Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094)



Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 217 times

Bausatzvorstellung des Revell, Audi R8 Syder in 1/24
comp_20210315_135005.jpg
comp_20210315_135005.jpg (71.01 KiB) 2043 mal betrachtet


Hallo Leute......
Jetzt bin ich doch zu dem Schluß gekommen, eine Bausatzvorstellung zum Audi R8 Spyder von Revell in 1/24 zu machen. Ich denke, das es einige Leute gibt die das Interessiert.
Das schreiben der Historie des R8 spare ich mir einfach mal. Das Internet wimmelt von Beitragen zum realen Vorbild.

Ein paar Daten zu Bausatz.....:

Modell: Audi R8 Spyder
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07094
Maßstab: 1/24
Teile: ca. 126
Spritzlinge: 7( 3mal hell grau, 2mal silber, 1mal chrome und 1mal klar) 1mal Karosse.
Preis: ca. 20 - 25 Euro.... je nach Anbieter
Herstellungsjahr: angeblich 2011 ?
Verfügbarkeit: noch Gut. Auf der Offiziellen Revell Seite aber nicht mehr zu finden.



Der Bausatz.....:
Das Boxart Foto seht ihr ja schon oben.
Die Karosse.....:
comp_20210316_102826.jpg
comp_20210316_102826.jpg (71.39 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_102833.jpg
comp_20210316_102833.jpg (69.08 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_102854.jpg
comp_20210316_102854.jpg (69.83 KiB) 2043 mal betrachtet


Die Hellgrauen Sritzlinge tragen überwiegend Teile des Fahrgastbereich und diverse Teile der Karosse.
Spritzling 1...:
comp_20210316_103100.jpg
comp_20210316_103100.jpg (71.76 KiB) 2043 mal betrachtet


Das Armaturenbrett im Detail.....:
comp_20210316_103108.jpg
comp_20210316_103108.jpg (65.69 KiB) 2043 mal betrachtet


Spritzlinge 2 und 3....:
comp_20210316_103134.jpg
comp_20210316_103134.jpg (71.25 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_103208.jpg
comp_20210316_103208.jpg (70.44 KiB) 2043 mal betrachtet


An den silbernen Spritzlingen befinden sich überwiegend Teile des Motor und des Fahrwerk.
Spritzlinge 4 und 5.......:
comp_20210316_103329.jpg
comp_20210316_103329.jpg (71.97 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_103358.jpg
comp_20210316_103358.jpg (69.39 KiB) 2043 mal betrachtet


Der Klarteile Spritzling.......:
comp_20210316_103548.jpg
comp_20210316_103548.jpg (70.25 KiB) 2043 mal betrachtet


......und der Chrome Spritzling......:
comp_20210316_103704.jpg
comp_20210316_103704.jpg (71.87 KiB) 2043 mal betrachtet



Die Reifen..... sind Revell Standard. Nicht so prall, aber auch nicht schlecht. Mir persönlich fehlt die Seitenbeschriftung........:
comp_20210316_103830.jpg
comp_20210316_103830.jpg (71.03 KiB) 2043 mal betrachtet


Bei den Decals habe ich nichts zu bemängeln.....:
comp_20210316_103932.jpg
comp_20210316_103932.jpg (70.76 KiB) 2043 mal betrachtet


Auch dabei, eine feine Gittermatte.......:
comp_20210316_103959.jpg
comp_20210316_103959.jpg (70.25 KiB) 2043 mal betrachtet



Der Bauplan ist noch in schwarz/weiß. Die gelungen Schritt für Schritt Anleitung führt in 59 Arbeitsschritten zum fertigen Modell.....:
Auszüge aus dem Bauplan....:
comp_20210316_104104.jpg
comp_20210316_104104.jpg (71.13 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_104120.jpg
comp_20210316_104120.jpg (71.65 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_104148.jpg
comp_20210316_104148.jpg (71.57 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_104211.jpg
comp_20210316_104211.jpg (71.92 KiB) 2043 mal betrachtet

comp_20210316_104251.jpg
comp_20210316_104251.jpg (70.92 KiB) 2043 mal betrachtet


Mein Fazit vor dem Bau...: Ein auf den ersten Blick sehr schöner und sauberer Bausatz. Vertiefungen habe ich keine gesehen, Grad hält sich absolut in Grenzen und Auswurfmarker fallen kaum.... oder gar nicht ins Auge. Wenn der Bausatz hält was er verspricht, wir es eine Freude den Audi zu bauen.

Ich hoffe, euch hat diese Bausatzvorstellung gefallen.
Ein Baubericht ist schon geöffnet, den ihr hier findet.......: https://community.revell.de/viewtopic. ... 06&t=8348

Gruß, Dirk. :thumbup:
Jogie63
Beiträge: 746
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Macht doch einen guten Eindruck und eignet sich für zwischendurch.
Danke für die Vorstellung
Jogie
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“