Da mein Modellchen nun heute 15.09.2026 endlich fertig geworden ist und in einer ganz gemütlichen Umgebung eingesetzt wurde, lasst uns doch mal eine Zeitreise machen wie mein Projekt "LUCHS A2 von Revell in 1/72" entstanden ist.
Vorab als wichtige Info: Ich habe alle Korrekturen und Nachdetailierungen am Modell ohne irgendwelche Zubehörsets ausgeführt. Das heisst, auch ihr könnt dies mit etwas Geschick nachmachen. Es muss nicht immer teures Zubehör gekauft werden, ihr habt alles zu Hause!
Das Modell hat ein paar Fehler aber ich gehe da gerne im Baubericht darauf ein. Am Ende entsteht ein schönes Modell auf einem kleinen Diorama mit entspannter Umgebung
Kalenderwoche 7 2026
Es geht los, auspacken:

[Das Fahrwerk wird aus vielen vielen (!) Teilchen zusammengebaut:

Es muss natürlich auch an einigen Stellen unschöne Löcher verschlossen werden

Die Achsen mussten nach dem Zusammenkleben auch verschliffen werden. Das gestaltete sich nicht immer ganz einfach.

Weiter gehts paralell mit dem Turm, während die Achsen am trocknen waren. Entgegen des Verkaufsargumentes - die Luken sind fix angegeossen. Sie lassen sich nicht offen darstellen! Auf dem Turm sieht man auch einige Sinkstellen, die später verspachtelt werden mussten Das Kanonenrohr wurde nach dem Einbau in die Blende aufgebohrt:

Nun geht es kurz ans Heck. Aus je drei Teilen werden die Propeller für die Schwimmfunktion des Panzers links und rechts zusammengebaut. Die Anleitung sagt, man soll die Teile so zusammenbauen, dass die Propeller beweglich bleiben. Das ist jedoch wegen den Kleinstteilen und der viel zu kurzen Achse eh nicht möglich. Leider ist das eine Bild etwas unscharf, aber hier gab es einige Formentrennähte die verschliffen werden mussten.

sooo, morgen geht es weiter mit dem 2. teil der KW7 2026.
Bastelnde Grüsse
Phil