Die Suche ergab 355 Treffer

von R.E. Vell
Di 23. Jun 2026, 14:15
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 25
Zugriffe: 2086

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Christian, Dirk, danke für die aufmunternden Worte! :thumbup:

Es ist einfach so, dass ich meine Modellbaukünste bestenfalls als "etwas fortgeschrittener Anfänger" beschreiben würde und lieber ein einfacheres Modell halbwegs ordentlich baue als ein anspruchsvolles Modell zusammen zu schludern oder ...
von R.E. Vell
So 21. Jun 2026, 18:11
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 25
Zugriffe: 2086

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Ich hatte mir dieses Modell vor ein paar Wochen "auf Vorrat" gekauft. Nach diesem Bericht und dem von Stephan hat mich allerdings der Mut komplett verlassen. Wenn es Dir, Christian, oder jemand anderem damit ernst ist, ich würde den Bausatz günstig abgeben.
von R.E. Vell
Sa 20. Jun 2026, 23:14
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Antworten: 46
Zugriffe: 5618

Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24

Die Übung mit den Joghurtbechern wird gewiss interessant, da bin ich gespannt.
von R.E. Vell
Fr 19. Jun 2026, 13:57
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Wenn es nicht so werden soll, wie es jeder machen würde, dann nimm anstelle von Chrom einfach Gold, dann natürlich auch für die Felgen.
von R.E. Vell
Do 18. Jun 2026, 23:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Ich hatte mich bei der Wahl der Felgen schon etwas gewundert. Jetzt, mit der Außenfarbe, wird es klarer wohin die Reise gehen soll. Unterstellt, dass das schwarz glänzend ist, würde ich alles, aber wirklich alles an Anbauteilen in glänzendem Chrom sehen: Stoßstangen, VW-Emblem an der Front, die ...
von R.E. Vell
Do 18. Jun 2026, 23:03
Forum: Bauberichte
Thema: Chateau de Queribus in 1:100
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Chateau de Queribus in 1:100

Dies wird wieder ein spannender Baubericht, den ich mit großem Interesse verfolgen werde. :thumbup:
von R.E. Vell
Mo 8. Jun 2026, 22:17
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Die Beflockung wirkt schon sehr edel (hatte der T1 nicht nur einfache Gummimatten?). Das mit der Kufe der Sitzbank ist natürlich sehr ärgerlich, aber gewiss zu beheben.
von R.E. Vell
So 7. Jun 2026, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2174865

Re: Zeigt Eure Projekte......

Großartig ist der geworden. :clap:
von R.E. Vell
Di 19. Mai 2026, 22:18
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 25
Zugriffe: 2086

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Toller Bericht bis hier und ich freue mich auf die Fortsetzungen. :)

Zur Chromfrage: Ich habe einen Molotow Liquid Chrome Marker. Für Flächen ist der nur bedingt geeignet, für kleinere Details oder eben gerade Linien wie Zierleisten tiptop.
von R.E. Vell
Fr 15. Mai 2026, 20:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Bin auch noch/wieder da

Welcome back, Jasper-san! Ich freue mich auf Deinen Bericht über die Modellbaumesse und vielleicht auch mal einen Baubericht, zivile Airliner sind hier ja nicht sehr stark vertreten. :)
von R.E. Vell
So 10. Mai 2026, 12:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Reschbeggt! :respekt:
von R.E. Vell
So 3. Mai 2026, 20:55
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Ich sage jetzt nichts zu dem Fingerabdruck. ;)

Aber zu den Sitzstützen, die sehen wunderbar aus. Das "Geflirre" von Bausatz-Chrom wäre bei diesen Teilen an diesem Fahrzeug wohl auch komplett fehl am Platz. Sehr interessant finde ich die Konstruktion des Lüftungsgitters und bin gespannt, wie es da ...
von R.E. Vell
Do 30. Apr 2026, 08:48
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Danke für die Erklärung, dann ist ja "alles im Lack". Deswegen schrieb ich ja auch, "es sieht so aus" ...
von R.E. Vell
Mi 29. Apr 2026, 23:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9693

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Sehr gut geworden. :thumbup:

Kleine kritische Anmerkung: Es sieht so aus, als sei der Fahrersitz und die Frontsitzbank weniger beansprucht als die dritte Reihe, was möglicherweise nicht der Nutzungsrealität entspricht.

Zur erweiterten Suche