Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)



Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

So meine Freunde lang hats gedauert, aber nun will ich hier noch meine Schuldigkeit aus dem letzten Jahr nacholen, hier sind die Bilder vom Sturmpanzer Brummbär.
1641742962513.jpg
1641742962589.jpg
1641743013583.jpg
1641743013587.jpg
1641743013590.jpg
1641743013597.jpg
1641743013601.jpg
Hier hab ich noch den Panzer einzeln. Gut das Diorama ist ja jetzt nicht der Hammer, beabsichtigt, der Panzer soll hier ja nicht untergehen.
1641742962529.jpg
1641742962540.jpg
1641742962575.jpg
1641742962573.jpg
1641742962581.jpg
1641742962584.jpg
Ich hoffe der Panzer weiß zu gefallen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 5013
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch
Has thanked: 6 times
Been thanked: 39 times

Hi Andy,
sehr schönes Ergebnis :clap: :clap: :clap:
Sauber gebaut und ein richtig tolles Weathering :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 4962
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 410 times
Been thanked: 300 times

Der sieht ja auch wieder einmal klasse aus 👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Richtig tolles Modell. Einwandfrei :thumbup:
henry82
Beiträge: 74
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57
Been thanked: 3 times

Ist dir gut gelungen :thumbup:


Gruß Henry
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

So: Zeit dieses Projekt mit der Galerie abzuschließen. Ich habe dieses...naja ich will es gar nicht Diorama nennen, weil es das nicht ist, eher ist (war) es eine Styrodurplatte, beschmirt mit Acrylerde und ein paar Flocken Gras. So wollte ich das Projekt aber nie und relativ schnell gefiel mir der Panzer auch nicht mehr. Das Weathering war zu stark und nicht gekonnt. Die Figuren nicht gut versäubert und generell war ich mit den heutigen Fähigkeiten nicht mehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Nach einem Umzug litt der Panzer auch an ein paar Schäden, damit war die nötige Restauration anstehend.
9.jpg
9.jpg (152.28 KiB) 326 mal betrachtet
Ihr konntet es ja im Baubericht grob mit verfolgen, trotzdem nochmal der kurze Ablauf:
1. Modell sichten, Bausatz reinigen und schauen, was muss gemacht werden, was kann erhalten bleiben?
2. Demontage soweit es nötig ist
3. Reperaturen durchführen, Lackieren, Decals durch Schablonen ersetzen und auflackieren
4. Weathering und Klarlack --> Brummbär ist erstmal abgeschlossen

Deshalb will ich euch zunächst den Brummbären solo zeigen. Wichtig war mir vor allem den Panzer vom Grund her zu erhalten, also der Panzer blieb die weiße 3 der Sturmpanzer-Abteilung 216.
1.jpg
1.jpg (131.03 KiB) 326 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (101.16 KiB) 326 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (132.29 KiB) 326 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (118.67 KiB) 326 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (115.04 KiB) 326 mal betrachtet
Wichtiger war mir den Panzer nun in einem verdienten Diorama zu präsentieren. Die Grundidee entstand bei mir jedoch schon beim ersten Druchlauf: eigentlich sollte der Panzer unter einem Olivenbaum stehen, wo die Besatzung mit zwei Fallschirmjägern ins Gespräch gekommen ist. Eigentlich wollte ich einen fertigen Baum kaufen, weil sowas gar nicht mein Fall ist, jedoch war das Angebot sehr klein und sehr teuer, daher folgte auch mein erster selbst angefertigter Baum. Ich schob das Dio lange vor mich her. Zu letzt fehlten nur noch die Figuren, die ich schlicht nochmal komplett neu bemalte. Hier also das Fertige Diorama:
11.jpg
11.jpg (124.01 KiB) 326 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (179.64 KiB) 326 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (140.9 KiB) 326 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (166.88 KiB) 326 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (144.07 KiB) 326 mal betrachtet
Fazit:
Ich bin sehr stolz auf dieses Dio, der Panzer samt Präsentation ist vom hässlichen Entlein (meiner Meinung nach) zu einem meiner aktuellen Favoriten geworden, den ich jetzt Stolz im Wohnzimmer präsentiere. Mal sehen welches Modell als nächstes Restauriert werden wird. Aktuell sichte ich ja alles was da ist :D
Dateianhänge
15.jpg
15.jpg (147.75 KiB) 326 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
OFW
Beiträge: 834
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12
Been thanked: 49 times

Moin

Sieht toll. Klasse restauriert und der Baum ist Dir auch sehr gut gelungen.

OFW
Revell-Bert
Beiträge: 4962
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 410 times
Been thanked: 300 times

Sieht wirklich gut aus, deine "Nacharbeiten" haben sich gelohnt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“