer Anker. Jetzt fehlt nur noch das Fangnetz. Und ein paar farbliche Ausbesserungen z.B. an den Rettungsinseln. Und ...
- Di 9. Jun 2026, 14:56
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Die Reling-Halter sind gekommen und die ersten wurden bereits verbaut. Das Durchziehen von 0,2 mm Draht erweist sich als recht schwierig. Aber Stück für Stück geht es voran. Gruß Ingo
- Di 2. Jun 2026, 15:33
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Hier die restlichen Bilder. Gruß Ingo
- Mo 1. Jun 2026, 17:48
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Ich bin mit dem Kutter weitergekommen. Die fehlerhafte Stelle auf dem Deck ist ausgebessert, die Oberlichter sind verglast worden, der hintere Mast ist abgespannt worden und das Boot wurde gealtert. Auch die Beleuchtung habe ich nochmal ausprobiert. Bis auf die obere Verspannung zwischen den ...
- Mo 1. Jun 2026, 16:19
- Forum: Bauberichte
- Thema: Galleone San Bartolome in 1/48
- Antworten: 46
- Zugriffe: 18535
Re: Galleone San Bartolome in 1/48
Danke schön, Wilfried.
Bevor ich mit dem Beplanken des Hecks anfangen konnte mußte erst noch der Helmport gebaut werden. Das Teil ist eine Art Manschette, durch die die Ruderschaft geführt wird. Auf deutsch spricht man von der Ruderöffnung oder dem Rudergast. Dazu mussten 7 gleiche Holzteile ...
Bevor ich mit dem Beplanken des Hecks anfangen konnte mußte erst noch der Helmport gebaut werden. Das Teil ist eine Art Manschette, durch die die Ruderschaft geführt wird. Auf deutsch spricht man von der Ruderöffnung oder dem Rudergast. Dazu mussten 7 gleiche Holzteile ...
- Sa 30. Mai 2026, 17:35
- Forum: Bauberichte
- Thema: Airfix Lysander RNZAF SD Service. 1/48
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2145
Re: Airfix Lysander RNZAF SD Service. 1/48
Sieht stark aus.
Gruß Ingo
- So 10. Mai 2026, 12:14
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Das nächste Problem. Nachdem ich das Deck mit Revell Mattlack besprüht habe löst sich am vorderen Deck steuerbordseitig die Farbe ab. Zum Glück nur auf einem kleinen Stück. Dieses Gekräusel passiert leider auch häufiger. Irgendwie verträgt sich der Mattlack nicht mit frischen Enamel Farben ...
- Fr 1. Mai 2026, 12:19
- Forum: Bauberichte
- Thema: Galleone San Bartolome in 1/48
- Antworten: 46
- Zugriffe: 18535
Re: Galleone San Bartolome in 1/48
Moin. Das bewegliche Ruder ist angebracht und das Ruderboot ist fertig bemalt. Jetzt geht es mit dem Beplanken des Rumpfes an der Galleone weiter. Mal sehen ob alles passt. Gruß Ingo
- Fr 1. Mai 2026, 12:03
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Das Oberdeck ist mit frischer Farbe Holzbraun seidenmatt gestrichen worden. Leider ist die Farbe glänzend und nicht seidenmatt geworden. Das passiert mir bei neu geöffneten Enamel Farben immer wieder obwohl ich die Farbe wohl 5 Minuten umgerührt habe. Naja, ich wollte sowieso Mattlack ...
- Mi 29. Apr 2026, 09:33
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
- Antworten: 24
- Zugriffe: 3840
Re: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
Moin. Sieht richtig gut aus. Weiter so. Gruß Ingo
- Sa 25. Apr 2026, 14:58
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Als erstes bekam das Beiboot eine andere Aufhängung (die gefällt mir so aber noch nicht, da gehe ich nochmal ran) dann wurde die Seilführung am vorderen Mast verbessert und die vordere Reling und Ketten für die Ankerwinde angebracht. Die Reling wird später mit Ätzteilen verfeinert. Vom ...
- Di 21. Apr 2026, 11:46
- Forum: Bauberichte
- Thema: Galleone San Bartolome in 1/48
- Antworten: 46
- Zugriffe: 18535
Re: Galleone San Bartolome in 1/48
Danke schön, Björn. Ja, auch mir gefallen die Kanonen wirklich gut. Beim Ruderboot ging es weiter. Boden und Planken wurden fertiggestellt. Jetzt fehlt noch das bewegliche Ruder, die Sitzbänke und die Bemalung. Gruß Ingo
- Di 21. Apr 2026, 11:26
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4004
Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell
Moin. Die Aufbauten am Heck sind fortgeschritten. Der Kran mit dem Beiboot, die Reling und auch die Rettungsinseln sind angebracht und bemalt 20260420_173922[1](2).jpg . Eventuell wird die Reling später gegen eine andere ausgetauscht, die jetzige ist etwas sehr klobig. Auch der vordere und der ...
- Sa 18. Apr 2026, 10:49
- Forum: Bauberichte
- Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
- Antworten: 56
- Zugriffe: 12256
Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Moin. Die Details sind wirklich hervorragend dargestellt. Macht Spaß die weitere Fertigstellung zu verfolgen. Gruß Ingo

