Christian, Dirk, danke für die aufmunternden Worte! :thumbup:
Es ist einfach so, dass ich meine Modellbaukünste bestenfalls als "etwas fortgeschrittener Anfänger" beschreiben würde und lieber ein einfacheres Modell halbwegs ordentlich baue als ein anspruchsvolles Modell zusammen zu schludern oder ...
Die Suche ergab 355 Treffer
- Di 23. Jun 2026, 14:15
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2086
- So 21. Jun 2026, 18:11
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2086
Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Ich hatte mir dieses Modell vor ein paar Wochen "auf Vorrat" gekauft. Nach diesem Bericht und dem von Stephan hat mich allerdings der Mut komplett verlassen. Wenn es Dir, Christian, oder jemand anderem damit ernst ist, ich würde den Bausatz günstig abgeben.
- Sa 20. Jun 2026, 23:14
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5618
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Die Übung mit den Joghurtbechern wird gewiss interessant, da bin ich gespannt.
- Fr 19. Jun 2026, 13:57
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Wenn es nicht so werden soll, wie es jeder machen würde, dann nimm anstelle von Chrom einfach Gold, dann natürlich auch für die Felgen.
- Do 18. Jun 2026, 23:23
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Ich hatte mich bei der Wahl der Felgen schon etwas gewundert. Jetzt, mit der Außenfarbe, wird es klarer wohin die Reise gehen soll. Unterstellt, dass das schwarz glänzend ist, würde ich alles, aber wirklich alles an Anbauteilen in glänzendem Chrom sehen: Stoßstangen, VW-Emblem an der Front, die ...
- Do 18. Jun 2026, 23:03
- Forum: Bauberichte
- Thema: Chateau de Queribus in 1:100
- Antworten: 9
- Zugriffe: 527
Re: Chateau de Queribus in 1:100
Dies wird wieder ein spannender Baubericht, den ich mit großem Interesse verfolgen werde. 
- Mo 8. Jun 2026, 22:17
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Die Beflockung wirkt schon sehr edel (hatte der T1 nicht nur einfache Gummimatten?). Das mit der Kufe der Sitzbank ist natürlich sehr ärgerlich, aber gewiss zu beheben.
- So 7. Jun 2026, 16:19
- Forum: Allgemeines
- Thema: Zeigt Eure Projekte......
- Antworten: 2824
- Zugriffe: 2174865
Re: Zeigt Eure Projekte......
Großartig ist der geworden. 
- So 31. Mai 2026, 13:14
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: U-Boot VII C/41 1:350 Revell 05154 & Eduard 53228 PE
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3169
Re: U-Boot VII C/41 1:350 Revell 05154 & Eduard 53228 PE
Tolles Tutorial, vielen Dank! 
- Di 19. Mai 2026, 22:18
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2086
Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Toller Bericht bis hier und ich freue mich auf die Fortsetzungen.
Zur Chromfrage: Ich habe einen Molotow Liquid Chrome Marker. Für Flächen ist der nur bedingt geeignet, für kleinere Details oder eben gerade Linien wie Zierleisten tiptop.
Zur Chromfrage: Ich habe einen Molotow Liquid Chrome Marker. Für Flächen ist der nur bedingt geeignet, für kleinere Details oder eben gerade Linien wie Zierleisten tiptop.
- Fr 15. Mai 2026, 20:46
- Forum: Vorstellungsrunde
- Thema: Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1082
Re: Bin auch noch/wieder da
Welcome back, Jasper-san! Ich freue mich auf Deinen Bericht über die Modellbaumesse und vielleicht auch mal einen Baubericht, zivile Airliner sind hier ja nicht sehr stark vertreten. 
- So 10. Mai 2026, 12:22
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Reschbeggt! 
- So 3. Mai 2026, 20:55
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Ich sage jetzt nichts zu dem Fingerabdruck. ;)
Aber zu den Sitzstützen, die sehen wunderbar aus. Das "Geflirre" von Bausatz-Chrom wäre bei diesen Teilen an diesem Fahrzeug wohl auch komplett fehl am Platz. Sehr interessant finde ich die Konstruktion des Lüftungsgitters und bin gespannt, wie es da ...
Aber zu den Sitzstützen, die sehen wunderbar aus. Das "Geflirre" von Bausatz-Chrom wäre bei diesen Teilen an diesem Fahrzeug wohl auch komplett fehl am Platz. Sehr interessant finde ich die Konstruktion des Lüftungsgitters und bin gespannt, wie es da ...
- Do 30. Apr 2026, 08:48
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Danke für die Erklärung, dann ist ja "alles im Lack". Deswegen schrieb ich ja auch, "es sieht so aus" ...
- Mi 29. Apr 2026, 23:05
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9693
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Sehr gut geworden.
Kleine kritische Anmerkung: Es sieht so aus, als sei der Fahrersitz und die Frontsitzbank weniger beansprucht als die dritte Reihe, was möglicherweise nicht der Nutzungsrealität entspricht.
Kleine kritische Anmerkung: Es sieht so aus, als sei der Fahrersitz und die Frontsitzbank weniger beansprucht als die dritte Reihe, was möglicherweise nicht der Nutzungsrealität entspricht.

