Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067



IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Cool, Andy!

So, Dirk. Meine Stifte habe ich bei Temu bestellt. Interessanterweise sind es zwei verschiedene Hersteller. Ich meine, ich hatte damals ein Dreierset Chrom bestellt. Beschwören mag ich das aber nun echt nicht, weil mir bis gestern nicht aufgefallen ist, dass es zwei Hersteller sind.
Die Chromfarbenen haben eine Spitze von 0,7 , 1,0 und 2,0 mm. Der Goldene ist auch 2,0 mm. In der Qualität stehen die Liquidchrom von Molotow überhaupt nicht nach. Vor allem habe ich nun nach über 12 Monaten Gebrauch noch keine Einbuße der Qualität feststellen können. Auch, wenn ich 5 Monate keine Nutzung mehr hatte (während meines Umzugs etc)
Stifte01.jpg
Weiter mit deiner Corvette. Freue mich auf deinen Bau :)
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 210 times

Hallo Leute....

Das letzte Update liegt ja schon etwas zurück. Das Modell ist leider nicht sooooo einfach zu bauen und erfordert den ganzen Modellbauer. Also dauert alles etwas länger.
Außerdem gibt er diverse andere Projekte, die wir...(meine Frau und ich)....in Angriff genommen haben...... z.B. Geräteschuppen.....( und das bei der Hitze!)
Naja..... trotzdem habe ich hier was zum zeigen.
Zuerst habe ich mich um das Armaturenbrett und das Lenkrad gekümmert.......( lackieren und Decals)....:
comp_20260530_135239.jpg
comp_20260530_135239.jpg (121.91 KiB) 217 mal betrachtet


Dann Passprobe Windschutzscheibe......:
comp_20260530_143645.jpg
comp_20260530_143645.jpg (60.5 KiB) 217 mal betrachtet


Nächste Baustelle, der Unterboden. Hier musste "nur" lackiert und gepinselt werden......:
comp_20260611_111619.jpg
comp_20260611_111619.jpg (121.02 KiB) 217 mal betrachtet


Dann an Ort und Stelle angeklebt.....was von unten so aussieht....(passte gut).....:
comp_20260612_144056.jpg
comp_20260612_144056.jpg (101.38 KiB) 217 mal betrachtet


Von oben unspektakulär.....:
comp_20260612_144112.jpg
comp_20260612_144112.jpg (107.67 KiB) 217 mal betrachtet


An der Karosse musste weiter lackiert werden.....der rote Teil......:
comp_20260612_143733.jpg
comp_20260612_143733.jpg (84.67 KiB) 217 mal betrachtet


Leider waren fast alle Chromteile so nicht zu gebrauchen (derber Grat an den Formtrennnähten, angüsse der Gießrahmen auf der Sichtseite.. :shock: ) und mussten vom Chrome befreit- und versäubert werden. Anschließend schwarz glänzend Grundiert werden.......:
comp_20260611_095912.jpg
comp_20260611_095912.jpg (105.13 KiB) 217 mal betrachtet


Einen Tag später konnte wieder Chrom drauf lackiert werden.....:
comp_20260612_143951.jpg
comp_20260612_143951.jpg (157.93 KiB) 217 mal betrachtet


Einige lackierte Teile....:
comp_20260612_144151.jpg
comp_20260612_144151.jpg (100.74 KiB) 217 mal betrachtet


Es war Zeit, das Cockpit zu bauen und lackieren. Naja...was heißt bauen? Außer den Seiten war alles aus einem Guss, was eben "nur" Lackier- und Pinselarbeiten bedeutete.......guckst du.....:
comp_20260612_144321(0).jpg
comp_20260612_144321(0).jpg (145.15 KiB) 217 mal betrachtet

comp_20260612_144330.jpg
comp_20260612_144330.jpg (158.32 KiB) 217 mal betrachtet


Als nächstes sollten die Seitenteile dran. Aber erst mal Chrom aufmalen......was ein mittleres Fiasko bedeutete und auch noch bedautet. Ich hatte die Wahl entweder mit Stift oder mit Pinsel zu malen. Daich mit dem Stift nicht in die Ecken kam, also mit Pinsel........Himmel, A.....rm und Zwirn, hab ich einen tattrigen :( . Mehrere Korrekturen folgten.........:
comp_20260614_131709.jpg
comp_20260614_131709.jpg (101.75 KiB) 217 mal betrachtet

comp_20260617_131745.jpg
comp_20260617_131745.jpg (100.41 KiB) 217 mal betrachtet


Armaturenbrett installiert, was dank vorarbeiten und Auffütterung gut passt. Der Kühler wurde auch schon mal lackiert....:
comp_20260617_131803.jpg
comp_20260617_131803.jpg (72.28 KiB) 217 mal betrachtet

comp_20260617_133323.jpg
comp_20260617_133323.jpg (114.11 KiB) 217 mal betrachtet


Tja.... irgendwie haben sich ein paar Fotos ins Nirwana verabschiedet und ausgerecht die, die das Theater mit den Lampentöpfen zeigen. Die Mistdinger passen mal überhaupt nicht. Bevor die Teile ihre neue Chromschicht bekamen, hatte ich natürlich erst mal angepasst. Feilen, schleifen an den Lampentöpfen, Feilen und schleifen an den Aufnahmen. So Hundertprozentig passten dann immer noch nicht. Aber bevor ich alles kaputt schleife.... :? Ich glaube, kann man so lassen....:
comp_20260617_132044.jpg
comp_20260617_132044.jpg (82.11 KiB) 217 mal betrachtet


Eigentlich ist das meiste erledigt. Die drei Komponenten: Rahmen und Fahrwerk, Karosse und Cockpit sind soweit fertig. Letzte Teile, die noch angebaut werden müssen.....:
comp_20260617_132426.jpg
comp_20260617_132426.jpg (70.5 KiB) 217 mal betrachtet
Der Zusammenbau der Komponenten und der letzten Teile zeige ich euch im nächsten Update.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Malle
Beiträge: 660
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin
Has thanked: 90 times
Been thanked: 77 times

Hallo Dirk,

du machst dir da viel Mühe mit dem Bausatz, aber das lohnt sich, sieht bisher spitze aus :thumbup:
Gruß Björn
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Sehe ich genauso, wie Malle

:respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

:clap: Sehr sauber geworden :thumbup:
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Dem schließe ich mich an. Wieder saubre Arbeit von dir. Gefällt mir sehr gut. Macht Lust, mir eine C1 nochmal vorzunehmen.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
R.E. Vell
Beiträge: 282
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Ich hatte mir dieses Modell vor ein paar Wochen "auf Vorrat" gekauft. Nach diesem Bericht und dem von Stephan hat mich allerdings der Mut komplett verlassen. Wenn es Dir, Christian, oder jemand anderem damit ernst ist, ich würde den Bausatz günstig abgeben.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Ich würde mich da nicht entmutigen lassen ;)
Ich muss zugeben, dass ich diesen Bausatz nicht in meinem Regal habe. Der Grund: er ist 1/24 :/ Ich baue meine Corvette alle in 1/25. Wenn die zusammen stehen, erkennt man das ja leider. Einzig die 1978 PaceCar habe ich in 1/24 - weil es ein Geburtstagsgeschenk war.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“