Ich nehme an, es sind die Auslassöffnungen für Kühlwasser der Motoren.
Quelle: https://www.pt-boat.com/sboot/images/Sc ... tHiRes.png
Die Suche ergab 2255 Treffer
- Fr 26. Jun 2026, 16:33
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
- Antworten: 7
- Zugriffe: 236
- Do 25. Jun 2026, 12:32
- Forum: Modellbau
- Thema: Revell Farbsortiment
- Antworten: 1
- Zugriffe: 77
Revell Farbsortiment
Revell hat für November den Eurofighter in 1:32 angekündigt.
Nun habe ich in der Bauanleitung zu meiner 1:72 Version gelesen, dass die Hauptfarbe aus 3 (!) Einzelfarben gemischt werden soll:
57 (20%) + 55 (40%) + 5 (40%).
Bei einem kleinen Flieger mag das noch gehen, aber in 1:32 muss man den ...
Nun habe ich in der Bauanleitung zu meiner 1:72 Version gelesen, dass die Hauptfarbe aus 3 (!) Einzelfarben gemischt werden soll:
57 (20%) + 55 (40%) + 5 (40%).
Bei einem kleinen Flieger mag das noch gehen, aber in 1:32 muss man den ...
- Do 18. Jun 2026, 18:00
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5901
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Kluge Bemerkungen hinterher helfen auch nicht, aber hast du bei den Scheinwerfern vorher keine Trockenanpassung gemacht?
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte ...
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte ...
- Mi 17. Jun 2026, 11:17
- Forum: Allgemeines
- Thema: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
- Antworten: 284
- Zugriffe: 174796
Re: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Bei meinem Mitsubishi Colt (Bj. 1991) war der TüV fällig und ich habe das wie immer bei der Werkstatt in der Nachbarschaft machen lassen (keine Beanstandungen). Der Ruf der Werkstatt hat sich wohl auch im höheren Preissegment gefestigt, denn im Hof bot sich dieser Anblick:
https://cdn01 ...
https://cdn01 ...
- Mo 15. Jun 2026, 12:25
- Forum: Allgemeines
- Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1078
Re: Welche Cockpit Politur benutzen?
Die Tornado hat diese Schlangenlinien auf der Kanzel.
Es kann aber auch sein, dass sie da sein müssen, weil das Kabinenendach bei Ausstieg in der Mitte getrennt wird (?).
Es kann aber auch sein, dass sie da sein müssen, weil das Kabinenendach bei Ausstieg in der Mitte getrennt wird (?).
- So 14. Jun 2026, 16:19
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Beitrag gelöscht.
- Sa 13. Jun 2026, 14:31
- Forum: Allgemeines
- Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1078
Re: Welche Cockpit Politur benutzen?
Es kommt auch auf die Körnung des Schleifpapiers an. Ich gehe steigernd bis 12000. Zum Polieren könntest du Zahnpasta probieren. Sie enthält feine Schleifpartikel. Gutes Gelingen. Zerbrech dabei nicht die Kanzel durch zuviel Druck.
- Fr 12. Jun 2026, 09:12
- Forum: Allgemeines
- Thema: Zeigt Eure Projekte......
- Antworten: 2824
- Zugriffe: 2188103
Re: Zeigt Eure Projekte......
Audi R8
Ich will demnächst den Audi R8 bauen und mache mich zur Zeit mit der Bauanleitung vertraut. Dabei bin ich auf einen Fehler bei den Rädern gestoßen, der bisher noch nicht diskutiert worden ist.
Moderne Sportwagen habe ja in der Regel Leichtmetallräder, bei denen Felge und Nabe an der ...
Ich will demnächst den Audi R8 bauen und mache mich zur Zeit mit der Bauanleitung vertraut. Dabei bin ich auf einen Fehler bei den Rädern gestoßen, der bisher noch nicht diskutiert worden ist.
Moderne Sportwagen habe ja in der Regel Leichtmetallräder, bei denen Felge und Nabe an der ...
