Hallo Modellbaufreunde,
Seit mehr als 1 Jahr besitze ich diesen Modellbausatz, den ich nun endlich in Angriff nehmen will.
Zum Anfang:
Bauabschnitt 1 bis 2b -Der Motor
VW T1 "Dr. Oetker" Revell 07677
-
Revell-Bert
- Has thanked: 250 times
- Been thanked: 217 times
Da bin ich dabei
Bulli geht immer
Bulli geht immer
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- autofix
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 21 times
Es geht weiter:
Bauabschnitt 4
Bevor man die Teile n° H11 lackiert, kann man das Teil n°B10 einbauen Hier ist nur der Motor ohne Kleber eingesteckt, damit das Teil B10 im Winkel klebt.
Ich habe die Farbe "F" mit Klarlack überzeug (F+R). Ob das die Realität entspricht? Jede muss selber Wissen.
Bauabschnitt 4
Bevor man die Teile n° H11 lackiert, kann man das Teil n°B10 einbauen Hier ist nur der Motor ohne Kleber eingesteckt, damit das Teil B10 im Winkel klebt.
Ich habe die Farbe "F" mit Klarlack überzeug (F+R). Ob das die Realität entspricht? Jede muss selber Wissen.
- Dateianhänge
-
- oetker5.jpg (132.43 KiB) 1140 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
-
Revell-Bert
Wie du schreibst, jeder wie er mag.
F ist aus 04(glanz) und 314(matt), folglich wird es seidenmatt werden.
F ist aus 04(glanz) und 314(matt), folglich wird es seidenmatt werden.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- autofix
Es geht weiter:
Bauabschnitt 5 bis 8
Alles passt ohne probleme zusammen, ausser Teil B13. Die Farbe "J" nicht komplet einbringen. (ca. 5 mm vom Ende ohne Farbe sonst klebt das Teil nicht). Wünsche eine schöne winterliche Tag
Autofix
Bauabschnitt 5 bis 8
Alles passt ohne probleme zusammen, ausser Teil B13. Die Farbe "J" nicht komplet einbringen. (ca. 5 mm vom Ende ohne Farbe sonst klebt das Teil nicht). Wünsche eine schöne winterliche Tag
Autofix
- Diwo58
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 159 times
Hallo Autofix....
Sehr schönes Projekt....und stimmt....ein Bulli geht immer.
Ich habe den Oetker Bulli auch schon gebaut...(Oetker ist ja schon fast in der Nachbarschaft ca.30 Kilometer).
Bis jetzt sehr schöne Fortschritte. Ich wünsche natürlich viel Spaß beim Bau weiterhin.
Gruß, Dirk.
Sehr schönes Projekt....und stimmt....ein Bulli geht immer.
Ich habe den Oetker Bulli auch schon gebaut...(Oetker ist ja schon fast in der Nachbarschaft ca.30 Kilometer).
Bis jetzt sehr schöne Fortschritte. Ich wünsche natürlich viel Spaß beim Bau weiterhin.
Gruß, Dirk.
- autofix
Es geht weiter;
Bauabschnitt 12
Hier haben wir ein Problem. Die Darstellung in der Bauanleitung ist Falsch.Vorn sollte graue Farbe angebracht werden und hinten sollte die Farbe Beige sein. Man kann sich an dem Stift links orientieren, der bei Bauabschnitt 14 rechts ist.
Bauabschnitt 12
Hier haben wir ein Problem. Die Darstellung in der Bauanleitung ist Falsch.Vorn sollte graue Farbe angebracht werden und hinten sollte die Farbe Beige sein. Man kann sich an dem Stift links orientieren, der bei Bauabschnitt 14 rechts ist.
- autofix
Es geht weiter;
Bauabschnitt 17 bis 22
Bevor ich alles zusammen gebaut (geklebt) habe, habe ich die Abziehbilder auf jedem einzelnen Teil angebracht. So ist es einfacher.
