Danke für eurer Interesse. Viel Arbeit und viel Hitze, aber es geht trotzdem weiter.
Das Cockpit wieder auseinander genommen und bemalt.
.
.
.
.
und wieder zusammen bauen. Nebenbei mit dem Schwimmern angefangen.
.
.
Die Teile.....
.
.
....Löcher nicht vergessen....
.
.
..und schon gibt es ein Problem.
Revell Arado 196
-
Revell-Bert
- Has thanked: 465 times
- Been thanked: 310 times
Ich erkenne es nicht, das Problem 
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 93 times
Weil man leider nichts sieht, nicht das Problem, sondern die Steuerung.
. .
Revell hat einfach die Wassersteuerung der Schwimmer vergessen.
. .
Einfach Gießäste gezogen und schon kann man im Wasser Steuern.
.
Chacun à son goût
-
Bastlerchris
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 25 times
VG Christian
Hallo,
also Gestänge scheinen mir wenig wahrscheinlich, da die Steuerung ja mit der Seitenrudersteuerung gekoppelt war. Heutzutage sind es auch Stahlseile über Umlenkrollen.
Hier mal ein Bild aus dem Netz
https://blogger.googleusercontent.com/i ... sav7dr.jpg
Wenn man dem Schatten folgt, sieht es für mich so aus als ob ein Steuerseil aus dem oberen „Rohr“ kommt.
also Gestänge scheinen mir wenig wahrscheinlich, da die Steuerung ja mit der Seitenrudersteuerung gekoppelt war. Heutzutage sind es auch Stahlseile über Umlenkrollen.
Hier mal ein Bild aus dem Netz
https://blogger.googleusercontent.com/i ... sav7dr.jpg
Wenn man dem Schatten folgt, sieht es für mich so aus als ob ein Steuerseil aus dem oberen „Rohr“ kommt.
LG
Rolf
Rolf
- Aktvetos
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 152 times
Und wenn es Seile sind und ich mir das Foto ansehe, vermute ich das Revell das absichtlich weg gelassen hat. Das Seil hätte dann was? 0,5mm oder noch weniger? Ich denke hier wäre Uschi Rigging die richtige Lösung. Oder Angelschnur, Draht 0,15 oder ähnliches.
- Hans
Danke für Euer Interesse, ja gut, die "Seile" hätten etwas dünner sein können.
Weiter geht es mit dem zusammen gebauten Cockpit, bzw. mit einem Kartenbrett / Tisch für den Funker.
. .
Und nun das fertige Cockpit.
. . . .
Das Cockpit wird nun in den Rumpf eingeklebt. Revell möchte den innen Rumpf in einem Farbton, helloliv, haben.
. .
Der vordere Rumpf besteht aus Blech ( schwarzer Rahmen ), der hintere Teil ist aber Stoffbespannt. Er hat eine grausilberne Farbe. Also wird der Rumpf innen zweifarbig.
Weiter geht es mit dem zusammen gebauten Cockpit, bzw. mit einem Kartenbrett / Tisch für den Funker.
. .
Und nun das fertige Cockpit.
. . . .
Das Cockpit wird nun in den Rumpf eingeklebt. Revell möchte den innen Rumpf in einem Farbton, helloliv, haben.
. .
Der vordere Rumpf besteht aus Blech ( schwarzer Rahmen ), der hintere Teil ist aber Stoffbespannt. Er hat eine grausilberne Farbe. Also wird der Rumpf innen zweifarbig.
.
Chacun à son goût
- Rafael Berlin
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Hab dein Projekt gerade erst entdeckt, genau mein Interesse und bislang sieht es klasse aus. 
e ^ (i π) + 1 = 0
- Hans
Danke Rafael.
Es fehlt jetzt noch die Motorschutzwand und das MG.
. .
Das MG ist sehr einfach gestaltet, da man hinterher nicht mehr viel davon sieht, wird nur der Lauf vorn aufgebohrt.
. .
So, jetzt wird es dienstlich. Vor jedem Flug mußte unter anderem die Funkanlage überprüft werden. Hierfür gab es die D(Luft)T391/2a.
. . .
Jetzt werden wir wieder etwas persönlicher, im Adler 26 von 1943 gab es einen Bericht über "Späher über See". Das ist natürlich Pflichtlektüre. Wasserflasche darf auch nicht fehlen.
. .
Und beim Funker, eine Karte von England und ein Fernglas. Und ganz wichtig, für übereifrige Flakleute, eine Signalpistole. Grün bedeutet Freund!!
. .
.
Fressenskiste, Kartentasche und die Trinkflasche.
. .
.
Der Rumpf nun zweifarbig von Innen.
. .
Noch ein paar Gebrauchsspuren und dann verschwindet das Cockpit im Rumpf.
Es fehlt jetzt noch die Motorschutzwand und das MG.
. .
Das MG ist sehr einfach gestaltet, da man hinterher nicht mehr viel davon sieht, wird nur der Lauf vorn aufgebohrt.
. .
So, jetzt wird es dienstlich. Vor jedem Flug mußte unter anderem die Funkanlage überprüft werden. Hierfür gab es die D(Luft)T391/2a.
. . .
Jetzt werden wir wieder etwas persönlicher, im Adler 26 von 1943 gab es einen Bericht über "Späher über See". Das ist natürlich Pflichtlektüre. Wasserflasche darf auch nicht fehlen.
. .
Und beim Funker, eine Karte von England und ein Fernglas. Und ganz wichtig, für übereifrige Flakleute, eine Signalpistole. Grün bedeutet Freund!!
. .
.
Fressenskiste, Kartentasche und die Trinkflasche.
. .
.
Der Rumpf nun zweifarbig von Innen.
. .
Noch ein paar Gebrauchsspuren und dann verschwindet das Cockpit im Rumpf.
.
Chacun à son goût