Revell hat für November den Eurofighter in 1:32 angekündigt.
Nun habe ich in der Bauanleitung zu meiner 1:72 Version gelesen, dass die Hauptfarbe aus 3 (!) Einzelfarben gemischt werden soll:
57 (20%) + 55 (40%) + 5 (40%).
Bei einem kleinen Flieger mag das noch gehen, aber in 1:32 muss man den Eurofighter wahrscheinlich in mehreren Durchgängen abschnittsweise spritzen, wobei das Risiko besteht, dass man beim Mischen nicht jedesmal den gleichen Farbton trifft.
Ob Revell sich wohl dazu durchringen kann, die passende Farbe dazu zur Verfügung zu stellen, wünschenswert auch alle anderen Grautöne der moderen Luftwaffe?
Beim Ford in Gulf Farben hat man ja ein Farbset dazu angeboten, obwohl man das wohl nur einmal für dieses Auto braucht.
Revell Farbsortiment
Seit einiger Zeit gibt es von Revell die Model Color Set mit jeweils 8 auf einen bestimmten Themenbereich abgestimmter Farben.
Hier z. B. der Link zum RAF 2. Weltkrieg Set.
https://revell.com/collections/color-sets
Farbsets für die unterschiedlichen Lackiernormen der Bundeswehr wären sicherlich nicht verkehrt.
Hier z. B. der Link zum RAF 2. Weltkrieg Set.
https://revell.com/collections/color-sets
Farbsets für die unterschiedlichen Lackiernormen der Bundeswehr wären sicherlich nicht verkehrt.
Gehe zu
- Revell - Allgemein
- ↳ Foren-Regeln, Netiquette und FAQs
- ↳ Vorstellungsrunde
- ↳ Portfolios
- ↳ Revell - News, Aktionen, Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik
- ↳ Community News
- ↳ Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
- ↳ Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik
- ↳ Modellbau
- ↳ RC
- ↳ Lokale Treffen, Tipps & Hinweise
- ↳ Allgemein
- ↳ Hamburg & Schleswig-Holstein
- ↳ Mecklenburg-Vorpommern
- ↳ Bremen & Niedersachsen
- ↳ Berlin & Brandenburg
- ↳ Sachsen-Anhalt
- ↳ Nordrhein-Westfalen
- ↳ Hessen
- ↳ Thüringen
- ↳ Sachsen
- ↳ Rheinland-Pfalz & Saarland
- ↳ Bayern
- ↳ Baden-Württemberg
- ↳ Café
- Modellbau-Forum
- ↳ Allgemeines
- ↳ Gemeinschafts-Projekte
- ↳ Sonstiges
- ↳ Modellbauwettbewerb
- ↳ 10. Modellbauwettbewerb 2026
- ↳ 9. Modellbau-Wettbewerb 2021
- ↳ 8. Modellbau-Wettbewerb 2020
- ↳ 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
- ↳ Aiden
- ↳ Akira
- ↳ Atze
- ↳ autofix
- ↳ Captain Blackbeard
- ↳ Crassula
- ↳ Diwo58
- ↳ eydumpfbacke
- ↳ Faun
- ↳ floh2210
- ↳ Hawke
- ↳ ichbaueauchmodelle
- ↳ LR303
- ↳ Miss_Blitz
- ↳ Nightquest1000
- ↳ OFW
- ↳ pope1701
- ↳ reaper2k3
- ↳ SharkHH
- ↳ The Chaos
- ↳ TheSchelpman
- ↳ Toolman Toto
- ↳ viktor
- ↳ 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018
- ↳ Toolman Toto
- ↳ TheSchelpman
- ↳ eydumpfbacke
- ↳ Diwo58
- ↳ Nightquest1000
- ↳ Admiral Hornblower
- ↳ Gastronaut
- ↳ SharkHH
- ↳ satori
- ↳ Yeast
- ↳ ModellTech
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ IchBaueAuchModelle
- ↳ reaper2k3
- ↳ LXD
- ↳ ModellfreakDD
- ↳ Fkr
- ↳ Themagicfriend
- ↳ Fox112
- ↳ Cerberus
- ↳ Hawke
- ↳ 5. Revell-Community Modellbau Wettbewerb 2016
- ↳ Wettbewerbsregel
- ↳ Toolman Toto
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ Diwo58
- ↳ satori
- ↳ panzerchen
- ↳ reaper2k3
- ↳ OFW
- ↳ renschi81
- ↳ Ausgeschiedene Teilnehmer
- ↳ modellbau 2.0
- ↳ SirLancelot
- ↳ viktor
- ↳ Trumble
- ↳ The Shelpman
- ↳ Malkite
- ↳ panzerchen #2
- ↳ Jabo31
- ↳ Dierk3er
- ↳ ichbaueauchmodelle
- ↳ 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2014
- ↳ Abstimmung 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
- ↳ 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb Bauberichte
- ↳ Toolman Toto
- ↳ viktor
- ↳ daddel
- ↳ Gepardschrauber
- ↳ panzerchen
- ↳ hotelsatan
- ↳ Tigerbuilder
- ↳ Chowhound
- ↳ jcvonbuseck
- ↳ TheSchelpman
- ↳ Axt
- ↳ satori
- ↳ 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2013
- ↳ Allgemeines
- ↳ satori
- ↳ Toolman Toto
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ Typhoon
- ↳ Gepardschrauber
- ↳ hotelsatan
- ↳ Gemeinschaftsbau
- ↳ Exoten 2025
- ↳ 25 Jahre KFOR Einsatz
- ↳ Bundeswehr 2021
- ↳ Kellerleichen 2021
- ↳ Matchbox Groupbuild 2019
- ↳ SPz Marder 2018
- ↳ Mein Guter Vorsatz 2015
- ↳ Werkstattszene
- ↳ Zu Lande
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen (Militär)
- ↳ Bausatzvorstellungen (Zivil)
- ↳ Bauberichte (Militär)
- ↳ Bauberichte (Zivil)
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie (Militär)
- ↳ Galerie (Zivil)
- ↳ Zu Wasser
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ In der Luft
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ SciFi & Raumfahrt
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ Dioramen & Figuren
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ Themenbau / Special Interest
- ↳ Die Cast / Slot Cars
- ↳ Fantasy
- ↳ Karton-Modellbau
- ↳ Leonardo da Vinci
- ↳ What-If
- ↳ Airbrush, Farben, Kleber, Decals & Zubehör
- ↳ Allgemeines
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Schwarzes Brett
- ↳ Ich biete
- ↳ Ich suche
- ↳ Bauanleitungen
- Revell Control Forum
- ↳ Revell Control Service, Ersatzteile

