Salmson 2-A2 "USAS" - Capt. Clearton H. Reynolds - WnW 1:32



Antworten
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 996
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich nach etwa 18 Monaten Bauzeit meine Salmson 2-A2 fertiggestellt.

Als Farbschema habe ich mir die Maschine No. 5247, Capt. Clearton H. Reynolds ausgesucht. Dazu gab es das Pheon Decal Set 32050 (now Gothaforce).

Abweichend von der Anleitung habe ich das Modell so gebaut, dass die Motorhaube abnehmbar gestaltet ist. Dazu hat ein Spannseil einen Haken bekommen und kann ausgeklinkt werden. Bilder davon ganz am Schluss. So kann man den Blick freigeben auf den komplexen Motor und den Generator, welcher über einen Riemen angetrieben wird.

Die Bilder vom gesamten Bau gibts hier, https://photos.app.goo.gl/6HJAoo86QpPWBft5A. Es haben ja doch einige dort auch mitgelesen.

Seit mir nicht böse, dass ich den Baubericht irgendwann nicht mehr weitergeführt habe. Am Ende immer wieder mehr oder weniger das Gleiche, aber dafür super zeitaufwändig.

Nun hier meine Auswahl an finalen Bildern:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



-----------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch die Bilder, wie man die Maschine umbauen kann (offene/geschlossene Motorhaube).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
R.E. Vell
Beiträge: 282
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, doch das ist wohl der detaillierteste und aufwendigste Bau, den ich bisher hier gesehen habe. :clap: :respekt: :clap:
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1436
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn
Has thanked: 42 times
Been thanked: 141 times

Moin...

och Michl..dann guck Dir mal die anderen Bauberichte von Rafael an. Die sind alle so .

@ Rafael , mal wieder ein hammermäßiges Ergebniss was Du uns hier präsentierst. Ich bau ja auch schon lange Modelle , und ich glaub ich bin auch eine ganze Ecke besser geworden . An Deine Baukunst herran zu kommen ist mir aber unmöglich
auch wenn ich weiß , wie Du die Modelle baust , werd ich das nie so hin bekommen können.

Daher mal wieder meine Hochachtung für ein so schönes authentisches Modell :respekt: :respekt: :respekt: :clap: :clap:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1274
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz
Been thanked: 51 times

Hallo Rafael

Ganz grosse Klasse und immer eine wahre Freude,
deine Doppeldecker aus ferner Zeit zu studieren,
also nicht nur anzuschauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit Hals- und Beinbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
ModellbauFan
Beiträge: 357
Registriert: Sa 9. Nov 2024, 11:00
Wohnort: Baden Württemberg
Has thanked: 5 times
Been thanked: 109 times

Ohne Worte :respekt: :respekt: :respekt:
:clap: :clap: :clap:
Beste Grüße,
Fabian
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Große Achtung vor deinem Können.

Wieder einmal Details mit großer Liebe, bis ins Kleinste :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

Hallo nach Berlin...
Ich habe keine Ahnung von Flugzeug und Schiffen.
Beim Anblick der Bilder ist es als ob Realität und Modell ineinander verschmelzen. Große Kunst!!
Dieses Level ist :shock: :shock: :shock:
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 996
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende! :)
e ^ (i π) + 1 = 0
eydumpfbacke
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 13 times
Been thanked: 74 times

Wieder mal echt Klasse gemacht :respekt: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

Ganz toll, gefällt mir wirklich sehr. Ich trauere dem Hersteller schon hinterher. Soviel liebe zum Detail ist bisher naherzu unerreicht
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Malle
Beiträge: 660
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin
Has thanked: 90 times
Been thanked: 77 times

Hallo Rafael,

eine wunderbare Umsetzung bis ins letzte Detail. Ich bin fasziniert, dass du diese Geduld immer für jedes neue Modell aufbringst.
Ganz großen :respekt:
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Galerie“