Die Suche ergab 52 Treffer
- Sa 16. Mai 2026, 16:42
- Forum: Vorstellungsrunde
- Thema: Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1070
Re: Bin auch noch/wieder da
Willkommen (zurück).
Und bin gespannt ob du uns mit ein paar Modellen aus Japan überrascht ;)
Danke, Rainer. Tatsächlich hab ich schon den ein oder anderen entsprechenden Bausatz im Vorrat, den ich gerne bauen will.
Auf der Messe wird es eine große Ausstellung von Modellbau-Clubs aus ganz Asien ...
- Sa 16. Mai 2026, 16:37
- Forum: Vorstellungsrunde
- Thema: Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1070
Re: Bin auch noch/wieder da
Danke für das Welcome back! - Die zivile Luftfahrt ist modellbaumäßig eher 'unterbesetzt', das stimmt.
Ich plane als nächstes einen Bau einer Boeing 767-300, den ich mit einem Baubericht begleiten möchte.
Ich plane als nächstes einen Bau einer Boeing 767-300, den ich mit einem Baubericht begleiten möchte.
- Fr 15. Mai 2026, 16:50
- Forum: Vorstellungsrunde
- Thema: Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1070
Grüße aus der ‚Welthauptstadt des Modellbaus‘
Hallo liebe Bastlergemeinde,
nachdem ich mich vor ca. 3 Jahren hier angemeldet hab und gerade nach Jahrzehnten wieder mit dem Modellbau gestartet hatte, musste ich durch eine unvorhergesehene, für mich aufregende und schöne Änderung, mit dem Modellbau kürzer treten und war nur ab und zu 'lesend ...
nachdem ich mich vor ca. 3 Jahren hier angemeldet hab und gerade nach Jahrzehnten wieder mit dem Modellbau gestartet hatte, musste ich durch eine unvorhergesehene, für mich aufregende und schöne Änderung, mit dem Modellbau kürzer treten und war nur ab und zu 'lesend ...
- Fr 1. Mai 2026, 04:43
- Forum: Galerie
- Thema: Airbus A320-271N, Zvezda 1:144, Austrian Airlines
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2102
Re: Airbus A320-271N, Zvezda 1:144, Austrian Airlines
Glückwunsch zu dem gelungenen Modell! :clap:
Sowas gefällt mir als 'avgeek' (=aviation geek), wie Fliegernarren sich wohl inzwischen nennen (hab ich in der Spotter-Szene gelernt) natürlich ganz besonders. Wunderbar umgesetzt und jedes Detail noch bis zum Schluss beachtet und korrigiert.
Und dann ...
Sowas gefällt mir als 'avgeek' (=aviation geek), wie Fliegernarren sich wohl inzwischen nennen (hab ich in der Spotter-Szene gelernt) natürlich ganz besonders. Wunderbar umgesetzt und jedes Detail noch bis zum Schluss beachtet und korrigiert.
Und dann ...
- Mi 24. Apr 2024, 22:16
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Fendt F20 Dieselross Revell 1/24 easyClick
- Antworten: 45
- Zugriffe: 20644
Re: Fendt F20 Dieselross Revell 1/24 easyClick
Ist ja fast fertig, das Dieselross!
Die Sitzbank mit den Holzplanken Wird ein schöner 'Akzent' bei deinem Modell
Die Sitzbank mit den Holzplanken Wird ein schöner 'Akzent' bei deinem Modell
- Mi 24. Apr 2024, 22:03
- Forum: Bauberichte
- Thema: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
- Antworten: 45
- Zugriffe: 46690
Re: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
Der neue Umhang und deine Schneiderkünste haben sich gelohnt, würde ich sagen. Beleuchtung kommt auch gut rüber.
Die Pose ist jetzt mehr 'stolz erhaben' statt wie vorher 'angeberisch'
Die Pose ist jetzt mehr 'stolz erhaben' statt wie vorher 'angeberisch'
- So 21. Apr 2024, 23:06
- Forum: Bauberichte
- Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
- Antworten: 79
- Zugriffe: 33385
Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Danke für den Exkurs zu den Pinseln und zum verdünnen!
Für mich sehr hilfreiche Hinweise, da ich auch fast nur mit Pinseln und Aquas arbeite (für größere Flächen experimentiere ich zur Zeit mit Spray). Zum verdünnen nutze ich ebenfalls nur Revell-Verdünner und hab bisher gute Erfahrungen damit. Zum ...
