Die Nieuport 17 war ein slrecht erfolgreiches französches Jagdflugzeug, welches auch von den Italienern, den Briten und ich meine sogar Kurzzeitig den jungen ukrainischen Staat. eingesetzt wurde, welcher aber schnell wieder verschwunden ist. Der Bausatz von Revell stammte ursprünglich von Eduard und erschien bereits Ende der 1990er Jahre.
Kurz was ich gemacht habe:
- Details waren eher schwach, gerade das Cockpit leer. Daher habe ich Scratch einiges selbst gemacht.
- der Motor im Bausatz war auch sehr unbefriedigend, daher habe ich einen 3D gedruckten Motor verwendet.
- Spannschlösser verwendete ich von Gaspatch. Ich borhte auch die Löscher im Rumpf für die Verspannung
- ich nutzte auch ein leichtes wash zur Alterung
Revell legte zwei Vorbilder bei, beide gehörten dem Royal Flying Corps an, wo sie 1917 im Einsatz waren. Ich entschied mich für die blaue vier. Einfach weil mir die unterschiedlich großen Hoheitszeichen gefallen haben. Optisch waren beide Maschinen nicht sehr unterschiedlich.
Ich berichte gerne, wenn das gewollt ist, wie ich abgeschnitten habe. Ansonsten hoffe ich, dass der Flieger gefällt.