RAH-66 Comanche - Revell 1/72



Antworten
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen Baubericht starten... nachdem hier ein/zwei Leute schon fast auf der Zielgeraden sind!? :lol:

Eine kurze Bausatzvorstellung habe ich im entspr. Thread verfasst :https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11482

Nachdem ich mir die Bauteile / die Anleitung etwas genauer betrachte habe, bestätigt sich die Aussage - "ein recht einfach gehaltener Kit".

Außerdem musste ich feststellen, dass die Informationen zu diesem Hubschrauber im Netz recht eingeschränkt sind..
Wenig Fakten/Daten und noch weniger Fotomaterial; selbst im Modellbereich ist er recht wenig vertreten..

Auch der Zubehörmarkt hat hier nicht wirklich was zu bieten;
- ich konnte einen Maskensatz ausfindig machen und das
- Thema der Bewaffnung kann man noch bei Reskit/Eduard usw finden (Hellfire Raketen, Abschussrampen..)
Damit hört es dann aber auch schon auf!

Vielleicht hätte ich doch nicht meine Tochter auswählen lassen sollen ??? :?: :?: :lol:

Nun gut, was soll denn daraus werden? Erste Überlegungen sind gemacht...
- Haube / Türen geöffnet darstellen?!
- ich denke, ich wähle die volle Bewaffnung (auch wenn dies dem Stealth Thema widerspricht)
- die Bugkanone muss verbessert werden - ein paar richtige Rohre sollten machbar sein..
- hier und da muss ich den vorhandenen , glatten Babypopo der Flächen irgendwie ausbauen - vorallem in den div. Schächten.
(mal sehen..)

Also gut, die Spritzlinge habe ich heute gewaschen; da ich meine neue Airbrush auch ausprobieren will, werde ich mal als erstes eine Grundierung über alle Teile ziehen....
VG Christian
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Na dann, viel Erfolg mit der neuen Spritze :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Hallo guten Abend zusammen,

ohje ohje ohje.... sind ja schon wieder so viele Wochen vergangen... :oops: :oops:

Wenn ich den Hubi noch fertig bekommen will, dann sollte ich so langsam mal anfangen!!

Und das habe ich nun endlich gemacht. Der erste Arbeitsschritt war eine Grundierung der Bauteile:
Comanche Bau (2)_klein.jpg
Comanche Bau (3)_klein.jpg
Comanche Bau (4)_klein.jpg
Dann habe ich immer mal im Netz gestöbert... und auch immer mal überlegt, was ich mit dem Bausatz anstellen will??
Beim stöbern habe ich folgendes "gefunden":
Comanche Bau (5)_klein.jpg
Im Detail - das Personal:
Comanche Bau (6)_klein.jpg
Comanche Bau (7)_klein.jpg
Und für die Bewaffnung:
Comanche Bau (8)_klein.jpg
Comanche Bau (9)_klein.jpg
Mir schwirrt zur Zeit so ein Gedanke durch den Kopf - "Beladung des Huschraubers für den nächsten Einsatz"
Dazu würde mir aber noch so etwas wie ein Transportwagen für die Hellfire Raketen fehlen... hmm

Na mal sehen; erstmal wird aber mit dem Bau begonnen!
Bis dahin
VG Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Ist schon ein schnittiger Drehflügler :) Mit deinem Zubehör wird es noch interessanter.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Hallo Zusammen,

Dankeschön Christian; ich werd mir Mühe geben!

Es ging ein wenig weiter am Comanche - wie fast üblich beim fliegenden Trupp - mit dem Cockpit.
Erstmal alle Teile vom Spritzling lösen; sind nicht sooo viele:
Comanche Bau (11)_klein.jpg
Comanche Bau (12)_klein.jpg
Comanche Bau (10)_klein.jpg
Danach ein wenig reinigen / verschleifen... und Probe mit dem Rumpf:
Comanche Bau (14)_klein.jpg
Comanche Bau (15)_klein.jpg
Comanche Bau (16)_klein.jpg
Comanche Bau (17)_klein.jpg
Comanche Bau (13)_klein.jpg
Comanche Bau (18)_klein.jpg
Comanche Bau (19)_klein.jpg
Dabei zeigt sich schon - es wird wohl ein wenig Bearbeitung bedürfen..
Die Bodenplatte passt nicht ganz zum Rumpfverlauf...
Der Pitch vom Piloten passt nicht neben den SItz / oder der Sitz ist zu breit...
Die Cockpit Rückwand scheint auch nicht passend zu sein (linke Seite = Spalt)...
Auch die Rumpfhälten haben hier und da ein wenig Passungsprobleme..

Als nächstes werde ich erstmal meine Piloten bearbeiten und schauen, ob die hier überhaupt reinpassen??!!
VG Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Vielleicht kannst Du am Cockpit (der Wanne mit den Armaturen und dem Sitz) die Breite im nichtsichtbaren Bereich abschnitzen?
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Hallo Christian,

ja, da kann ich was machen; die Grundplatte passt auf jeden Fall nicht so ganz zum Rumpfbogen.

Wenn ich meine Piloten mit ihren Sitzen vorbereitet habe, dann werde ich mal ein paar MArkierungen aufbringen;
zum späteren Bearbeiten.

(hoffentlich passen die Piloten überhaupt da rein...)
VG Christian
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Guten Abend zusammen,

über die Woche habe ich meine Piloten vorbereitet und mal geschaut, ob sie denn überhaupt in den Comanche reinpassen...

1. Ja, sie tun es!
2. Ein wenig Anpassen ist aber notwendig - sie werden wohl ihre Schuhe verlieren müssen.. :oops:
3. Wer soll wo sitzen`??
Comanche Bau (22)_klein.jpg
Comanche Bau (21)_klein.jpg
Comanche Bau (20)_klein.jpg
VG Christian
Malle
Beiträge: 660
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin
Has thanked: 90 times
Been thanked: 77 times

Hallo Chris,
das sieht nach viel Bastelspaß aus ;)
So wie die Pilot sitzen, sieht das ganz gut aus :thumbup:
Gruß Björn
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

Ich freue mich wirklich über diesen Bericht. Ich bin Mal gespannt was du am Ende daraus machst. Als Modellbauer gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „10. Modellbauwettbewerb 2026“