diese Woche habe ich nach etwa 18 Monaten Bauzeit meine Salmson 2-A2 fertiggestellt.
Als Farbschema habe ich mir die Maschine No. 5247, Capt. Clearton H. Reynolds ausgesucht. Dazu gab es das Pheon Decal Set 32050 (now Gothaforce).
Abweichend von der Anleitung habe ich das Modell so gebaut, dass die Motorhaube abnehmbar gestaltet ist. Dazu hat ein Spannseil einen Haken bekommen und kann ausgeklinkt werden. Bilder davon ganz am Schluss. So kann man den Blick freigeben auf den komplexen Motor und den Generator, welcher über einen Riemen angetrieben wird.
Die Bilder vom gesamten Bau gibts hier, https://photos.app.goo.gl/6HJAoo86QpPWBft5A. Es haben ja doch einige dort auch mitgelesen.
Seit mir nicht böse, dass ich den Baubericht irgendwann nicht mehr weitergeführt habe. Am Ende immer wieder mehr oder weniger das Gleiche, aber dafür super zeitaufwändig.
Nun hier meine Auswahl an finalen Bildern:

-----------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch die Bilder, wie man die Maschine umbauen kann (offene/geschlossene Motorhaube).

Viele Grüße aus Berlin
Rafael