Revell Chevrolet Corvette 1:24
- StephBonn
- Beiträge: 200
- Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
- Wohnort: Bonn
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 106 times
Es geht ein wenig schleppend weiter...
Der Unterboden war mir zu dunkel und habe ihn mit einer Schicht Revell Staubgrau aufgehellt. Desweiteren wurden Schalldämpfer installiert und diese inkl. Auspuffverrohrung
angepinselt. Der Kontrast zwischen Unterboden und Chassis gefällt mir jetzt besser...war mir vorher zu ähnlich.
Der Unterboden war mir zu dunkel und habe ihn mit einer Schicht Revell Staubgrau aufgehellt. Desweiteren wurden Schalldämpfer installiert und diese inkl. Auspuffverrohrung
angepinselt. Der Kontrast zwischen Unterboden und Chassis gefällt mir jetzt besser...war mir vorher zu ähnlich.
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)

- StephBonn
- Beiträge: 200
- Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
- Wohnort: Bonn
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 106 times
Moin in die Runde...
Leider ist Zeit momentan ein rares Gut. Es geht nur langsam weiter und ich pinsle mich so durch. Hab mich mal am Innenraum versucht. Die Farbe sieht auf dem Bild leider zu Blau aus denn es ist in Natura ein sehr schönes Violett.
Leider ist Zeit momentan ein rares Gut. Es geht nur langsam weiter und ich pinsle mich so durch. Hab mich mal am Innenraum versucht. Die Farbe sieht auf dem Bild leider zu Blau aus denn es ist in Natura ein sehr schönes Violett.
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)

- Diwo58
- Beiträge: 3016
- Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
- Wohnort: Harsewinkel
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 210 times
Moin Steph.....
Die Farbgebung ist mal was anderes. Solange es dir gefällt, ist alles gut......äääääh also mir gefällt´s. Aber deine "Pinselleistung" ist wirklich klasse...
......muss man erst mal so hinkriegen. Bin echt gespannt auf weitere Fortschritte. Das bisher gezeigte ist auf jeden Fall gelungen.
Schöne Feiertage noch.
Gruß, Dirk.
Die Farbgebung ist mal was anderes. Solange es dir gefällt, ist alles gut......äääääh also mir gefällt´s. Aber deine "Pinselleistung" ist wirklich klasse...
Gruß, Dirk.
- StephBonn
- Beiträge: 200
- Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
- Wohnort: Bonn
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 106 times
Es ging ein wenig weiter mit der Pinselei. Die Farbe ist Vallejo model color und mit reichlich Wasser verdünnt. Trotz starker Verdünnung eine sagenhaft gute Deckung.
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)

-
Revell-Bert
- Beiträge: 4960
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 300 times
OK... Hätte ich nicht gedacht, dass das so glatt läuft 
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
Malle
- Beiträge: 660
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
- Wohnort: Berlin
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 77 times
Hallo Stephan,
das sieht wirklich klasse aus, was du da mit dem Pinsel machst.
Ich hätte mir zwar eine andere Farbe gewünscht
aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Jedenfalls überzeugt mich deine Pinselei, was nicht heißt, dass ich meine Airbrush in die Ecke schmeiße.
das sieht wirklich klasse aus, was du da mit dem Pinsel machst.
Ich hätte mir zwar eine andere Farbe gewünscht
Jedenfalls überzeugt mich deine Pinselei, was nicht heißt, dass ich meine Airbrush in die Ecke schmeiße.
Gruß Björn
- Simitian
- Beiträge: 5013
- Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
- Wohnort: Wesermarsch
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 39 times
Moin Stephan,
eine sehr gute Pinselarbeit
MfG
Jan
eine sehr gute Pinselarbeit
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- StephBonn
- Beiträge: 200
- Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
- Wohnort: Bonn
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 106 times
Hallo und danke für euer Interesse.
Ein kleines Update...
Leider...ist der Glanzfinish mit Pinsel nix geworden. Hatte vorsichtig mit der Motorhaube begonnen und schon gleich nach wenigen Minuten gemerkt das geht nicht gut aus.
Letztendlich hat mir die Optik mit handgepinseltem Glanzlack überhaupt nicht zugesagt...leider. Die Enttäuschung war groß. Also Motorhaube in IPA eingelegt und entlackt, also nochmal von vorne.
Die Scheinwerfer haben große Spalten zur Karo hin die auch nicht akzeptabel sind...also spachteln.
Werde ab hier mit der Airbrush weiter machen und das Finish mit Dosenlack...Habe noch was da. Hier kommt die Pinselarbeit leider an seine ( meine) Grenzen. Schade aber jetzt bin ich schon so lange an dem Projekt dran jetzt sollte es auch sauber zuende geführt werden.
Die Felgen sind noch gepinselt mit Revell Eisen und die Gummireifen mit Nato Schwarz von Vallejo.
Grüße.
P.S.
Hallo Simitian, schön wieder von Dir zu lesen!
Ein kleines Update...
Leider...ist der Glanzfinish mit Pinsel nix geworden. Hatte vorsichtig mit der Motorhaube begonnen und schon gleich nach wenigen Minuten gemerkt das geht nicht gut aus.
Letztendlich hat mir die Optik mit handgepinseltem Glanzlack überhaupt nicht zugesagt...leider. Die Enttäuschung war groß. Also Motorhaube in IPA eingelegt und entlackt, also nochmal von vorne.
Die Scheinwerfer haben große Spalten zur Karo hin die auch nicht akzeptabel sind...also spachteln.
Werde ab hier mit der Airbrush weiter machen und das Finish mit Dosenlack...Habe noch was da. Hier kommt die Pinselarbeit leider an seine ( meine) Grenzen. Schade aber jetzt bin ich schon so lange an dem Projekt dran jetzt sollte es auch sauber zuende geführt werden.
Die Felgen sind noch gepinselt mit Revell Eisen und die Gummireifen mit Nato Schwarz von Vallejo.
Grüße.
P.S.
Hallo Simitian, schön wieder von Dir zu lesen!
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)

