Die Suche ergab 3462 Treffer

von Eukaryot98
Mo 22. Jun 2026, 00:32
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: RAH-66 Comanche - Revell 1/72
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: RAH-66 Comanche - Revell 1/72

Ich freue mich wirklich über diesen Bericht. Ich bin Mal gespannt was du am Ende daraus machst. Als Modellbauer gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen ;)
von Eukaryot98
So 21. Jun 2026, 23:59
Forum: Bauberichte
Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Antworten: 22
Zugriffe: 4941

Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)

Vielen Dank :thumbup:

Die Alterung folgt die Tage noch, aber das Wetter vermiest mir gerade die Lust aufs bauen :lol:
von Eukaryot98
Sa 20. Jun 2026, 21:45
Forum: Bauberichte
Thema: Tupolew Tu-22M3 Backfire-C (Litakit 1:144)
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Tupolew Tu-22M3 Backfire-C (Litakit 1:144)

Weiter ging es an der Tu-22. Der Rumpf ist erstmal zusammengesetzt. Und es muss gespachtelt werden. Und das nicht zu knapp.

IMG_20260531_160157_copy_1024x574.jpg

Also gerade die Seiten. Ich habe auch Stellenweise Abklebeband zum Fixieren und richtig anziehen genutzt. Leider sind dabei weiterhin ...
von Eukaryot98
Di 16. Jun 2026, 23:50
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Abgeschlossen / Revell Wettbewerb 2026 SWAT Officer 1/16 #02805
Antworten: 52
Zugriffe: 11315

Re: Abgeschlossen / Revell Wettbewerb 2026 SWAT Officer 1/16 #02805

Glückwunsch, kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Ich hab mich nicht Mal begonnen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. :lol:
von Eukaryot98
Di 16. Jun 2026, 11:34
Forum: Bauberichte
Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Antworten: 22
Zugriffe: 4941

Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)

U-190 ist lackiert und alle Teile zusammen gesetzt.

IMG_20260614_142805_copy_1024x574.jpg

Am Turm musste das Geschützt angebracht werden und die Details bemalt. Irgendwie machen die Flaks einen großen Eindruck, aber im Bildvergleich passt das schon.

IMG_20260614_142815_copy_1024x574.jpg ...
von Eukaryot98
Sa 13. Jun 2026, 17:57
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
Antworten: 60
Zugriffe: 18001

Re: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)

So die zweite Runde dieses Flugzeugs ist nun endgültig durch und das Diorama ist jetzt in der Galerie und in meinem Wohnzimmer zu bewundern (Vielleicht schließe ich mich doch mal einem PMC an und traue mich auszustellen, dann kommt es vielleicht mit :D )

Hier gehts nun zur Galerie . Achtung es ...
von Eukaryot98
Sa 13. Jun 2026, 17:53
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)

So: Zeit dieses Projekt mit der Galerie abzuschließen. Ich habe dieses...naja ich will es gar nicht Diorama nennen, weil es das nicht ist, eher ist (war) es eine Styrodurplatte, beschmirt mit Acrylerde und ein paar Flocken Gras. So wollte ich das Projekt aber nie und relativ schnell gefiel mir der ...
von Eukaryot98
Sa 13. Jun 2026, 17:35
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)

Vielen Dank! Ich muss sagen, mir macht der Bausatz hier auch richtig Spaß. Es freut mich vor allem die Fortschritte von Special Hobby zu sehen, weg vom Short-Run hin zu qualitativ sehr hochwertigen Hersteller. Auch wenn man, aufgrund der regemässigen Wiederauflagen von älteren Formen oder alten MPM ...
von Eukaryot98
Fr 12. Jun 2026, 13:40
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)

Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Düse in die Airbrush eingebaut und auch gleich getestet. Zum einem war der Innenraum der Mosquito dran. Dieser wurde komplett mit Interior Green lackiert, anschließend wurden ein paar Details bemalt. Doch das Highlight waren dann die Eduard-SPACE Decals. Meiner ...
von Eukaryot98
So 7. Jun 2026, 18:10
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)

Am Donnerstag hatte ich erstmals seit langem Mal wieder etwas mehr Zeit und so nutzte ich das ganze um den Interior vorzubereiten

IMG_20260604_135727_copy_1024x574.jpg

wie gesagt der Innenraum ist sehr detailliert. Ich hab jetzt einfach Mal nach jedem Bauschritt ein Foto gemacht. Aber ich habe ...
von Eukaryot98
Sa 6. Jun 2026, 16:03
Forum: Portfolios
Thema: Andys Portfolio
Antworten: 107
Zugriffe: 161990

Re: Andys Portfolio

8. De Havilland Mosquito PR Mk. XVI. (Speical Hobby 1:72)
Cover.jpg
Baubericht
von Eukaryot98
Sa 6. Jun 2026, 16:02
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 476

De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)

Hallo Freunde, heute beginne ich hier ein neues Projekt.

Cover.jpg

Der Bausatz war lange erwartet und erschien im letzten Sommer als New Tool. Der Bausatz hat in den meisten Reviews sehr gut abgeschnitten. Messen musste sich die Mosquito vor allem mit der neuen Airfix-Form aus 2021. Die Special ...
von Eukaryot98
Di 2. Jun 2026, 07:01
Forum: Bauberichte
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: F- 84F Thunderstreak

Bzw war soweit ich weiß italeri Anfang der 70er-Jahre der Hersteller der mit als erstes konsequent Interieur in seine Flugzeuge einbaute. Teilweise noch mit relativ improvisierten und einfachen Details. Aber ich denke bei der F-84F kommt es ohnehin zu erst auf die Bemalung an. ;)
von Eukaryot98
So 31. Mai 2026, 18:56
Forum: Bauberichte
Thema: Saab A21R (Special Hobby 1:72)
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Saab A21R (Special Hobby 1:72)

So die Saab 21R nähert sich dem Finale. Heute Abend wird sie wohl fertig. Zum einem sind letzten Donnerstag die Abziehbilder auf die Saab Platziert wurden und mit einem Klarlack überzog versiegelt.

IMG_20260531_160121_copy_1024x574.jpg

Letzte Details wurden bemalt, wobei es da ja nicht soviele ...
von Eukaryot98
Sa 30. Mai 2026, 21:35
Forum: Bauberichte
Thema: Tupolew Tu-22M3 Backfire-C (Litakit 1:144)
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Tupolew Tu-22M3 Backfire-C (Litakit 1:144)

Ich habe hier krFtig weiter gemacht. Jetzt Zuhause habe ich am heimischen Basteltisch ganz andere Möglichkeiten. So habe ich z.B. die Nase verspachtelt. Ich überlege auch das Cockpit noch zu verfeinern. Ohne sinnlose Mühen in Stundenlanden Details zu verschwenden.

IMG_20260526_155558_copy ...

Zur erweiterten Suche