Revell Chevrolet Corvette 1:24



R.E. Vell
Beiträge: 282
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Hab vielen Dank für Deine Erklärungen, ich werde das mal so versuchen.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Es geht ein wenig schleppend weiter...
Der Unterboden war mir zu dunkel und habe ihn mit einer Schicht Revell Staubgrau aufgehellt. Desweiteren wurden Schalldämpfer installiert und diese inkl. Auspuffverrohrung
angepinselt. Der Kontrast zwischen Unterboden und Chassis gefällt mir jetzt besser...war mir vorher zu ähnlich.
20260504_224043.jpg
20260504_223857.jpg
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Moin in die Runde...
Leider ist Zeit momentan ein rares Gut. Es geht nur langsam weiter und ich pinsle mich so durch. Hab mich mal am Innenraum versucht. Die Farbe sieht auf dem Bild leider zu Blau aus denn es ist in Natura ein sehr schönes Violett.

20260519_215400.jpg
20260519_215505.jpg
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 210 times

Moin Steph.....

Die Farbgebung ist mal was anderes. Solange es dir gefällt, ist alles gut......äääääh also mir gefällt´s. Aber deine "Pinselleistung" ist wirklich klasse... :respekt: ......muss man erst mal so hinkriegen. Bin echt gespannt auf weitere Fortschritte. Das bisher gezeigte ist auf jeden Fall gelungen. :thumbup: Schöne Feiertage noch.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Danke...und ebenfalls schöne Feiertage.
Bin jetzt erstmal ne Woche mit dem Wohnmobil unterwegs...Grüße
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Es ging ein wenig weiter mit der Pinselei. Die Farbe ist Vallejo model color und mit reichlich Wasser verdünnt. Trotz starker Verdünnung eine sagenhaft gute Deckung.
20260602_223107.jpg
20260604_225226.jpg
20260608_220534.jpg
20260608_224710.jpg
20260608_220748.jpg
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

OK... Hätte ich nicht gedacht, dass das so glatt läuft :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Malle
Beiträge: 660
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin
Has thanked: 90 times
Been thanked: 77 times

Hallo Stephan,

das sieht wirklich klasse aus, was du da mit dem Pinsel machst.
Ich hätte mir zwar eine andere Farbe gewünscht ;) aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Jedenfalls überzeugt mich deine Pinselei, was nicht heißt, dass ich meine Airbrush in die Ecke schmeiße.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 5013
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch
Has thanked: 6 times
Been thanked: 39 times

Moin Stephan,
eine sehr gute Pinselarbeit :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Hallo und danke für euer Interesse.
Ein kleines Update...
Leider...ist der Glanzfinish mit Pinsel nix geworden. Hatte vorsichtig mit der Motorhaube begonnen und schon gleich nach wenigen Minuten gemerkt das geht nicht gut aus.
Letztendlich hat mir die Optik mit handgepinseltem Glanzlack überhaupt nicht zugesagt...leider. Die Enttäuschung war groß. Also Motorhaube in IPA eingelegt und entlackt, also nochmal von vorne.
Die Scheinwerfer haben große Spalten zur Karo hin die auch nicht akzeptabel sind...also spachteln.
Werde ab hier mit der Airbrush weiter machen und das Finish mit Dosenlack...Habe noch was da. Hier kommt die Pinselarbeit leider an seine ( meine) Grenzen. Schade aber jetzt bin ich schon so lange an dem Projekt dran jetzt sollte es auch sauber zuende geführt werden.
Die Felgen sind noch gepinselt mit Revell Eisen und die Gummireifen mit Nato Schwarz von Vallejo.
20260618_165501.jpg
20260618_165501.jpg (101.42 KiB) 237 mal betrachtet
20260618_165533.jpg
20260618_165541.jpg
20260618_165626.jpg

Grüße.

P.S.
Hallo Simitian, schön wieder von Dir zu lesen!
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Aber gut, dass Du weiter machst!
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 2026
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21
Has thanked: 4 times
Been thanked: 128 times

Kluge Bemerkungen hinterher helfen auch nicht, aber hast du bei den Scheinwerfern vorher keine Trockenanpassung gemacht?
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte Oberfläche für die Decals zu erreichen.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 210 times

Moin Steph....

Ja Mist....... hätte ich meinen Baubericht aktualisiert, hättest du mein "Lampentopf-Drama" sehen können. Mir geht es nämlich wie dir. Die Lampentöpfe passen mal so gar nicht und erfordern eine Menge Schleif- und Feilarbeit. Gefühlt 100 mal habe ich angepasst.....bis es dann auch nur einigermaßen passte. Was dann auch hieß, alten Chrom ab....(wie bei allen Chromteilen) und neu verchromen.
Zur Zeit komme ich nicht viel zum bauen..... unser Garten ruft und das Projekt Geräteschuppen lässt mich schwitzen. Ich hoffe aber, das ich heute Nachmittag oder morgen meine Corvette aktualisieren kann.

Ach ja.... die Farbe deiner Corvette finde ich....."Porno"...äääh Super. Klarlack pinseln? Eventuell klappt´s mit Tamiya Klarlack. Der glänzt echt gut.....gepinselt. Versuch macht Kluch.... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Danke Paul, danke Diwo,
Werde bei diesem Projekt keine Experimente mehr machen und mich auf die Erfahrungen der letzten Autolackierungen verlassen. Werde das Wägelchen jetzt auf sicheren Wegen in die Garage bringen und dann ist gut.
Interessanter Tipp mit dem Bodenglänzer, wäre was für kommende Projekte. Aber dieser wird erstmal der letzte zivile Bausatz sein für längere Zeit denn es sind einige Militärfahrzeuge in der Pipeline...da klappts auch wieder mit dem Pinsel :lol:
Grüße
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Also ich fühle ja komplett mit dir mit. Mein zweiter Name ist ja "Abbruchbirne"...
Das was du hier erlebt hast, kenne ich nur zu gut...
Alles läuft recht geschmeidig und kurz vor dem Klo...
Es wäre natürlich interessant gewesen zu verstehen, warum das so "schlecht gelaufen" ist.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“