Seite 2 von 2
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:42
von Jogie63
Revell-Bert hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 15:35
Was muss man über microballs wissen, wenn man sie kaufen möchte? Nach Mehl und flocking, wäre das mein nächster Versuch für Inneneinrichtungen.
Hallo Bert,
die Ballons sind günstig und prima. Übrigens auch zur Darstellung von Schnee.
https://www.r-g.de/art/210126N
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 16:56
von Jogie63
Nun ist auch die Antriebseinheit fertig geworden.
Der Motor- und Getriebeblock ist recht gut detailiert, passt aber leider nicht so richtig gut zusammen.
Mit etwas Spachtel, etc. waren es jedoch keine großen Hindernisse.

- IMG_7634.jpeg (65.98 KiB) 635 mal betrachtet
Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich den Block mit glänzendem schwarzen Primer von Allclad grundiert.

- IMG_7645.jpeg (93.65 KiB) 635 mal betrachtet
Es folgte Aluminium.

- IMG_7646.jpeg (73.95 KiB) 635 mal betrachtet
Dann folgte Metallic Black für die oberen Bauteile und die Detailbemalung der Riemen, usw. in schwarz. Außerdem wurden Decals aus dem Bausatz aufgebracht.

- IMG_7682.jpeg (82.78 KiB) 635 mal betrachtet
Fehlten noch die Auspuffkrümmer, die mit transparentem Gelb, Blau und Violett Hitzespuren bekamen.
Alles erhielt noch ein dezentes Wash in schwarz und ein ebenso dezentes drybrushing.
Schade eigentlich, dass man vom Motor nachher nicht wirklich viel sieht. Darum verzichte ich auch auf eine weitere Detailierung.

- IMG_7753.jpeg (91.89 KiB) 635 mal betrachtet
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 10:19
von Jogie63
Die beiden Seiten des Überrollkäfigs sind mit den vorderen und hinterm Chassisrahmen verbunden.
Wie bei allen anderen Teilen gab es eine auffällige Trennnaht und damit viel zu Versäubern.
Beide wurden erst glänzend schwarz grundiert. Die Chassisteile bekamen dann eine Schicht Alu und das Mittelteil Metal-Black.
Die rechte Seite fand dann auch flott ihren Platz auf der Bodenplatte.
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mo 8. Jun 2026, 09:11
von IchBaueAuchModelle
Klasse Arbeit!
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Di 9. Jun 2026, 08:38
von StephBonn
Dem kann ich mich nur anschließen

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Fr 12. Jun 2026, 14:32
von Jogie63
Vielen Dank für den Zuspruch.
Als nächstes nahm ich mir das Amaturenbrett und das Lenkrad vor.
Ersteres besteht aus einem Teil. Nur der Monitor muss zusätzlich angeklebt werden.
Alles wurde mit eine Mischung aus schwarz und grau lackiert. Dann kamen die umfangreichen Bausatzdecals mit viel Weichmacher zum Einsatz. Weitere Details wurden bemalt und die Kanten trocken gebürstet. Die Displays bekamen noch "Only Glass"
Das Detailset von Decalcas (Heckdiffusor) beinhaltete auch ein Lenkrad, welches das Bausatzteil klar schlägt.
Da am Lenkrad die Schaltwippen fehlen, wurden sie flott mit etwas Sheet nachgebildet. Sie sind natürlich etwas dick, aber später eh kaum zu sehen..
Für die Schalter und Leuchten verwendete ich wieder die Decals von Revell.
Da die Detail jedoch viel ausgeprägter auf dem Resinteil sind, habe ich jedes Element einzeln ausgeschnitten und aufgebracht.
Außerdem wurde mit dem Pinsel teilweise nachgearbeitet.
Mit viel Zeit und Weichmacher sowie eines Single Malts (ruhige Hand) ist dabei ein sehr brauchbares Ergebnis rausgekommen, meine ich.
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 08:58
von IchBaueAuchModelle
Als ich die Decals zum Lenkrad und das Nachrüstteil dazu sah, war mein Gedanke: "Sche..., da brauchste de aber ne Menge Weichmacher und vor allem Geduld".
Das hast Du aber richtig gut hinbekommen.

Ich wäre da vermutlich gleich durch gewesen damit und hätte zur Farbe gegriffen.
Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 20:52
von Bastlerchris

DAS sind aber viele, kleine Decals?!?!
Sieht sehr gut aus!!
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 16:41
von Jogie63
Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
[/quote]
Hallo Christian,
auf dem großen Display ist ein Decal drauf. Mehr hat der Bausatz da nicht.
Vielleicht ist es für die Heckkamera

. Beim LM 2026 letzte Woche habe ich gesehen, dass es das mittlerweile im Rennen gibt.
Jogie
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 16:59
von Jogie63
Nun ist der linke Rahmen montiert.
Außerdem wurde das vordere Cockpit eingebaut. Ebenso das Schott zum Motorraum und das hintere Käfigteil.
Das rechte Fangnetz und das Käfigoberteil wurden bemalt und warten auf den Einbau.
Das Fangnetz habe ich bereits dünner geschliffen, aber es ist immer noch zu dick.
Da man davon nachher nicht viel sieht, lasse ich es einfach so.
Das äußere Fangnetz fehlt im Bausatz. Ich versuche mich z.Z. daran, selbst eins zu stricken.
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 10:06
von Oliver Bizer
Das sieht alles so geil aus was Du baust 5 x

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 12:31
von IchBaueAuchModelle
Jep, gefällt mir!