Die Suche ergab 3385 Treffer

von Diwo58
Mo 22. Jun 2026, 11:52
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 89

German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft

Baubericht zum German Fast Attack Craft S-100 in 1/72 mit German Navy Crew (WWII) 1/72
comp_20260506_112003.jpg



German Navy Crew 1/72 (WWII)
comp_20260506_112208.jpg



Hallo Leute.......

Willkommen zu meinen 2. Wettbewerbs-Baubericht Deutsches Schnellboot S-100.
Warum einen weiteren ...
von Diwo58
So 21. Jun 2026, 14:37
Forum: Bauberichte
Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Antworten: 22
Zugriffe: 4676

Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)

Da kann ich mich nur anschließen, U-190 ist dir gut gelungen..... :clap: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 20. Jun 2026, 12:02
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Hallo Leute....

Das letzte Update liegt ja schon etwas zurück. Das Modell ist leider nicht sooooo einfach zu bauen und erfordert den ganzen Modellbauer. Also dauert alles etwas länger.
Außerdem gibt er diverse andere Projekte, die wir...(meine Frau und ich)....in Angriff genommen haben...... z.B ...
von Diwo58
Fr 19. Jun 2026, 11:01
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Antworten: 46
Zugriffe: 5504

Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24

Moin Steph....

Ja Mist....... hätte ich meinen Baubericht aktualisiert, hättest du mein "Lampentopf-Drama" sehen können. Mir geht es nämlich wie dir. Die Lampentöpfe passen mal so gar nicht und erfordern eine Menge Schleif- und Feilarbeit. Gefühlt 100 mal habe ich angepasst.....bis es dann auch nur ...
von Diwo58
So 7. Jun 2026, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2170987

Re: Zeigt Eure Projekte......

Jau....finde ich auch. Der Vaillant Porsche ist dir super gelungen. :respekt:
Aber ich denke auch.... und da stimme ich mit paul-muc überein...... warum nicht in der Galerie?
Und..... Martini Porsche und Hörnerwhiskey....ääääh Jägermeister Porsche bauen......gute Idee..... :clap: :thumbup:

Gruß ...
von Diwo58
Di 2. Jun 2026, 18:42
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2126
Zugriffe: 1600575

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Auch bei mir hat´s geklingelt..... denn nicht jedes Modell findet man beim Werksverkauf. Per Post....:
comp_20260601_153945.jpg



Naja.... dann hab ich mal bei mir selbst geklingelt.... ;) ......sprich.... Beim letzten Modellbauhändler (eigentlich Spielwaren) meines Vertrauens in Gütersloh, haben ...
von Diwo58
So 24. Mai 2026, 17:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Ach sooooooo...... :mrgreen: Nein, das ist tatsächlich ziemlich zäh und zieht deshalb auch Fäden. Aber hält gut.... bei mir auf jeden Fall.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
So 24. Mai 2026, 12:16
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Frohe Pfingsten allerseits.....

Es gibt wieder Fortschritte bei der Corvette, aber erst mal vielen Dank für euer Lob und die netten Kommentare.
Jetzt zu den Fragen...:
Bert...: Chrom special??? was das?

Christian.....: "Stifte aus China".... welche sind das, bzw. wie heißen die? Bin immer ...
von Diwo58
So 24. Mai 2026, 11:18
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Antworten: 46
Zugriffe: 5504

Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24

Moin Steph.....

Die Farbgebung ist mal was anderes. Solange es dir gefällt, ist alles gut......äääääh also mir gefällt´s. Aber deine "Pinselleistung" ist wirklich klasse... :respekt: ......muss man erst mal so hinkriegen. Bin echt gespannt auf weitere Fortschritte. Das bisher gezeigte ist auf jeden ...
von Diwo58
Di 19. Mai 2026, 14:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Hallo Leute.....

Es geht weiter mit der Corvette. "Spaltmaße vornehmen"..... ich bin selbst gespannt was ich mache ;) und was ich schaffe. Ich habe in einem Nachbarforum einen Interessanten Baubericht zur Corvette gefunden, bei dem ich einiges abgucken werde. Ob´s gelingt....wir werden sehen.
Erst ...
von Diwo58
Di 19. Mai 2026, 10:18
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Wettbewerb 2026 - T3 Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 997

Re: Revell Wettbewerb 2026 - T3 Camper

Moin....
Ja toll, da bin ich als Beobachter dabei. Ich habe den T3 als Camper auch noch liegen. Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Die Frage die ich mir stelle, ist ob die Auswurfmarker überhaupt weg müssen. Sieht man die später noch?....bzw. sind die störend im Weg?
Ich wünsche dir gutes ...
von Diwo58
Mo 18. Mai 2026, 11:26
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
Antworten: 24
Zugriffe: 3799

Re: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)

Betreff Jaguar auf der Avus....: Ihr habt aber sowas von recht mit eurer Kritik! Das Foto ist in meiner Nachbetrachtung....Müll. Der Jaguar vor dem Hotel......: naja, geht so. Scheinbar ist so eine Fotobearbeitung nicht meins. Vielleicht sollte ich anfangen mal echte Dios zu bauen. Kommt bestimmt ...
von Diwo58
Mi 13. Mai 2026, 14:49
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 1999

Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Baubericht zur Revell Corvette Roadster in 1/24
comp_20210320_115024.jpg



Hallo Leute......

Ja, ich weis das derzeit schon eine Corvette läuft und nein, es soll kein Vergleichsbau werden. Meine Corvette wird ja gebrusht und die andere gepinselt......ääääh glaube ich. Ich hoffe, es ist ...
von Diwo58
Mi 13. Mai 2026, 14:12
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)
Antworten: 24
Zugriffe: 3799

Re: Jaguar S.S. 100 1/32 Revell (07752)

Hi Leute.....

Es ist Geschafft, der Jaguar ist fertig. Die im letzten Post gezeigten Teile wurden zuletzt lackiert und anschließend verbaut.
Zuerst Wettbewerbsfotos ala ChatGPT......:

Hotel Monaco mit Jaguar.....:
comp_Jaguar Monaco.jpg



Avus Berlin mit Jaguar....:
comp_Jaguar Avus.jpg ...
von Diwo58
Mo 11. Mai 2026, 12:42
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Werksverkauf 09.05.2026
Antworten: 27
Zugriffe: 14693

Re: Werksverkauf 09.05.2026

Hallo Leute.....

Natürlich war ich beim Werksverkauf und einige Modelle und anderes fand den Weg in meinen Kofferraum. Die ganze Organisation war klasse, so das ich mich hier beim ganzen Revell Team bedanken möchte.
Und wenn eine Aussagen absolut stimmte......: Es ist genug Ware für ALLE da. dann ...

Zur erweiterten Suche