Dieser Bausatz hatte für mich dieselbe Qualität wie die des Porsche 918, d.h., er ist ganz hervorragend. Alles hat gut gepasst. Mein einziges Problem hatte ich beim Zusammenfügen von Karosserie und Chassis. Die Ursache habe ich dann nach mehrmaligem Auseinandernehmen und wieder Zusammenfügen der beiden Einheiten in der Abdeckung des Armaturenbretts erkannt. Ich hatte diese Einheit mit drei Klebelaschen richtig in die dafür vorgesehenen Schlitze in den Türverkleidungen und auf der Schaltkonsole geklebt, aber irgendwie ragte sie links etwas weiter nach vorn als rechts, so dass sie beim Zusammenfügen gegen die A-Säule drückte und ich die Teile nicht zuammenbekam.
Ich habe Karosserie und Chassis also noch einmal getrennt, die Klebeverbindungen der Armaturenbretteinheit aufgeschnitten und die Laschen entfernt. Nach dem Versäubern der Klebestellen habe ich die Einheit wieder eingeklebt, dieses Mal freihändig, und dabei auf korrekten und symmetrischen Sitz geachtet. So hat die Hochzeit schließlich geklappt.
Die Motorhaube hatte wohl eine geringe Verformung oder ich habe auf der linken Seite etwas zu stark gedrückt. Jedenfalls schließt sie rechts nicht ganz. Bei den Rückleuchten habe ich versucht, sie an das schwarze Erscheinungsbild anzupassen. Ich habe sie innen etwas abgedunkelt, aber nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
Beim Zusammenabu sollte man etwas von der Bauanleitung abweichen. Sinnvoll ist es, die Luftfiltereinheit auf dem Motor und die Endstücke der Auspuffrohre erst nach dem Zusammenbau von Chassis und Karosserie einzubauen. Beim Luftfilter habe ich die Stifte auf der Unterseite vorher abgeschnitten. Revell-Bert hatte auch schon einmal darauf hingewiesen.
Audi R8, Revell 1/24 (07057)
-
Revell-Bert
- Has thanked: 560 times
- Been thanked: 347 times
Hübsch geworden der R8
Die Idee mit den Rückleuchten gefällt mir, da muss ich auch mal ran...
Hast du die "Reflektoren" "getönt" oder die Scheiben Innenseite?
Ich denke, dass die Gläser mit "Tamiya Smoke" von innen auch einen guten Tönungseffekt erzielt hätten.
Die Idee mit den Rückleuchten gefällt mir, da muss ich auch mal ran...
Hast du die "Reflektoren" "getönt" oder die Scheiben Innenseite?
Ich denke, dass die Gläser mit "Tamiya Smoke" von innen auch einen guten Tönungseffekt erzielt hätten.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- paul-muc
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 158 times
Die Rückleuchten sind auf der Innenseite abgedunkelt.
Beim ersten Versuch war die Schicht allerdings so dicht, dass sie undurchsichtig war.
Ich habe die Farbe dann entfernt und war beim zweiten Versuch zurückhaltender.
Die Spritzpistole habe ich zweimal zügig über die nebeneinander liegenden Scheiben bewegt.
Ein drittes Mal hätte es vielleicht gebracht.
Beim ersten Versuch war die Schicht allerdings so dicht, dass sie undurchsichtig war.
Ich habe die Farbe dann entfernt und war beim zweiten Versuch zurückhaltender.
Die Spritzpistole habe ich zweimal zügig über die nebeneinander liegenden Scheiben bewegt.
Ein drittes Mal hätte es vielleicht gebracht.