Hier ein bisschen nachgearbeitet. Die Konturen mit Farbkasten schwarz, aufgetragen und abgetragen mit Pinsel und Schwamm:
VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Heute habe ich die Sitzgestelle mit GSW Chrom lackiert, ohne Vorlack, ich bin begeistert:
Wie Bausatz-Chrom sieht es natürlich nicht aus, aber mir gefällt es gut.
Der Fußboden wurde von seinen Rillen befreit, die Schäden wurden gespachtelt, gefüllert und geschliffen:
Der Fahrzeugboden und der Innenraumboden wurden schwarz #07 Aqua Color lackiert. Hier gleich der wichtige Hinweis, WASCHEN!!!
Ich habe die Teile dieses Mal nicht baden lassen... Teilweise sieht man die Auswirkungen, aber nur hier, später am/im Modell nicht mehr. Also: Waschen!!!
Der Unterboden ist auch schön geworden:
Hier schon einmal die Chrom-Beine am Sitz:
Ich bin ja mal gespannt, wer den Kleber-Fingerabdruck am Rücksitz entdeckt...
Am langen Seitenteil wurde auch etwas geschnitzt:
Wie Bausatz-Chrom sieht es natürlich nicht aus, aber mir gefällt es gut.
Der Fußboden wurde von seinen Rillen befreit, die Schäden wurden gespachtelt, gefüllert und geschliffen:
Der Fahrzeugboden und der Innenraumboden wurden schwarz #07 Aqua Color lackiert. Hier gleich der wichtige Hinweis, WASCHEN!!!
Ich habe die Teile dieses Mal nicht baden lassen... Teilweise sieht man die Auswirkungen, aber nur hier, später am/im Modell nicht mehr. Also: Waschen!!!
Der Unterboden ist auch schön geworden:
Hier schon einmal die Chrom-Beine am Sitz:
Ich bin ja mal gespannt, wer den Kleber-Fingerabdruck am Rücksitz entdeckt...
Am langen Seitenteil wurde auch etwas geschnitzt:
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 3. Mai 2026, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
R.E. Vell
- Beiträge: 283
- Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 58 times
Ich sage jetzt nichts zu dem Fingerabdruck.
Aber zu den Sitzstützen, die sehen wunderbar aus. Das "Geflirre" von Bausatz-Chrom wäre bei diesen Teilen an diesem Fahrzeug wohl auch komplett fehl am Platz. Sehr interessant finde ich die Konstruktion des Lüftungsgitters und bin gespannt, wie es da weitergeht.
Aber zu den Sitzstützen, die sehen wunderbar aus. Das "Geflirre" von Bausatz-Chrom wäre bei diesen Teilen an diesem Fahrzeug wohl auch komplett fehl am Platz. Sehr interessant finde ich die Konstruktion des Lüftungsgitters und bin gespannt, wie es da weitergeht.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland 
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Vielleicht doch einen sehr großen Schuh angezogen...
Das machen wir jetzt noch ein paar Male, bis es halbwegs stimmig ist...
Das machen wir jetzt noch ein paar Male, bis es halbwegs stimmig ist...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
...es wird
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- Diwo58
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
- Wohnort: Harsewinkel
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 211 times
Moin.....ääääh Mahlzeit....
Ich möchte mich hier mal zu Wort melden. Ich bin zur Zeit etwas Schreibfaul....sorry. Der Bau deines 1/16 VWT1 ist super Interessant. Da kann ich mir das ein- oder andere abgucken. Mein absolutes Highlight aber sind die Sitze.... die ich Bombe, Bockstark und "echt goil do" finde. Freue mich auf weitere Fortschritte.
Gruß, Dirk.
Ich möchte mich hier mal zu Wort melden. Ich bin zur Zeit etwas Schreibfaul....sorry. Der Bau deines 1/16 VWT1 ist super Interessant. Da kann ich mir das ein- oder andere abgucken. Mein absolutes Highlight aber sind die Sitze.... die ich Bombe, Bockstark und "echt goil do" finde. Freue mich auf weitere Fortschritte.
Gruß, Dirk.
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
So, nach einer Woche Österreich geht's am Bulli weiter.
Die Beifahrerseite hat ihr Kiemenblech bekommen. Links davon die Karosseriesicke und rechts davon der Tankdeckel...
Für mich Grobmotoriker kein Zuckerschlecken, aber die Toten werden nach der Schlacht gezählt...
Hier ein paar Bilder über die "Entstehung":
Die Beifahrerseite hat ihr Kiemenblech bekommen. Links davon die Karosseriesicke und rechts davon der Tankdeckel...
Für mich Grobmotoriker kein Zuckerschlecken, aber die Toten werden nach der Schlacht gezählt...
Hier ein paar Bilder über die "Entstehung":
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mo 25. Mai 2026, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Was habe ich da nur verpasst? Sind die Lüftungsschlitze ein 3D-Druck?
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Ja, die Kiemenbleche sind gedruckt.
Von 3D-cults ist die Datei, ich glaube, die war sogar kostenlos.
Das 3D-Original wurde so lange skaliert, bis ich ungefähr die Maße des Modells hatte. Es ist "hauchdünn" und hat keinen eigenen Willen, deshalb habe ich den Mittelsteg gebraucht.
Ein Modell, zwei Wege. Den ersten Weg (Fahrerseite) hielt ich für clever, war er aber sicher nicht.
Der zweite könnte besser werden. Von der Zeit her ist der bestimmt auch nicht aufwendiger, aber ich glaube, eher mit "Erfolg" gekrönt.
Bei der Beifahrerseite habe ich jetzt die Fugen mit stark verdünntem Primer von Tamiya gefüllt, Runde um Runde. Das sieht momentan nach weniger Nacharbeit aus.
Von 3D-cults ist die Datei, ich glaube, die war sogar kostenlos.
Das 3D-Original wurde so lange skaliert, bis ich ungefähr die Maße des Modells hatte. Es ist "hauchdünn" und hat keinen eigenen Willen, deshalb habe ich den Mittelsteg gebraucht.
Ein Modell, zwei Wege. Den ersten Weg (Fahrerseite) hielt ich für clever, war er aber sicher nicht.
Der zweite könnte besser werden. Von der Zeit her ist der bestimmt auch nicht aufwendiger, aber ich glaube, eher mit "Erfolg" gekrönt.
Bei der Beifahrerseite habe ich jetzt die Fugen mit stark verdünntem Primer von Tamiya gefüllt, Runde um Runde. Das sieht momentan nach weniger Nacharbeit aus.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Ich habe lange überlegt, wie ich das mache, wenn's keinem auffällt, habe ich nicht schlecht gearbeitet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Zwischenstand Innenraum...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert

