Re: Welche Cockpit Politur benutzen?
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 12:12
Mir auch.
Ich baue ja ziemlich wenig Flugzeuge. Jedoch kommt es vor, dass ich hier und da mal die Scheiben bei meinen Autos nachbearbeiten muss. Dazu nutze ich Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen. Meistens genügen mir Schleifpads, die ich bis zum polieren der Scheibe nutze. Da benutze ich vielfältiges Zeug, was eben verfügbar ist.
Was man noch machen kann: versiegeln mit Bodenglänzer. Dadurch kommt nicht nur ein schöner Glanz, sondern können die Glasteile klarer werden und ich habe festgestellt, dass diese auch noch mit Nassschleifen nachbearbeitet werden können, bis man mit der Oberflächenglätte zufrieden ist.
Ich baue ja ziemlich wenig Flugzeuge. Jedoch kommt es vor, dass ich hier und da mal die Scheiben bei meinen Autos nachbearbeiten muss. Dazu nutze ich Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen. Meistens genügen mir Schleifpads, die ich bis zum polieren der Scheibe nutze. Da benutze ich vielfältiges Zeug, was eben verfügbar ist.
Was man noch machen kann: versiegeln mit Bodenglänzer. Dadurch kommt nicht nur ein schöner Glanz, sondern können die Glasteile klarer werden und ich habe festgestellt, dass diese auch noch mit Nassschleifen nachbearbeitet werden können, bis man mit der Oberflächenglätte zufrieden ist.