Achtung: bevor man das Teil N° O 133 einbaut, muss man eine Entscheidung treffen. In der Tat; die Abziehbilder für die Nummerschilder gibt es nur einmal in Längsformat und nur einmal in Rechteckigem Format. Also man kann nur Vorn das Teil N° E 109 einbauen und Hinten nicht. Das Teil N° E 109 passt nicht. (Siehe bauabschnitt 46 und 47) Entweder man spachtelt die Löcher zu oder man baut selber eine"Halterung" für das Nummernschild. Die Bilder sprechen für sich.
MfG
Autofix
Bauabschnitt 17 bis 22
Bevor ich alles zusammen gebaut (geklebt) habe, habe ich die Abziehbilder auf jedem einzelnen Teil angebracht. So ist es einfacher.
Achtung: bevor man das Teil N° O 133 einbaut, muss man eine Entscheidung treffen. In der Tat; die Abziehbilder für die Nummerschilder gibt es nur einmal in Längsformat und nur einmal in Rechteckigem Format. Also man kann nur Vorn das Teil N° E 109 einbauen und Hinten nicht. Das Teil N° E 109 passt nicht. (Siehe bauabschnitt 46 und 47) Entweder man spachtelt die Löcher zu oder man baut selber eine"Halterung" für das Nummernschild. Die Bilder sprechen für sich.
MfG
Autofix
-
Revell-Bert
Das ist eine Revell-Meisterleistung....
Hinten A(S)U Plakette, sogar im Plan ist es so eingezeichnet....
Egal, dein Bau sieht sehr ordentlich aus

Hinten A(S)U Plakette, sogar im Plan ist es so eingezeichnet....
Egal, dein Bau sieht sehr ordentlich aus
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 228 times
- Been thanked: 87 times
Bert hat meinen Gedanken voll aufgeschnappt. Obendrauf gab es seinerzeit noch gar keine AU-Plakette. Da sollte die TüV-Plakette prahlen. Die Revellschen Kennzeichen sind für mich immer ein Ärgernis. Egal, welchen Bausatz ich ran nehme: irgendwas ist immer.
Schöner Bau - dem kann ich auch zustimmen.
Schöner Bau - dem kann ich auch zustimmen.
- autofix
Es geht weiter:
Bauabschnitt 23 bis 27
Alle Teile passen zusammen, auch die Abziehbilder (Decalcomanie). Bei Bauabschnitt 27 ist angegeben, dass das Teil N° O 139 sollte in der Farbe Weiss glänzend (H) bemalt werden; wieso? Die anderen Teile der Kabine sind in der Farbe hellbeige glänzend (F+R). Warum dieses Teil dann in Weiss glänzend?
Vielleich sollte ich die Maus fragen! Die Frontpartie habe ich bewusst noch nicht eingeklebt. Es ist einfacher dieses Teil flach auf dem Arbeitstich komplet zu machen mit dem Bauabschnitt 39,40,41,42,43 und 49 und dann zusammen zu kleben auf dem Chassis. Fortsetzung folgt.
LG
Autofix
Bauabschnitt 23 bis 27
Alle Teile passen zusammen, auch die Abziehbilder (Decalcomanie). Bei Bauabschnitt 27 ist angegeben, dass das Teil N° O 139 sollte in der Farbe Weiss glänzend (H) bemalt werden; wieso? Die anderen Teile der Kabine sind in der Farbe hellbeige glänzend (F+R). Warum dieses Teil dann in Weiss glänzend?
Vielleich sollte ich die Maus fragen! Die Frontpartie habe ich bewusst noch nicht eingeklebt. Es ist einfacher dieses Teil flach auf dem Arbeitstich komplet zu machen mit dem Bauabschnitt 39,40,41,42,43 und 49 und dann zusammen zu kleben auf dem Chassis. Fortsetzung folgt.
LG
Autofix