Frohe Pfingsten allerseits.....
Es gibt wieder Fortschritte bei der Corvette, aber erst mal vielen Dank für euer Lob und die netten Kommentare.
Jetzt zu den Fragen...:
Bert...: Chrom special??? was das?
Christian.....: "Stifte aus China".... welche sind das, bzw. wie heißen die? Bin immer Neugierig auf Bastelmaterial. Die Scheibenwischer wollte ich zuerst "zusammenfrickeln", aber dann habe ich einen einigermaßen passenden Satz Scheibenwischer in meiner Grabbelkiste gefunden. Die stammen noch von einem misslungen T 1....... Ein bisschen Bearbeitung dann wird das brauchen.....aber auch nicht so viel. Dazu mehr bald hier.
Michl....: Molotow Liquid Chrome Marker habe ich auch und die gleichen Problem wie Christian. Nachfüllpack ist aber Okay, mit Pinsel
.
Steph.....: Ja, ich lackiere die Corvette weiß, das gefällt mir am besten.
Für alle die es Interessiert, hier die Damalige Farbpalette für die Corvette......:

- comp_Specs.jpg (24.23 KiB) 119 mal betrachtet
Hier mal ein Foto von einer Corvette..... jaha.... mit weißen Dach. Das werde ich auch so mache.....:

- comp_14762_p10_l.jpg (144.32 KiB) 119 mal betrachtet
Aber jetzt zu den Fortschritten. Die letzten Tage habe ich mit Arbeiten an der Karosse und der Motorhaube verbracht. Zum Einsatz kam Plastiksheet von Evergreen...: 0,5 mm Halbrund, 0,3 0,4 und 0,5 mm Flachprofil, zum anfüttern und unterfüttern......(in meinem Arbeitseifer mal wieder vergessen Fotos zu machen). Es musste an einigen Stellen gespachtelt werden und "latürnich" geschliffen werden das die Schwarte kracht. Spachteln, schleifen, nachspachteln, nochmal schleifen, Formentrennnähte verschleifen...... usw. Als nächstes wurde beide Teile ordentlich gewaschen, getrocknet und mit einem Haft-und Fülllack aus der Dose dünn geduscht. Dann nochmal mit Wasserschleifpapier alles verschleifen und eine zweite Schicht Füll und Haftlack drüber.
So sieht die Karosse zur Zeit aus......:

- comp_20260523_145950.jpg (62.92 KiB) 119 mal betrachtet

- comp_20260523_150002.jpg (66.76 KiB) 119 mal betrachtet
Der Popes sieht schon mal gut aus....

- comp_20260523_150015.jpg (53.86 KiB) 119 mal betrachtet
....von Vorne sieht´s auch gut aus.

- comp_20260523_150022.jpg (102.88 KiB) 119 mal betrachtet
Obwohl ich mit Plastesheet angefüttert habe gibt es noch hier und da etwas Lücke. Aber ich denke, wenn jetzt noch weiß und Klarlack drauf kommt, sollte das passen. Die Höhe der Motorhaube passt jetzt aber.

- comp_20260523_150033.jpg (98.59 KiB) 119 mal betrachtet
Wenn man jetzt denkt.....: alle Anpassungsarbeiten sind durch....guckst du Armaturenbrett...

- comp_20260523_133852.jpg (70.82 KiB) 119 mal betrachtet
Teile, die zur Zeit in Arbeit sind.....:

- comp_20260523_145432.jpg (156.94 KiB) 119 mal betrachtet
Fehlt eigentlich noch die Sitzgruppe, denn neben der Karosse und der Haube sind das alles Teile, die weiße Farbe erhalten werden. Aber dazu mehr im nächsten Update.
Man kann dieses Modell auch ohne die ganzen Umbauarbeiten zusammen bauen, da gibt es das ein- oder andere Video zu.
Aber ich wollte mich endlich mal in Scratchbau bei PKW ausprobieren....(nicht immer nur OOB)

Man wird sehen, in wieweit mir das gelingt.
Gruß, Dirk.