-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
- paul-muc
- Beiträge: 2026
- Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 128 times
Kluge Bemerkungen hinterher helfen auch nicht, aber hast du bei den Scheinwerfern vorher keine Trockenanpassung gemacht?
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte Oberfläche für die Decals zu erreichen.
Zum Glanzlack: Ob es wohl eine Alternative wäre, die lackierte Karosserie (tolles Ergebnis) mit Bodenglänzer einzupinseln? Die Flugzeugbauer machen das ja, um eine glatte Oberfläche für die Decals zu erreichen.
- Diwo58
- Beiträge: 3016
- Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
- Wohnort: Harsewinkel
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 210 times
Moin Steph....
Ja Mist....... hätte ich meinen Baubericht aktualisiert, hättest du mein "Lampentopf-Drama" sehen können. Mir geht es nämlich wie dir. Die Lampentöpfe passen mal so gar nicht und erfordern eine Menge Schleif- und Feilarbeit. Gefühlt 100 mal habe ich angepasst.....bis es dann auch nur einigermaßen passte. Was dann auch hieß, alten Chrom ab....(wie bei allen Chromteilen) und neu verchromen.
Zur Zeit komme ich nicht viel zum bauen..... unser Garten ruft und das Projekt Geräteschuppen lässt mich schwitzen. Ich hoffe aber, das ich heute Nachmittag oder morgen meine Corvette aktualisieren kann.
Ach ja.... die Farbe deiner Corvette finde ich....."Porno"...äääh Super. Klarlack pinseln? Eventuell klappt´s mit Tamiya Klarlack. Der glänzt echt gut.....gepinselt. Versuch macht Kluch....
Gruß, Dirk.
Ja Mist....... hätte ich meinen Baubericht aktualisiert, hättest du mein "Lampentopf-Drama" sehen können. Mir geht es nämlich wie dir. Die Lampentöpfe passen mal so gar nicht und erfordern eine Menge Schleif- und Feilarbeit. Gefühlt 100 mal habe ich angepasst.....bis es dann auch nur einigermaßen passte. Was dann auch hieß, alten Chrom ab....(wie bei allen Chromteilen) und neu verchromen.
Zur Zeit komme ich nicht viel zum bauen..... unser Garten ruft und das Projekt Geräteschuppen lässt mich schwitzen. Ich hoffe aber, das ich heute Nachmittag oder morgen meine Corvette aktualisieren kann.
Ach ja.... die Farbe deiner Corvette finde ich....."Porno"...äääh Super. Klarlack pinseln? Eventuell klappt´s mit Tamiya Klarlack. Der glänzt echt gut.....gepinselt. Versuch macht Kluch....
Gruß, Dirk.
- StephBonn
- Beiträge: 200
- Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
- Wohnort: Bonn
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 106 times
Danke Paul, danke Diwo,
Werde bei diesem Projekt keine Experimente mehr machen und mich auf die Erfahrungen der letzten Autolackierungen verlassen. Werde das Wägelchen jetzt auf sicheren Wegen in die Garage bringen und dann ist gut.
Interessanter Tipp mit dem Bodenglänzer, wäre was für kommende Projekte. Aber dieser wird erstmal der letzte zivile Bausatz sein für längere Zeit denn es sind einige Militärfahrzeuge in der Pipeline...da klappts auch wieder mit dem Pinsel
Grüße
Werde bei diesem Projekt keine Experimente mehr machen und mich auf die Erfahrungen der letzten Autolackierungen verlassen. Werde das Wägelchen jetzt auf sicheren Wegen in die Garage bringen und dann ist gut.
Interessanter Tipp mit dem Bodenglänzer, wäre was für kommende Projekte. Aber dieser wird erstmal der letzte zivile Bausatz sein für längere Zeit denn es sind einige Militärfahrzeuge in der Pipeline...da klappts auch wieder mit dem Pinsel
Grüße
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)

-
Revell-Bert
- Beiträge: 4960
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 300 times
Also ich fühle ja komplett mit dir mit. Mein zweiter Name ist ja "Abbruchbirne"...
Das was du hier erlebt hast, kenne ich nur zu gut...
Alles läuft recht geschmeidig und kurz vor dem Klo...
Es wäre natürlich interessant gewesen zu verstehen, warum das so "schlecht gelaufen" ist.
Das was du hier erlebt hast, kenne ich nur zu gut...
Alles läuft recht geschmeidig und kurz vor dem Klo...
Es wäre natürlich interessant gewesen zu verstehen, warum das so "schlecht gelaufen" ist.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert

