Tag 4 der Hitzewelle. Alles klebt und man hat kaum Lust irgend etwas zu machen.
Ich habe mich trotzdem heute mit dem Cokpit beschäftigt und erstmal im Internet nach infos gesucht. Die Farbangaben im Bauplan sind, wie allgemein bekannt, nur teilweise richtig. RLM 66 (Schwarz Grau) ist hier die Farbvorgabe. Auch weitere Farbangaben wie Hellolive, Staubgrau oder Mausgrau stimmen nicht oder nur teilweise. Ganz hinten im Bauplan zählt Revell erst die RLM Farben auf aber nur die der Aussenbemalung.
Da die FW 190 in zwei Werken produziert wurde war der Nachschub nichrt immer gewährleistet und so wurden auch Flugzeuge mit wenig Farbe für Innenanstriche oder nur Grundierung (Rot oder Gelb) ausgeliefert oder sogar nur mit blankem Alu.zB die Bleche der Motorverkleidung (innen) so nun aber zurück zum Baubericht.
Das gesamte Cokpit ist bis auf ein paar Kleinteile ein Bauteil.

- DSCI0124.JPG (338.33 KiB) 152 mal betrachtet
Dazu kommt der Pilotensitz (2 Teile) der Steuerknüppel und der Haltebügel für die Fußpedale (3 Teile)

- DSCI0125.JPG (259.73 KiB) 152 mal betrachtet
Hier habe ich auch schon etwas mit ein wenig Alterung gespielt, Farbabnutzung durch die Stiefel vom Piloten.
Dann ging es zu den beiden Instrumenten-Brettern die ich mit den beiliegenden Decals ausgeschmückt habe und zum Schluß noch mit etwas Window Color Transparent aufgefüllt habe. Daher der Glanz.

- DSCI0123.JPG (306.03 KiB) 152 mal betrachtet
Zum Schluß folgten dann noch die Sitzgurte von Eduard. Diese habe ich erstmal in dunkel Gelb bemalt, dann zur Alterung an den Schnallen mit etwas verduenntem Braun und nach dem trocknen mit einem stumpfel Holzpinn radiert.

- DSCI0122.JPG (294.08 KiB) 152 mal betrachtet

- DSCI0126.JPG (267.13 KiB) 152 mal betrachtet
Der Einbau ging dann ohne weitere Probelme.

- DSCI0127.JPG (280.95 KiB) 152 mal betrachtet
Danch habe ich dann weiter kleine Alterungsspuren vorgenommen was ich aber morgen noch fortsetzen werde.
OFW

- DSCI0129.JPG (288.06 KiB) 152 mal betrachtet

- DSCI0130.JPG (341.31 KiB) 152 mal betrachtet