Hallo Leute....
Das letzte Update liegt ja schon etwas zurück. Das Modell ist leider nicht sooooo einfach zu bauen und erfordert den ganzen Modellbauer. Also dauert alles etwas länger.
Außerdem gibt er diverse andere Projekte, die wir...(meine Frau und ich)....in Angriff genommen haben...... z.B. Geräteschuppen.....( und das bei der Hitze!)
Naja..... trotzdem habe ich hier was zum zeigen.
Zuerst habe ich mich um das Armaturenbrett und das Lenkrad gekümmert.......( lackieren und Decals)....:

- comp_20260530_135239.jpg (121.91 KiB) 217 mal betrachtet
Dann Passprobe Windschutzscheibe......:

- comp_20260530_143645.jpg (60.5 KiB) 217 mal betrachtet
Nächste Baustelle, der Unterboden. Hier musste "nur" lackiert und gepinselt werden......:

- comp_20260611_111619.jpg (121.02 KiB) 217 mal betrachtet
Dann an Ort und Stelle angeklebt.....was von unten so aussieht....(passte gut).....:

- comp_20260612_144056.jpg (101.38 KiB) 217 mal betrachtet
Von oben unspektakulär.....:

- comp_20260612_144112.jpg (107.67 KiB) 217 mal betrachtet
An der Karosse musste weiter lackiert werden.....der rote Teil......:

- comp_20260612_143733.jpg (84.67 KiB) 217 mal betrachtet
Leider waren fast alle Chromteile so nicht zu gebrauchen (derber Grat an den Formtrennnähten, angüsse der Gießrahmen auf der Sichtseite..

) und mussten vom Chrome befreit- und versäubert werden. Anschließend schwarz glänzend Grundiert werden.......:

- comp_20260611_095912.jpg (105.13 KiB) 217 mal betrachtet
Einen Tag später konnte wieder Chrom drauf lackiert werden.....:

- comp_20260612_143951.jpg (157.93 KiB) 217 mal betrachtet
Einige lackierte Teile....:

- comp_20260612_144151.jpg (100.74 KiB) 217 mal betrachtet
Es war Zeit, das Cockpit zu bauen und lackieren. Naja...was heißt bauen? Außer den Seiten war alles aus einem Guss, was eben "nur" Lackier- und Pinselarbeiten bedeutete.......guckst du.....:

- comp_20260612_144321(0).jpg (145.15 KiB) 217 mal betrachtet

- comp_20260612_144330.jpg (158.32 KiB) 217 mal betrachtet
Als nächstes sollten die Seitenteile dran. Aber erst mal Chrom aufmalen......was ein mittleres Fiasko bedeutete und auch noch bedautet. Ich hatte die Wahl entweder mit Stift oder mit Pinsel zu malen. Daich mit dem Stift nicht in die Ecken kam, also mit Pinsel........Himmel, A.....rm und Zwirn, hab ich einen tattrigen

. Mehrere Korrekturen folgten.........:

- comp_20260614_131709.jpg (101.75 KiB) 217 mal betrachtet

- comp_20260617_131745.jpg (100.41 KiB) 217 mal betrachtet
Armaturenbrett installiert, was dank vorarbeiten und Auffütterung gut passt. Der Kühler wurde auch schon mal lackiert....:

- comp_20260617_131803.jpg (72.28 KiB) 217 mal betrachtet

- comp_20260617_133323.jpg (114.11 KiB) 217 mal betrachtet
Tja.... irgendwie haben sich ein paar Fotos ins Nirwana verabschiedet und ausgerecht die, die das Theater mit den Lampentöpfen zeigen. Die Mistdinger passen mal überhaupt nicht. Bevor die Teile ihre neue Chromschicht bekamen, hatte ich natürlich erst mal angepasst. Feilen, schleifen an den Lampentöpfen, Feilen und schleifen an den Aufnahmen. So Hundertprozentig passten dann immer noch nicht. Aber bevor ich alles kaputt schleife....

Ich glaube, kann man so lassen....:

- comp_20260617_132044.jpg (82.11 KiB) 217 mal betrachtet
Eigentlich ist das meiste erledigt. Die drei Komponenten: Rahmen und Fahrwerk, Karosse und Cockpit sind soweit fertig. Letzte Teile, die noch angebaut werden müssen.....:

- comp_20260617_132426.jpg (70.5 KiB) 217 mal betrachtet
Der Zusammenbau der Komponenten und der letzten Teile zeige ich euch im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
