German Navy Crew 1/72 (WWII)
Hallo Leute.......
Willkommen zu meinen 2. Wettbewerbs-Baubericht Deutsches Schnellboot S-100.
Warum einen weiteren Baubericht? Der kleine schon gebaute Jaguar ist ja ganz nett.....aber Wettbewerbsfähig? Ich glaube, man kann eigentlich mehr von mir erwarten. Für einen Segler reicht die Zeit schon nicht mehr also versuche ich mich an einem Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg, dem S-100.
Was möchte ich machen?
Das Boot werde ich aus der Box bauen, weil es der Bausatz nach erster in Augenscheinnahme zulässt. Allerdings werde ich an wenigen Stellen die Farbgebung ändern. Da mir das aber für den Wettbewerb zu "Langweilig" erscheint, werde ich das Boot mit einer Mannschaft (Revell 1/72) versehen.
Außerdem soll das Boot ins Wasser..... so´n bisschen Aktion ist immer gut. Ob mir das alles gelingt wird man sehen.
Werfen wir einen Blick auf die Mannschaft......(die Mannschaft soll aus 21 Seeleute plus Offiziere bestehen). Die German Navy Crew hat 15 verschieden Figuren von insgesamt 51 Figuren.....guckst du......:
Die Detailstufe der kleinen Figuren finde ich Okay........aber ich bin jetzt kein Figuren- maler. Vielleicht finden andere die nich so doll. Also mal einen Blick auf einzelne Figuren......:
Na..... die Haltung dieser Figur sieht etwas seltsam aus...... die müsstet ihr mal von hinten sehen..... ich sach nur "Maneken Piss"
Es gibt auch einen andere Grund, warum ein Schnellboot.....:
Es gab mal.....vor langer Zeit einen jungen, gut aussehenden Mann mit Namen "Paul". Paul konnte ich leider nie kennenlernen und weis auch nur von ihm, weil meine Oma (seelig) mir von ihm erzählt hat. Paul war Omas Bruder und somit mein Großonkel. Es gab mal ein Tolles Foto von ihm......ein junger Mann in seiner schicken Marine Uniform mit stolzem Blick. Paul leistete seinen Dienst auf einem Schnellboot. Ich weis nicht was für ein Typ, ich weis nicht wo er stationiert war. Aber ich weis das er mit seinen Kameraden auf dem Boot auf eine Mine gefahren sind.
Deswegen wird Paul auch während des Baus, immer mal wieder als Figur auftauchen.
So genug dazu..... der Bauplatz ist Vorbereitet.......:
Der Rumpf und der Displayständer sind schon vorbereitet..... und Paul guck auch schon mal vorbei......: Und so wird es losgehen, erst mal Rumpf und Antrieb bearbeiten und lackieren. Dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.

