Seite 2 von 2

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: So 10. Mai 2026, 18:52
von Revell-Bert
Das ist ja komisch und natürlich besonders ärgerlich...

Drück dir die Daumen, dass keine anderen "Katastrophen" folgen...

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: So 10. Mai 2026, 19:19
von Diwo58
Um so einen weiteren Unfall zu vermeiden, nimm beim nächsten mal Aqua Color klar matt. Kannst du genau so nehmen wie Enamels.....man sieht bei matt keinen Unterschied.

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 17:48
von IngoM
Moin. Ich bin mit dem Kutter weitergekommen. Die fehlerhafte Stelle auf dem Deck ist ausgebessert, die Oberlichter sind verglast worden, der hintere Mast ist abgespannt worden und das Boot wurde gealtert. Auch die Beleuchtung habe ich nochmal ausprobiert. Bis auf die obere Verspannung zwischen den Masten ist das Schiff jetzt eigentlich fertig, aber ich werde noch ein paar Änderungen vornehmen. Als erstes wird die wulstige Reling erneuert. Dazu habe ich Relingstreben als Ätzteile in 1/144 bestellt. Werden wohl bald kommen. Ich bekomme die Bilder momentan nicht hochgeladen. Ich reiche sie nach.Gruß Ingo
20260529_160757[1](2).jpg
20260530_145138[1](5).jpg

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: Di 2. Jun 2026, 15:33
von IngoM
Moin. Hier die restlichen Bilder. Gruß Ingo
20260530_153712[2](2).jpg
20260530_165508[1].jpg
20260530_165528[1].jpg
20260530_170123[1](2).jpg

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 14:56
von IngoM
Moin. Die Reling-Halter sind gekommen und die ersten wurden bereits verbaut. Das Durchziehen von 0,2 mm Draht erweist sich als recht schwierig. Aber Stück für Stück geht es voran. Gruß Ingo
202606058_171549[1](2).jpg
20260705_162402[1](2).jpg

Re: Northsea Fishing Trawler 1/142 Revell

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 20:27
von IngoM
Moin. Die neue Reling ist angebracht. Das Beiboot hat eine Kette bekommen, ein Niedergang vom Vorderdeck zum Hauptdeck wurde eingebaut, die Fahnen sind angebracht und natürlich ein neuer Anker. Jetzt fehlt nur noch das Fangnetz. Und ein paar farbliche Ausbesserungen z.B. an den Rettungsinseln. Und dann werde ich mich an einem Diorama versuchen.Ob das gelingt kann ich noch nicht sagen.Gruß Ingo
20260616-150445[1].jpg
20260617-160503[1](2).jpg
20260616_183739[1].jpg
20260616-142635[1](3).jpg
20260616_123556[2](2).jpg