Unfassbar, aber ich habe vergangenen Samstag mit der Möhre (weil sie orange ist) angefangen
Ich war so frei und habe so viel ich konnte zusammen geklebt und gesteckt um heraus zu finden, was ich alles zusammen lackieren kann. Wie ich das immer mache.
Es ist durchaus möglich, die gesamte Karosserie als ein Stück zusammen zu fügen. Das ist gut. Nur: die Lufteinlässe über den Hinterrädern sind zu niedrig, dass man mit der Spraydose da höchstwahrscheinlich an seine Grenzen stößt. Spraydosen weil ich damit Grundiere, Füllere oder Klarlack aufbringe. Also können die hinteren Seitenteile von innen mit Klebeband fixiert an der Karosserie verbleiben, wenn der Decklack aufgetragen werden sollte. Das setzt voraus, dass die Bereiche unter dem "Blech" berieits ind er Zielfarbe lackiert sind um mit der Deckschicht ein gleichmäßiges Aussehen zu erreichen.
Tja. Und da habe ich völlig unbedacht die hinteren Seitenteile in der Höhe der Rücklichter von innen verklebt, obwohl ich es zuvor bemerkte. Nun wird sich zeigen wie ich die Bereiche um die Lufteinlässe mittig der Seiten lackieren kann.
Zumindest steht fest, dass der Lamborghini generell schwarz vorlackiert wird, damit das orangefarbene Kunststoff nicht durchkommt. Spannend und ich mag es nicht.
Jedenfalls mein bisheriges Zwischenfazit:
- alle Bauteile passen durchweg hervorragend zusammen.
- vom Motor sieht man später praktisch nichts. Den Aufwand, diesen piekfein zu bemalen, kann man sich sparen. Das habe ich schon bei der Corvette C8 vernommen.

- Bild 01

- Bild 05
- auch von der Innenausstattung bekommt man sehr wenig zu Gesicht. Den Aufwand werde ich höchstwahrscheinlich ebenso gering halten

- Bild 04
- die seitlichen Lufteinlässe / Einsätze (im Bild 04 oben links in der Ecke liegend) passen auch bei angeklebten Seitenteilen perfekt an ihren Platz. Die rasten quasi ein. Hier ist minimaler Gebrauch von Klebstoff notwendig. Klasse.
- die Nacharbeiten der Bauteile beschränkt sich lediglich auf die Angussstellen und (wie man dem Bild 03 ersehen kann) den Seiten am Heckdiffusor

- Bild 03
- die Frage scheint berechtigt, warum man die Frontteile am Chassis angegossen hat, die mit der Karosserie lackiert werden müssen. Weiter hat Revell eine Querstrebe, die unter dem Kennzeichen sitzt, separat gemacht (Bauabschnitt 38 ). Unlogisch. Man kommt nicht drum herum, das separat zu lackieren oder die Lackierten Frontspoiler abzukleben, wenn E64 montiert sein soll.

- Bild 02

- Abschnitt 38
- Abschnitt38.jpg (61.75 KiB) 228 mal betrachtet
Zum Schluss: ich mach das Ding natürlich fertig. Quick und dirty und erwarte selbst keine Höchstleistung. Am Ende reißt nur die Lackierung ein gutes Modell raus und gegebenenfalls die ganzen Decals, welche den Verbundwerkstoff darstellen sollen. Was ich mit denen mache, ist noch eine Grauzone. Ich tendiere dazu, das schwarz glänzend zu machen.
Die guten Details unter der Karosserie verschwinden ziemlich komplett.