Wenn der Postmann drei mal klingelt..



Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 193 times

Zeige mal wieder was, Neuzugänge der letzten 3 Monate
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Heidewitzka..... baust du die auch alle???
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

da hast du ganz ordentlich zu geschlagen.

viel spass beim sammeln und bauen
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 211 times

Tuuuuusch...... :o ......... hey Chris.....
Das nenne ich mal Neuzugänge... :respekt: Was lernen wir daraus..... Modellbau ist eben auch mehr als "nur" Modellbau, sondern auch Sammeln bis der Arzt kommt... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Bei der Schwalbe in 1:18 würde ich mich auf jeden Fall über einen BB freuen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Die Bandbreite meiner Vallejo-Model-Air-Farben wächst langsam an.

Vallejo hat für mich persönlich übrigens den Vogel abgeschossen mit dem kreativsten Namen für eine Farbe:

Duck Egg Green - Enteneiergrün! :lol: :thumbup: :clap: :lol:


postmann_vallejo1.jpg
postmann_vallejo1.jpg (156.63 KiB) 10192 mal betrachtet
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Der Postmann klingelt nicht!!!
:evil: :evil: :thumbdown: :thumbdown: :evil: :evil: :thumbdown: :thumbdown: :evil: :evil:

Letzte Woche Montag - also vor neun Tagen - habe ich den Rigging-Faden bei UvdR bestellt, vor einer Woche kam die Versandbestätigung.
Ich warte immer noch auf den magischen Faden und werde langsam zornig.

Dass die Post gerade wegen Corona Zustellprobleme hat, kann nicht sein, denn ich habe bereits andere Pakete und Warensendungen deutlich schneller bekommen.
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 3106
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Has thanked: 91 times
Been thanked: 150 times
Kontaktdaten:

Bitte, schnell, alle her.
Und eine dicke, fette Gruppenumarmung für unseren Markus :D
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Neee.... lieber nicht.

1. wegen Corona und
2. habe ich mittlerweile eine Stinkwut.

Zum einen kommt die Warensendung partout nicht, und dann wohne ich auch noch ein einem solchen verka)=(&/$§ Hinterwäldlerkaff, in dem man nicht einmal elastisches Nähgarn bekommt. Vorhin gehe ich in einen Supermarkt und frage "Führen Sie Kurzwaren?" - "Häh?" - "Nähgarn!...." - "Was ist das denn?"

Man kommt sich nur noch verarscht vor!

Wo ist der Mittelfinger-Emoji?
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Onkel Markus hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 11:45 Duck Egg Green - Enteneiergrün! :lol: :thumbup: :clap: :lol:
Seit wann gibt es eigentlich nicht mehr die Revell-Farbe Eierschalenweiß?
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Gestern kam noch der Paketbote.
Leider immer noch nicht die Elastfäden, dafür aber trotzdem etwas für mein Scharnhorst-Diorama:

Lufttrocknende Modelliermasse, 2 x jeweils 1 kg und ein kleines Set Spachtel:


postmann_knete.jpg
postmann_knete.jpg (217.12 KiB) 10122 mal betrachtet
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Ich schon wieder.....

Heute haben gleich zwei Paketboten geklingelt.
Der erste brachte mir eine Dose Heavy Gloss Gel, mit dem sich Gischt und Schaumkronen darstellen lassen:


postmann_glossgel.jpg
postmann_glossgel.jpg (136.8 KiB) 10749 mal betrachtet


Der zweite Paketbote brachte mir eine weitere Fuhre Vallejo-Model-Air-Farben:


postmann_vallejo2.jpg
postmann_vallejo2.jpg (196.3 KiB) 10749 mal betrachtet


Und schließlich - es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! - die magischen Gummifäden von Uschi van der Rosten!!!!
Endlich sind sie da. Wobei ich ja schon fast fertig bin mit der Takelage. Aber das ist mir jetzt wurschtegal!


postmann_uvdr1.jpg
postmann_uvdr1.jpg (157.69 KiB) 10749 mal betrachtet
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 996
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Goldstaub,... eines der ersten Kits und seit mehreren Jahren ausverkauft.

Was da jetzt bei ebay abgeht ist nicht mehr schön.
DSC_3552_1.JPG
DSC_3552_1.JPG (451.06 KiB) 10711 mal betrachtet
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Heute kam Werkzeug und Zubehör:


postmann_tools1.jpg
postmann_tools1.jpg (179.48 KiB) 10215 mal betrachtet


Einmal schwarzen Elastfaden, den ich mir in der Befürchtung, Uschis Wunderfäden könnten nicht mehr kommen, noch bestellt habe.

Und dann Werkzeuge, um Modelliermasse zu bearbeiten. Mit den Billig-Plastiksets aus dem Bastelladen kommt man nicht sonderlich weit, deshalb gibts etwas Profesionelleres. Mal sehen, obs taugt.

Grüße,
Onkel Markus
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Die Paketbotin war schon wieder bei mir:

Ein Airbrush-Reinigungsset und das Modell für mein nächstes Projekt: Die Bounty


postmann_bounty_airbrush.jpg
postmann_bounty_airbrush.jpg (160.8 KiB) 9969 mal betrachtet
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Antworten

Zurück zu „Café“