Revell Ford GT LM 2017 1:24



Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Revell-Bert hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 15:35 Was muss man über microballs wissen, wenn man sie kaufen möchte? Nach Mehl und flocking, wäre das mein nächster Versuch für Inneneinrichtungen.
Hallo Bert,

die Ballons sind günstig und prima. Übrigens auch zur Darstellung von Schnee.
https://www.r-g.de/art/210126N

IMG_7772.jpeg
Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Nun ist auch die Antriebseinheit fertig geworden.
Der Motor- und Getriebeblock ist recht gut detailiert, passt aber leider nicht so richtig gut zusammen.
Mit etwas Spachtel, etc. waren es jedoch keine großen Hindernisse.

IMG_7634.jpeg
IMG_7634.jpeg (65.98 KiB) 616 mal betrachtet

Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich den Block mit glänzendem schwarzen Primer von Allclad grundiert.

IMG_7645.jpeg
IMG_7645.jpeg (93.65 KiB) 616 mal betrachtet

Es folgte Aluminium.

IMG_7646.jpeg
IMG_7646.jpeg (73.95 KiB) 616 mal betrachtet

Dann folgte Metallic Black für die oberen Bauteile und die Detailbemalung der Riemen, usw. in schwarz. Außerdem wurden Decals aus dem Bausatz aufgebracht.

IMG_7682.jpeg
IMG_7682.jpeg (82.78 KiB) 616 mal betrachtet
IMG_7683.jpeg

Fehlten noch die Auspuffkrümmer, die mit transparentem Gelb, Blau und Violett Hitzespuren bekamen.

IMG_7647.jpeg

Alles erhielt noch ein dezentes Wash in schwarz und ein ebenso dezentes drybrushing.
Schade eigentlich, dass man vom Motor nachher nicht wirklich viel sieht. Darum verzichte ich auch auf eine weitere Detailierung.

IMG_7753.jpeg
IMG_7753.jpeg (91.89 KiB) 616 mal betrachtet
Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Die beiden Seiten des Überrollkäfigs sind mit den vorderen und hinterm Chassisrahmen verbunden.
Wie bei allen anderen Teilen gab es eine auffällige Trennnaht und damit viel zu Versäubern.
Beide wurden erst glänzend schwarz grundiert. Die Chassisteile bekamen dann eine Schicht Alu und das Mittelteil Metal-Black.

IMG_7760.jpeg

Die rechte Seite fand dann auch flott ihren Platz auf der Bodenplatte.

IMG_7774.jpg
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Klasse Arbeit!
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Vielen Dank für den Zuspruch.

Als nächstes nahm ich mir das Amaturenbrett und das Lenkrad vor.
Ersteres besteht aus einem Teil. Nur der Monitor muss zusätzlich angeklebt werden.
Alles wurde mit eine Mischung aus schwarz und grau lackiert. Dann kamen die umfangreichen Bausatzdecals mit viel Weichmacher zum Einsatz. Weitere Details wurden bemalt und die Kanten trocken gebürstet. Die Displays bekamen noch "Only Glass"

IMG_7776.jpg

Das Detailset von Decalcas (Heckdiffusor) beinhaltete auch ein Lenkrad, welches das Bausatzteil klar schlägt.

IMG_7775.jpg

Da am Lenkrad die Schaltwippen fehlen, wurden sie flott mit etwas Sheet nachgebildet. Sie sind natürlich etwas dick, aber später eh kaum zu sehen..

IMG_7779.jpeg

Für die Schalter und Leuchten verwendete ich wieder die Decals von Revell.

IMG_7778.jpg

Da die Detail jedoch viel ausgeprägter auf dem Resinteil sind, habe ich jedes Element einzeln ausgeschnitten und aufgebracht.
Außerdem wurde mit dem Pinsel teilweise nachgearbeitet.
Mit viel Zeit und Weichmacher sowie eines Single Malts (ruhige Hand) ist dabei ein sehr brauchbares Ergebnis rausgekommen, meine ich.

IMG_7783.jpeg
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Als ich die Decals zum Lenkrad und das Nachrüstteil dazu sah, war mein Gedanke: "Sche..., da brauchste de aber ne Menge Weichmacher und vor allem Geduld".
Das hast Du aber richtig gut hinbekommen. :respekt: Ich wäre da vermutlich gleich durch gewesen damit und hätte zur Farbe gegriffen.


Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

:o DAS sind aber viele, kleine Decals?!?!

Sieht sehr gut aus!!
VG Christian
Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
[/quote]

Hallo Christian,

auf dem großen Display ist ein Decal drauf. Mehr hat der Bausatz da nicht.
Vielleicht ist es für die Heckkamera ;-) . Beim LM 2026 letzte Woche habe ich gesehen, dass es das mittlerweile im Rennen gibt.
Jogie
Jogie63
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 78 times

Nun ist der linke Rahmen montiert.
Außerdem wurde das vordere Cockpit eingebaut. Ebenso das Schott zum Motorraum und das hintere Käfigteil.

IMG_7777.jpeg
IMG_7784.jpg
Das rechte Fangnetz und das Käfigoberteil wurden bemalt und warten auf den Einbau.
Das Fangnetz habe ich bereits dünner geschliffen, aber es ist immer noch zu dick.
Da man davon nachher nicht viel sieht, lasse ich es einfach so.
Das äußere Fangnetz fehlt im Bausatz. Ich versuche mich z.Z. daran, selbst eins zu stricken.

IMG_7785.jpeg
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck
Has thanked: 126 times
Been thanked: 40 times

Das sieht alles so geil aus was Du baust 5 x :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Jep, gefällt mir!
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „10. Modellbauwettbewerb 2026“