- So 7. Jun 2026, 16:11
- Forum: Allgemeines
- Thema: Zeigt Eure Projekte......
- Antworten: 2824
- Zugriffe: 2188103
Re: Zeigt Eure Projekte......
Warum präsentierst du du deine Modelle nicht in der Galerie?
Der Goldton der Corvette ist sauber! Gut getroffen.
Der Goldton der Corvette ist sauber! Gut getroffen.
- Do 4. Jun 2026, 13:49
- Forum: Galerie (Zivil)
- Thema: Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)
- Antworten: 1
- Zugriffe: 498
Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)
Es handelt sich um einen SnapTite Bausatz mit übersichtlicher Teilezahl. Der Bausatz kam 1982 bei Monogram auf den Markt und war gedacht für Jungs, die die Bauteile nur noch zusammenzustecken brauchten. Heute liegt deren Interesse wohl eher an den Möglichkeiten eines Smartphones und ältere, jung ...
- Di 2. Jun 2026, 20:51
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4550
Re: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
Welchen Lack hast du genommen? Fabrikat, Sprühdose?
Ich bereite mich für den Bau des Audi R8 in Schwarz vor und brauche noch Empfehlungen.
Ich bereite mich für den Bau des Audi R8 in Schwarz vor und brauche noch Empfehlungen.
- Fr 29. Mai 2026, 08:57
- Forum: Café
- Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
- Antworten: 2127
- Zugriffe: 1613621
Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Der Chromspray von Revell wird sehr gerühmt.
Allerdings kostet die Dose um 20 € und wenn man Kleinteile sprayt, geht das meiste ja vorbei.
Ich nutze zur Zeit den Chrom aus der Molotow-Nachfüllpatrone und trage mit Pinsel auf.
Er soll auch gut mit der Spritzpistole aufgetragen werden können.
Wie es ...
Allerdings kostet die Dose um 20 € und wenn man Kleinteile sprayt, geht das meiste ja vorbei.
Ich nutze zur Zeit den Chrom aus der Molotow-Nachfüllpatrone und trage mit Pinsel auf.
Er soll auch gut mit der Spritzpistole aufgetragen werden können.
Wie es ...
- Di 26. Mai 2026, 10:12
- Forum: Bauberichte (Militär)
- Thema: Zweite Chance...
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1091
Re: Zweite Chance...
Ich finde diese kleinen Modelle von Revell sehr attraktiv. Auch, weil sie sich gut mit Pinsel bemalen lassen.
Den Fuchs habe ich auch gebaut. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
Den Fuchs habe ich auch gebaut. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
- Mo 25. Mai 2026, 21:51
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4550
Re: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
Der Lack ist beneidenswert makellos. Das geht bei mir nur mit viel polieren.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, Nase und Heck mit zu lackieren? Sonst hast du später unterschiedliche Farbnuancen, wenn schwarz auf der Karosserie als Grundierung vorgesehen ist und bei den anderen Teilen nicht.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, Nase und Heck mit zu lackieren? Sonst hast du später unterschiedliche Farbnuancen, wenn schwarz auf der Karosserie als Grundierung vorgesehen ist und bei den anderen Teilen nicht.
- Fr 15. Mai 2026, 20:51
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
- Antworten: 24
- Zugriffe: 4155
Re: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
Mit Ki generierten Bildern ist das so eine Sache.
Das Auto vor dem Hotel ist unterdimensioniert und erinnert etwas an ein Tretauto. Bei dem Einzelkämpfer auf der Avus scheint es sich um ein anderes Auto zu handeln. Weder die Front noch die hinteren Kotflügel passen zum SS 100.
Da lob ich mir die ...
Das Auto vor dem Hotel ist unterdimensioniert und erinnert etwas an ein Tretauto. Bei dem Einzelkämpfer auf der Avus scheint es sich um ein anderes Auto zu handeln. Weder die Front noch die hinteren Kotflügel passen zum SS 100.
Da lob ich mir die ...