Für mich sehr hilfreiche Hinweise, da ich auch fast nur mit Pinseln und Aquas arbeite (für größere Flächen experimentiere ich zur Zeit mit Spray). Zum verdünnen nutze ich ebenfalls nur Revell-Verdünner und hab bisher gute Erfahrungen damit. Zum ...
- Fr 19. Apr 2024, 22:35
- Forum: Bauberichte
- Thema: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
- Antworten: 45
- Zugriffe: 46690
Re: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
Für mein empfinden hat Mando mit der geänderten Pose deutlich gewonnen!
Sieht viel souveräner aus als vorher.
Sieht viel souveräner aus als vorher.
- Fr 12. Apr 2024, 22:24
- Forum: Allgemeines
- Thema: Revell 39083, Präzisionsschaber
- Antworten: 11
- Zugriffe: 7855
Re: Revell 39083, Präzisionsschaber
Als (immer noch) Anfänger, werde ich mir so einen Schaber leisten. Denke, das ist in meinem Fall sinnvoll, da ich zum entgraten bisher das Messer nutze. Damit hab ich sowohl das mit dem 'ins Bauteil ' und auch das mit dem 'in den Finger schneiden' bereits kennen gelernt. Autsch! 
- Di 9. Apr 2024, 22:20
- Forum: Bauberichte
- Thema: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
- Antworten: 45
- Zugriffe: 46690
Re: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
Das mit dem Versetzen der Tür ist gut gelungen, finde ich.
Auch sonst bisher sehens- und lesenswert
Auch sonst bisher sehens- und lesenswert
- So 31. Mär 2024, 22:20
- Forum: Café
- Thema: FROHES OSTERN
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4830
Re: FROHES OSTERN
Frohe Ostern aus dem Breisgau!
(Ei mit Decal)
(Ei mit Decal)
- Mi 27. Mär 2024, 22:19
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Fendt F20 Dieselross Revell 1/24 easyClick
- Antworten: 45
- Zugriffe: 20644
Re: Fendt F20 Dieselross Revell 1/24 easyClick
Es geht vorwärts!
Der Traktor hat tatsächlich einige Stangen und zierliche Teile zu verbauen. Hätte ich bei einem easy-click Bausatz nicht erwartet.
Der Traktor hat tatsächlich einige Stangen und zierliche Teile zu verbauen. Hätte ich bei einem easy-click Bausatz nicht erwartet.
- Mi 20. Mär 2024, 22:13
- Forum: Vorstellungsrunde
- Thema: Moin zusammen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 5132
Re: Moin zusammen
Hallo Jan,
schön, dass du als Airliner dabei bist!
Mein Sohnemann und ich bauen auch hauptsächlich zivile Flieger in 1/144. Aber erst seit knapp 1/2 Jahr und oft nur in sehr kleinen Schritten und nur mit Pinsel und Spraydosen. Da sind wir noch am ausprobieren und dabei 'unseren' Weg zu finden, ohne ...
schön, dass du als Airliner dabei bist!
Mein Sohnemann und ich bauen auch hauptsächlich zivile Flieger in 1/144. Aber erst seit knapp 1/2 Jahr und oft nur in sehr kleinen Schritten und nur mit Pinsel und Spraydosen. Da sind wir noch am ausprobieren und dabei 'unseren' Weg zu finden, ohne ...
- Sa 16. Mär 2024, 00:07
- Forum: Allgemeines
- Thema: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash
- Antworten: 17
- Zugriffe: 10996
Re: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash
...und schon hab ich wieder was dazu gelernt 
- Mi 13. Mär 2024, 15:16
- Forum: Galerie
- Thema: ATR-42-500, Lufthansa Regional, F-RSIN, 1:144
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3969
Re: ATR-42-500, Lufthansa Regional, F-RSIN, 1:144
Hallo Jasper, danke für deine netten Worte!
Den Vorfeldbus habe ich aus diesem Bausatz gebaut:
https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=11023 - ist aber schon ein Weilchen her. Ist außerdem nur ein massiver Resinklotz, nix Innenleben.
Und dann hab ich an anderer Stelle auch diese hier ...

