VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009



R.E. Vell
Beiträge: 282
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Ich hatte mich bei der Wahl der Felgen schon etwas gewundert. Jetzt, mit der Außenfarbe, wird es klarer wohin die Reise gehen soll. Unterstellt, dass das schwarz glänzend ist, würde ich alles, aber wirklich alles an Anbauteilen in glänzendem Chrom sehen: Stoßstangen, VW-Emblem an der Front, die Kiemenbleche, Lampeneinfassungen, Rückspiegel.

Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest. Und natürlich auch auf die weiteren Baufortschritte.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

So. Und jetzt haue ich dir die meinige Meinung um die Ohre :D
Wenn Du deinen Bus bauen möchtest, dann tu das! Auch, wenn Du bei manchen Dingen an deine Grenzen stößt, kannst Du immer so nah wie möglich ran kommen. Du hast doch gut angefangen.

Ansonsten folge ich Michl: wenn schwarz, dann mit allem Chrom. Wobei das wahrscheinlich wieder jeder machen würde. Dann wiederum würde ich die Anbauteile weiß machen. Weil ich gerne anders baue ;)

Da hast Du letztendlich meine drei Meinungen :D Schönen Urlaub!
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
R.E. Vell
Beiträge: 282
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Wenn es nicht so werden soll, wie es jeder machen würde, dann nimm anstelle von Chrom einfach Gold, dann natürlich auch für die Felgen.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Danke für eure rege Beteiligung an der "Lösungsfindung" :thumbup:


Noch ein paar Sachen am Fahrwerk "modifiziert" 8-)

2mm tiefer.
An der Stoßdämpfer-Aufnahme an der Bodengruppe die 2mm gekürzt und am Achsschenkel zur Schubstange und an der Schubstange selbst je 1mm abgenommen.
Entfernte Stücke
Entfernte Stücke
IMG_20260619_215408_(800_x_741_pixel).jpg (156.25 KiB) 125 mal betrachtet

Links von der Stoßdämpfer-Aufnahme, rechts oben von der Schubstange und unten vom Achsschenkel...


Vorher
Vorher
IMG_20260619_201342_(800_x_397_pixel).jpg (84.55 KiB) 136 mal betrachtet
Nachher
Nachher
IMG_20260619_201328_(800_x_350_pixel).jpg (92.22 KiB) 136 mal betrachtet
Am Gestell
Am Gestell
IMG_20260619_214908_(800_x_309_pixel).jpg (75.22 KiB) 128 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Malle
Beiträge: 660
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin
Has thanked: 90 times
Been thanked: 77 times

Hallo Bert,

zu der roten Innenausstattung würde ich schwarz glänzend und Chrom für außen wählen.

Aber du wirst das richtig machen :thumbup:
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“