KAPITULATION
Ich habe dann doch den Schlussstrich unters Modellbauhobby ziehen müssen.
Es ist einfach keine Zeit und unser Haus verschlingt ohnehin jegliche freie Zeit.
Also wird am Haus gebastelt und nicht an Modellschiffen.
Guckt einfach mal in meinen Flohmarkt rein, da biete ich meine ...
Die Suche ergab 783 Treffer
- Mo 22. Jun 2026, 19:56
- Forum: Allgemeines
- Thema: Still to build
- Antworten: 9
- Zugriffe: 13721
- Mo 22. Jun 2026, 19:41
- Forum: Bauberichte
- Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4710
Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Sieht sehr gut aus! 
- Mo 22. Jun 2026, 19:33
- Forum: Ich biete
- Thema: Schiffsbauflohmarkt wg. Hobbyaufgabe
- Antworten: 0
- Zugriffe: 51
Schiffsbauflohmarkt wg. Hobbyaufgabe
Moin!
Leider habe ich keine Zeit mehr für das Modellbauhobby. Wir haben ein altes Haus gekauft und nun bastle ich am Original im Maßstab 1:1 herum. Da bleibt leider keine Zeit mehr für meine Schiffe.
Ich biete meine neuwertigen Bausätze zu Preisen unter dem Neupreis an, mache also keinen Gewinn ...
Leider habe ich keine Zeit mehr für das Modellbauhobby. Wir haben ein altes Haus gekauft und nun bastle ich am Original im Maßstab 1:1 herum. Da bleibt leider keine Zeit mehr für meine Schiffe.
Ich biete meine neuwertigen Bausätze zu Preisen unter dem Neupreis an, mache also keinen Gewinn ...
- Fr 5. Dez 2025, 18:35
- Forum: Bauberichte
- Thema: SAR Berlin + Westland Seaking MK 41 Revell 1/72
- Antworten: 18
- Zugriffe: 5425
Re: SAR Berlin + Westland Seaking MK 41 Revell 1/72
Woah - bei solch garstigen Passungenauigkeiten kann einem echt die Lust vergehen.
Hatte ich auch mal, als ich "meine" Fregatte Emden (auf der ich gefahren bin) bauen wollte.
Da passte auch vorne und hinten so rein gar nichts.
Oberdeck und Rumpf wollten einfach nicht zusammenfinden.
Ich hab's dann ...
Hatte ich auch mal, als ich "meine" Fregatte Emden (auf der ich gefahren bin) bauen wollte.
Da passte auch vorne und hinten so rein gar nichts.
Oberdeck und Rumpf wollten einfach nicht zusammenfinden.
Ich hab's dann ...
- Fr 5. Dez 2025, 17:57
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Der Gelartige ist eher sichtbar ist aber meines Erachtens viel haltbarer / Belastbarer als der Dünne
Der Gelkleber ist auch etwas länger korregierbarer als der Dünnflüssige .
So, ich habe jetzt auf deinen Rat gehört und GELARTIGEN Sekundenkleber benutzt. Hatte noch welchen im Kühlschrank. Zwar ...
- Fr 5. Dez 2025, 10:33
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Hmm... "Aktivator Spray"... müsste ich mir vielleicht auch mal näher ansehen. Habe ich jetzt schon öfters von gelesen bzw. in Videos gesehen.
- Fr 5. Dez 2025, 08:48
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Moin Ralf!
Joa, im Großen und Ganzen ist das auch meine Arbeitsweise. Wahrscheinlich fehlt aber einiges an Erfahrung, die ja dann von Ätzteil zu Ätzteil steigt. Das mit dem gelartigen Superkleber müsste ich mal probieren, die habe ich eigentlich bislang immer außen vor gelassen. Bei den flüssigen ...
Joa, im Großen und Ganzen ist das auch meine Arbeitsweise. Wahrscheinlich fehlt aber einiges an Erfahrung, die ja dann von Ätzteil zu Ätzteil steigt. Das mit dem gelartigen Superkleber müsste ich mal probieren, die habe ich eigentlich bislang immer außen vor gelassen. Bei den flüssigen ...
- Do 4. Dez 2025, 13:47
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Moin Ralf!
Vielen Dank für dein fachmännisches Lob und die damit einhergehende Motivation!
Dann habe ich allerdings auch gleich eine fachmännische Frage:
Wie bzw. womit bringst du den Sekundenkleber auf die zu verklebenden Teile?
