Revell Wettbewerb 2026 - T3 Camper



Antworten
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Revell T3 "Camper" Art. Nr.: 07344 Maßstab 1/25
camper1.jpg
camper1.jpg (174.3 KiB) 996 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

1. Einführung:
Der VW T3 "Camper" wurde im Jahre 1982 von Revell herausgebracht.
camper6.jpg
camper6.jpg (156.44 KiB) 994 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Er ist ausgelegt für den amerikanischen Markt unter dem Name "VW T3 Vanagon". Für das europäische Modell "VW Camper" müssen einige Änderungen vorgenommen werden, wie z.B., dass an der Heckklappe der Name "Vanagon" und die Standlichter bzw. Grenzlichter am hinteren Radkasten weggeschliffen werden müssen. (Siehe Bilder)
Der VW "Camper" wird original aufgebaut wie in der Bauanleitung von Revell beschrieben. Alle Farben kommen von der Firma Vallejo.
P.S.: Ich habe nicht vor dem 01.02.2026 angefangen zu bauen.
Heckklappe "Vanagon"
Heckklappe "Vanagon"
camper12.jpg (133.41 KiB) 988 mal betrachtet
Grenzlichter
Grenzlichter
camper13.jpg (115.97 KiB) 988 mal betrachtet
Vor 01.02.2026 nicht angefang zu bauen
Vor 01.02.2026 nicht angefang zu bauen
camper2.jpg (163.02 KiB) 988 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

2. Der Aufbau:
Das chassis wurde lackiert. Vorher mussten näturlich die Auswerfmarken weggeschliffen werden.
auswerfenmarken
auswerfenmarken
camper3.jpg (166.33 KiB) 987 mal betrachtet
das Chassis
das Chassis
camper7.jpg (162.43 KiB) 987 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Cool. Der Camper :) Achte mal darauf, ob in der Bauanleitung die Rückspiegel richtig eingezeichnet sind. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, in dieser Ausgabe ist es richtig gemacht.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 210 times

Moin....
Ja toll, da bin ich als Beobachter dabei. Ich habe den T3 als Camper auch noch liegen. Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Die Frage die ich mir stelle, ist ob die Auswurfmarker überhaupt weg müssen. Sieht man die später noch?....bzw. sind die störend im Weg?
Ich wünsche dir gutes gelingen beim Bau des T3.

Gruß, Dirk :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Ein paar müssen tatsächlich weg, weil sonst die "Sitzgruppe" zu hoch kommt, was dann bei der unteren Fensterkante der Karosserie Probleme mit der Sitzgruppe macht. Da steht die Sitzgruppe dann über, wenn die Karosserie bündig mit dem Boden abschließt.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Moin alle zusammen,
Auch in diese Ausgabe sind die Spiegel falscherum gekennzeichnet. Aber trotzdem viele Danke für diese Hinweiss.
MfG
J-M.
camper14.jpg
camper14.jpg (134.9 KiB) 850 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Danke schön! Ich dachte, bei dieser Ausgabe wurde es korrigiert.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Update
Es geht weiter:
Der Innenraum wurde lackiert.
camper15.jpg
camper15.jpg (181.07 KiB) 659 mal betrachtet
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Update:
Es geht weiter:
Der motor mit der Hinterachse ist zusammengebaut.
camper8.jpg
camper8.jpg (141.21 KiB) 291 mal betrachtet
camper9.jpg
camper9.jpg (143.89 KiB) 291 mal betrachtet
und eingesetzt.
camper17.jpg
camper17.jpg (192.12 KiB) 291 mal betrachtet
camper18.jpg
camper18.jpg (147.52 KiB) 291 mal betrachtet
Bevor man die Teile Innen einklebt (Baustufe 8) muss überprüft werden, dass das Teil N°20 abschließt mit dem restlichen Boden des Kofferraums (Baustufe 14)
camper19.jpg
camper19.jpg (250.29 KiB) 291 mal betrachtet
P.S. Ich habe 2 Gummimatten vorn "Gespendet". Im Kit selber gibt diese Teile nicht.
LG
Autofix
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

uiuiui! Das sieht aber schick aus! Sehr sauber gebaut.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times

Danke.
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Bastlerchris
Beiträge: 279
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Das sieht schon sehr schön aus!

Ich habe noch einen T3 Westfalia Joker in meinem Lager liegen..
Lt. Scalemates 11 Jahre vor deiner Version erschienen! :lol:
VG Christian
Antworten

Zurück zu „10. Modellbauwettbewerb 2026“