Mir auch.
Ich baue ja ziemlich wenig Flugzeuge. Jedoch kommt es vor, dass ich hier und da mal die Scheiben bei meinen Autos nachbearbeiten muss. Dazu nutze ich Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen. Meistens genügen mir Schleifpads, die ich bis zum polieren der Scheibe nutze. Da benutze ich vielfältiges Zeug, was eben verfügbar ist.
Was man noch machen kann: versiegeln mit Bodenglänzer. Dadurch kommt nicht nur ein schöner Glanz, sondern können die Glasteile klarer werden und ich habe festgestellt, dass diese auch noch mit Nassschleifen nachbearbeitet werden können, bis man mit der Oberflächenglätte zufrieden ist.
Welche Cockpit Politur benutzen?
Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Gehe zu
- Revell - Allgemein
- ↳ Foren-Regeln, Netiquette und FAQs
- ↳ Vorstellungsrunde
- ↳ Portfolios
- ↳ Revell - News, Aktionen, Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik
- ↳ Community News
- ↳ Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
- ↳ Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik
- ↳ Modellbau
- ↳ RC
- ↳ Lokale Treffen, Tipps & Hinweise
- ↳ Allgemein
- ↳ Hamburg & Schleswig-Holstein
- ↳ Mecklenburg-Vorpommern
- ↳ Bremen & Niedersachsen
- ↳ Berlin & Brandenburg
- ↳ Sachsen-Anhalt
- ↳ Nordrhein-Westfalen
- ↳ Hessen
- ↳ Thüringen
- ↳ Sachsen
- ↳ Rheinland-Pfalz & Saarland
- ↳ Bayern
- ↳ Baden-Württemberg
- ↳ Café
- Modellbau-Forum
- ↳ Allgemeines
- ↳ Gemeinschafts-Projekte
- ↳ Sonstiges
- ↳ Modellbauwettbewerb
- ↳ 10. Modellbauwettbewerb 2026
- ↳ 9. Modellbau-Wettbewerb 2021
- ↳ 8. Modellbau-Wettbewerb 2020
- ↳ 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
- ↳ Aiden
- ↳ Akira
- ↳ Atze
- ↳ autofix
- ↳ Captain Blackbeard
- ↳ Crassula
- ↳ Diwo58
- ↳ eydumpfbacke
- ↳ Faun
- ↳ floh2210
- ↳ Hawke
- ↳ ichbaueauchmodelle
- ↳ LR303
- ↳ Miss_Blitz
- ↳ Nightquest1000
- ↳ OFW
- ↳ pope1701
- ↳ reaper2k3
- ↳ SharkHH
- ↳ The Chaos
- ↳ TheSchelpman
- ↳ Toolman Toto
- ↳ viktor
- ↳ 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018
- ↳ Toolman Toto
- ↳ TheSchelpman
- ↳ eydumpfbacke
- ↳ Diwo58
- ↳ Nightquest1000
- ↳ Admiral Hornblower
- ↳ Gastronaut
- ↳ SharkHH
- ↳ satori
- ↳ Yeast
- ↳ ModellTech
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ IchBaueAuchModelle
- ↳ reaper2k3
- ↳ LXD
- ↳ ModellfreakDD
- ↳ Fkr
- ↳ Themagicfriend
- ↳ Fox112
- ↳ Cerberus
- ↳ Hawke
- ↳ 5. Revell-Community Modellbau Wettbewerb 2016
- ↳ Wettbewerbsregel
- ↳ Toolman Toto
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ Diwo58
- ↳ satori
- ↳ panzerchen
- ↳ reaper2k3
- ↳ OFW
- ↳ renschi81
- ↳ Ausgeschiedene Teilnehmer
- ↳ modellbau 2.0
- ↳ SirLancelot
- ↳ viktor
- ↳ Trumble
- ↳ The Shelpman
- ↳ Malkite
- ↳ panzerchen #2
- ↳ Jabo31
- ↳ Dierk3er
- ↳ ichbaueauchmodelle
- ↳ 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2014
- ↳ Abstimmung 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
- ↳ 4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb Bauberichte
- ↳ Toolman Toto
- ↳ viktor
- ↳ daddel
- ↳ Gepardschrauber
- ↳ panzerchen
- ↳ hotelsatan
- ↳ Tigerbuilder
- ↳ Chowhound
- ↳ jcvonbuseck
- ↳ TheSchelpman
- ↳ Axt
- ↳ satori
- ↳ 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2013
- ↳ Allgemeines
- ↳ satori
- ↳ Toolman Toto
- ↳ Oliver Bizer
- ↳ Typhoon
- ↳ Gepardschrauber
- ↳ hotelsatan
- ↳ Gemeinschaftsbau
- ↳ Exoten 2025
- ↳ 25 Jahre KFOR Einsatz
- ↳ Bundeswehr 2021
- ↳ Kellerleichen 2021
- ↳ Matchbox Groupbuild 2019
- ↳ SPz Marder 2018
- ↳ Mein Guter Vorsatz 2015
- ↳ Werkstattszene
- ↳ Zu Lande
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen (Militär)
- ↳ Bausatzvorstellungen (Zivil)
- ↳ Bauberichte (Militär)
- ↳ Bauberichte (Zivil)
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie (Militär)
- ↳ Galerie (Zivil)
- ↳ Zu Wasser
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ In der Luft
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ SciFi & Raumfahrt
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ Dioramen & Figuren
- ↳ Allgemeines
- ↳ Bausatzvorstellungen
- ↳ Bauberichte
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Galerie
- ↳ Themenbau / Special Interest
- ↳ Die Cast / Slot Cars
- ↳ Fantasy
- ↳ Karton-Modellbau
- ↳ Leonardo da Vinci
- ↳ What-If
- ↳ Airbrush, Farben, Kleber, Decals & Zubehör
- ↳ Allgemeines
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Schwarzes Brett
- ↳ Ich biete
- ↳ Ich suche
- ↳ Bauanleitungen
- Revell Control Forum
- ↳ Revell Control Service, Ersatzteile

