So meine Freunde lang hats gedauert, aber nun will ich hier noch meine Schuldigkeit aus dem letzten Jahr nacholen, hier sind die Bilder vom Sturmpanzer Brummbär.
Hier hab ich noch den Panzer einzeln. Gut das Diorama ist ja jetzt nicht der Hammer, beabsichtigt, der Panzer soll hier ja nicht untergehen.
Ich hoffe der Panzer weiß zu gefallen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
- Simitian
- Beiträge: 5013
- Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
- Wohnort: Wesermarsch
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 39 times
Hi Andy,
sehr schönes Ergebnis
Sauber gebaut und ein richtig tolles Weathering
Gefällt mir ausgesprochen gut.
MfG
Jan
sehr schönes Ergebnis
Sauber gebaut und ein richtig tolles Weathering
Gefällt mir ausgesprochen gut.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Der sieht ja auch wieder einmal klasse aus 
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- ModellfreakDD
- Beiträge: 2013
- Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38
- Eukaryot98
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 250 times
So: Zeit dieses Projekt mit der Galerie abzuschließen. Ich habe dieses...naja ich will es gar nicht Diorama nennen, weil es das nicht ist, eher ist (war) es eine Styrodurplatte, beschmirt mit Acrylerde und ein paar Flocken Gras. So wollte ich das Projekt aber nie und relativ schnell gefiel mir der Panzer auch nicht mehr. Das Weathering war zu stark und nicht gekonnt. Die Figuren nicht gut versäubert und generell war ich mit den heutigen Fähigkeiten nicht mehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Nach einem Umzug litt der Panzer auch an ein paar Schäden, damit war die nötige Restauration anstehend.
Ihr konntet es ja im Baubericht grob mit verfolgen, trotzdem nochmal der kurze Ablauf:
1. Modell sichten, Bausatz reinigen und schauen, was muss gemacht werden, was kann erhalten bleiben?
2. Demontage soweit es nötig ist
3. Reperaturen durchführen, Lackieren, Decals durch Schablonen ersetzen und auflackieren
4. Weathering und Klarlack --> Brummbär ist erstmal abgeschlossen
Deshalb will ich euch zunächst den Brummbären solo zeigen. Wichtig war mir vor allem den Panzer vom Grund her zu erhalten, also der Panzer blieb die weiße 3 der Sturmpanzer-Abteilung 216.
Wichtiger war mir den Panzer nun in einem verdienten Diorama zu präsentieren. Die Grundidee entstand bei mir jedoch schon beim ersten Druchlauf: eigentlich sollte der Panzer unter einem Olivenbaum stehen, wo die Besatzung mit zwei Fallschirmjägern ins Gespräch gekommen ist. Eigentlich wollte ich einen fertigen Baum kaufen, weil sowas gar nicht mein Fall ist, jedoch war das Angebot sehr klein und sehr teuer, daher folgte auch mein erster selbst angefertigter Baum. Ich schob das Dio lange vor mich her. Zu letzt fehlten nur noch die Figuren, die ich schlicht nochmal komplett neu bemalte. Hier also das Fertige Diorama:
Fazit:
Ich bin sehr stolz auf dieses Dio, der Panzer samt Präsentation ist vom hässlichen Entlein (meiner Meinung nach) zu einem meiner aktuellen Favoriten geworden, den ich jetzt Stolz im Wohnzimmer präsentiere. Mal sehen welches Modell als nächstes Restauriert werden wird. Aktuell sichte ich ja alles was da ist
Ihr konntet es ja im Baubericht grob mit verfolgen, trotzdem nochmal der kurze Ablauf:
1. Modell sichten, Bausatz reinigen und schauen, was muss gemacht werden, was kann erhalten bleiben?
2. Demontage soweit es nötig ist
3. Reperaturen durchführen, Lackieren, Decals durch Schablonen ersetzen und auflackieren
4. Weathering und Klarlack --> Brummbär ist erstmal abgeschlossen
Deshalb will ich euch zunächst den Brummbären solo zeigen. Wichtig war mir vor allem den Panzer vom Grund her zu erhalten, also der Panzer blieb die weiße 3 der Sturmpanzer-Abteilung 216.
Wichtiger war mir den Panzer nun in einem verdienten Diorama zu präsentieren. Die Grundidee entstand bei mir jedoch schon beim ersten Druchlauf: eigentlich sollte der Panzer unter einem Olivenbaum stehen, wo die Besatzung mit zwei Fallschirmjägern ins Gespräch gekommen ist. Eigentlich wollte ich einen fertigen Baum kaufen, weil sowas gar nicht mein Fall ist, jedoch war das Angebot sehr klein und sehr teuer, daher folgte auch mein erster selbst angefertigter Baum. Ich schob das Dio lange vor mich her. Zu letzt fehlten nur noch die Figuren, die ich schlicht nochmal komplett neu bemalte. Hier also das Fertige Diorama:
Fazit:
Ich bin sehr stolz auf dieses Dio, der Panzer samt Präsentation ist vom hässlichen Entlein (meiner Meinung nach) zu einem meiner aktuellen Favoriten geworden, den ich jetzt Stolz im Wohnzimmer präsentiere. Mal sehen welches Modell als nächstes Restauriert werden wird. Aktuell sichte ich ja alles was da ist
- Dateianhänge
-
- 15.jpg (147.75 KiB) 327 mal betrachtet
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Sieht wirklich gut aus, deine "Nacharbeiten" haben sich gelohnt

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert

