Die Suche ergab 2255 Treffer

von paul-muc
Fr 26. Jun 2026, 16:33
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft

Ich nehme an, es sind die Auslassöffnungen für Kühlwasser der Motoren.
Schnellboot.jpg
Schnellboot.jpg (121.59 KiB) 24 mal betrachtet
Quelle: https://www.pt-boat.com/sboot/images/Sc ... tHiRes.png
von paul-muc
Do 25. Jun 2026, 12:32
Forum: Modellbau
Thema: Revell Farbsortiment
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Revell Farbsortiment

Revell hat für November den Eurofighter in 1:32 angekündigt.
Nun habe ich in der Bauanleitung zu meiner 1:72 Version gelesen, dass die Hauptfarbe aus 3 (!) Einzelfarben gemischt werden soll:

57 (20%) + 55 (40%) + 5 (40%).

Bei einem kleinen Flieger mag das noch gehen, aber in 1:32 muss man den ...
von paul-muc
Do 18. Jun 2026, 18:00
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Antworten: 46
Zugriffe: 5901

Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24

Kluge Bemerkungen hinterher helfen auch nicht, aber hast du bei den Scheinwerfern vorher keine Trockenanpassung gemacht?
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte ...
von paul-muc
Mi 17. Jun 2026, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Antworten: 284
Zugriffe: 174796

Re: Oldtimer, Youngtimer, Exoten

Bei meinem Mitsubishi Colt (Bj. 1991) war der TüV fällig und ich habe das wie immer bei der Werkstatt in der Nachbarschaft machen lassen (keine Beanstandungen). Der Ruf der Werkstatt hat sich wohl auch im höheren Preissegment gefestigt, denn im Hof bot sich dieser Anblick:

https://cdn01 ...
von paul-muc
Mo 15. Jun 2026, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Welche Cockpit Politur benutzen?

Die Tornado hat diese Schlangenlinien auf der Kanzel.
Tornado_IDS_25.jpg
Es kann aber auch sein, dass sie da sein müssen, weil das Kabinenendach bei Ausstieg in der Mitte getrennt wird (?).
von paul-muc
So 14. Jun 2026, 16:19
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2386

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

Beitrag gelöscht.
von paul-muc
Sa 13. Jun 2026, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Welche Cockpit Politur benutzen?

Es kommt auch auf die Körnung des Schleifpapiers an. Ich gehe steigernd bis 12000. Zum Polieren könntest du Zahnpasta probieren. Sie enthält feine Schleifpartikel. Gutes Gelingen. Zerbrech dabei nicht die Kanzel durch zuviel Druck.
von paul-muc
Fr 12. Jun 2026, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2188103

Re: Zeigt Eure Projekte......

Audi R8
Ich will demnächst den Audi R8 bauen und mache mich zur Zeit mit der Bauanleitung vertraut. Dabei bin ich auf einen Fehler bei den Rädern gestoßen, der bisher noch nicht diskutiert worden ist.

Moderne Sportwagen habe ja in der Regel Leichtmetallräder, bei denen Felge und Nabe an der ...
von paul-muc
So 7. Jun 2026, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2188103

Re: Zeigt Eure Projekte......

Warum präsentierst du du deine Modelle nicht in der Galerie?
Der Goldton der Corvette ist sauber! Gut getroffen.
von paul-muc
Do 4. Jun 2026, 13:49
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)

Es handelt sich um einen SnapTite Bausatz mit übersichtlicher Teilezahl. Der Bausatz kam 1982 bei Monogram auf den Markt und war gedacht für Jungs, die die Bauteile nur noch zusammenzustecken brauchten. Heute liegt deren Interesse wohl eher an den Möglichkeiten eines Smartphones und ältere, jung ...
von paul-muc
Di 2. Jun 2026, 20:51
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
Antworten: 29
Zugriffe: 4550

Re: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723

Welchen Lack hast du genommen? Fabrikat, Sprühdose?
Ich bereite mich für den Bau des Audi R8 in Schwarz vor und brauche noch Empfehlungen.
von paul-muc
Fr 29. Mai 2026, 08:57
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2127
Zugriffe: 1613621

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Der Chromspray von Revell wird sehr gerühmt.
Allerdings kostet die Dose um 20 € und wenn man Kleinteile sprayt, geht das meiste ja vorbei.
Ich nutze zur Zeit den Chrom aus der Molotow-Nachfüllpatrone und trage mit Pinsel auf.
Er soll auch gut mit der Spritzpistole aufgetragen werden können.
Wie es ...
von paul-muc
Di 26. Mai 2026, 10:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Zweite Chance...
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Zweite Chance...

Ich finde diese kleinen Modelle von Revell sehr attraktiv. Auch, weil sie sich gut mit Pinsel bemalen lassen.
Den Fuchs habe ich auch gebaut. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
von paul-muc
Mo 25. Mai 2026, 21:51
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
Antworten: 29
Zugriffe: 4550

Re: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723

Der Lack ist beneidenswert makellos. Das geht bei mir nur mit viel polieren.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, Nase und Heck mit zu lackieren? Sonst hast du später unterschiedliche Farbnuancen, wenn schwarz auf der Karosserie als Grundierung vorgesehen ist und bei den anderen Teilen nicht.
von paul-muc
Fr 15. Mai 2026, 20:51
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
Antworten: 24
Zugriffe: 4155

Re: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)

Mit Ki generierten Bildern ist das so eine Sache.
Das Auto vor dem Hotel ist unterdimensioniert und erinnert etwas an ein Tretauto. Bei dem Einzelkämpfer auf der Avus scheint es sich um ein anderes Auto zu handeln. Weder die Front noch die hinteren Kotflügel passen zum SS 100.
Da lob ich mir die ...

Zur erweiterten Suche