Es gibt ja reichlich Möglichkeiten:
- direkt aus der Flasche/Tube (ja ...
Vielen Dank für dein fachmännisches Lob und die damit einhergehende Motivation!
Dann habe ich allerdings auch gleich eine fachmännische Frage:
Wie bzw. womit bringst du den Sekundenkleber auf die zu verklebenden Teile?
Es gibt ja reichlich Möglichkeiten:
- direkt aus der Flasche/Tube (ja ...
- Di 2. Dez 2025, 21:29
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
So - die Schornsteinkappe ist fertig.
Meine Güte - das war für mich als Ätzteil-Unerfahrener eine echte Herausforderung!
Zum Glück hatte ich ja noch eine alte Schornsteinkappe von meiner ersten Exeter, an der ich erstmal geübt und probiert habe..
Zwei Tage habe ich letzten Endes an diesem Bauteil ...
Meine Güte - das war für mich als Ätzteil-Unerfahrener eine echte Herausforderung!
Zum Glück hatte ich ja noch eine alte Schornsteinkappe von meiner ersten Exeter, an der ich erstmal geübt und probiert habe..
Zwei Tage habe ich letzten Endes an diesem Bauteil ...
- Di 2. Dez 2025, 18:11
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Hallo. Ich würde die einzelnen Arme der Abdeckung mit Spezialkleber auf dem Rahmen befestigen. Es wird sich automatisch eine Wölbung ergeben die man z.B.mit einem Zahnstocher so justieren kann das die Wölbung gleichmäßig aussieht. Gruß Ingo
Da muss man leider Sekundenkleber nehmen. Die ...
- Sa 29. Nov 2025, 16:16
- Forum: Café
- Thema: Zählen mit Bildern
- Antworten: 744
- Zugriffe: 395480
- Sa 29. Nov 2025, 15:59
- Forum: Bauberichte
- Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
- Antworten: 50
- Zugriffe: 31515
Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Moin...
Hier war ja mal wieder länger Pause, aber es geht schon seit ein paar Tagen weiter.
Mittlerweile habe ich zumindest schon mal den Bauzustand der ersten Exeter erreicht.
Ein Bauteil, das ich bei der ersten Exeter weggelassen hatte, will ich aber nun aber doch verbauen.
Und zwar handelt es ...
Hier war ja mal wieder länger Pause, aber es geht schon seit ein paar Tagen weiter.
Mittlerweile habe ich zumindest schon mal den Bauzustand der ersten Exeter erreicht.
Ein Bauteil, das ich bei der ersten Exeter weggelassen hatte, will ich aber nun aber doch verbauen.
Und zwar handelt es ...
- Fr 21. Nov 2025, 14:50
- Forum: Café
- Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
- Antworten: 2126
- Zugriffe: 1600846
Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Mein Fluchzeuschträjer * ist angekommen:
postmann1.JPG
... und gleich mal reingeguckt. Meine Güte, was für ein Okolyt!!!
postmann2.JPG
--------------------------------------------------------------------
* im Kölner Dialekt ist man in der Lage, einen einzigen Buchstaben innerhalb ...
postmann1.JPG
... und gleich mal reingeguckt. Meine Güte, was für ein Okolyt!!!
postmann2.JPG
--------------------------------------------------------------------
* im Kölner Dialekt ist man in der Lage, einen einzigen Buchstaben innerhalb ...
- Do 20. Nov 2025, 19:38
- Forum: Allgemeines
- Thema: Still to build
- Antworten: 9
- Zugriffe: 13721
Re: Still to build
... und morgen oder übermorgen wird erneut der Postbote klingeln und einen weiteren Bausatz ranschaffen:
- Mi 20. Aug 2025, 17:39
- Forum: Café
- Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
- Antworten: 2126
- Zugriffe: 1600846
Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Der Postmann hat diesmal gar nicht geklingelt, das bestellte Teil war klein genug für den Briefkasten.
Und zwar habe ich mir für mein "Stigler-Brown-Projekt" die passenden Decals aus Übersee kommen lassen.
Nicht gerade preisgünstig, aber dafür sind es die exakt passenden Decals für die zwei ...
Und zwar habe ich mir für mein "Stigler-Brown-Projekt" die passenden Decals aus Übersee kommen lassen.
Nicht gerade preisgünstig, aber dafür sind es die exakt passenden Decals für die zwei ...

