Wenn der Postmann drei mal klingelt..



Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

Das habe ich leider auch schon festgestellt. Ich bin aktuell in NRW und war regelrecht enttäuscht über das Sortiment von Müller hier (nicht nur was Modellbau angeht) in Sachsen und Thüringen bin ich da einfach anderes gewohnt. Egal wo: Dresden, Zwickau, Gera, Chemnitz. Überall gibt es ein großes Angebot an Modellbau, wobei dort auch die Filialen deutlich größer sind als in NRW. Meist auf drei oder vier Etagen und oft in Kaufhausgröße.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Ich habe bei GSW ein paar Sachen zum Testen gekauft.
GSW
GSW
IMG_20260524_141417_(727_x_800_pixel).jpg (149.86 KiB) 1904 mal betrachtet

Liquid Mask, Maskier-Flüssigkeit. Riecht wie die von Revell. Ist deutlich flüssiger, in anderen Foren recht beliebt, gerade bei kleinsten Teilen.

Chrom Metal pintura, Chrom für den Pinselauftrag. Im Nachbar-Forum wird berichtet, dass man per Airbrush einen deutlich besseren Glanz bekommen soll, als mit dem Airbrush-Chrom.

Chrom Clear Coat, Klarlack für Chrom. Der Klarlack soll den Glanz der Teile erhalten, trotz Berührungen etc. Mit normalen Klarlack wird das Chrom (meist) einfach silber bzw. eisenfarbig.

Ultraviolet Putty, UV-Spachtelmasse. Das wird auch gelobt, weil man es relativ schnell verarbeiten und zuverlässig bearbeiten kann...

Die UV-LED-Lampe. Zum einen für das UV-Putty und zum anderen für meine (kleinen) gedruckten Teile.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Hat von euch schon jemand mit dem Clear Coat für's Chrom gearbeitet?
Auf meinem Airbrush-Chrom wirkt es "ernüchternd".
Von wenig bis viel Aufsprühen kein markanter Unterschied.
95% vom (Chrom-)Glanz soll erhalten bleiben...
Ich finde 5% Glanz-Verlust "nicht viel", aber letztlich sieht es wie ein besseres silber aus...
Fototechnisch kann ich es leider nicht "rüberbringen".

Die Flüssigkeit ist farblich wie Milch, beim Auftragen zeigt sich ein bläulicher Schein (je dicker der Auftrag, desto blauer), der aber nachdem Abtrocknen völlig verloren geht (wie der Glanz)...

Aber mal andere Tests abwarten.

Bin auf das Pinsel-Chrom gespannt, wenn es mit der Airbrush-Pistole aufgebracht wird.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 2026
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21
Has thanked: 4 times
Been thanked: 128 times

Der Chromspray von Revell wird sehr gerühmt.
Allerdings kostet die Dose um 20 € und wenn man Kleinteile sprayt, geht das meiste ja vorbei.
Ich nutze zur Zeit den Chrom aus der Molotow-Nachfüllpatrone und trage mit Pinsel auf.
Er soll auch gut mit der Spritzpistole aufgetragen werden können.
Wie es dann mit einem Schutzlack aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Das Revellchrom ist richtig gut. Ja, teuer ist es auch.

Ich nutzte gerade beim Vaillant-Porsche von molotow das Chrom mit dem Pinsel für die Haubenpins hinten. Gestern habe ich Klarlack gemacht und da zumindest nicht erkannt, dass sich was am Glanz veränderte.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Frisch eingetroffen.
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
ModellbauFan
Beiträge: 357
Registriert: Sa 9. Nov 2024, 11:00
Wohnort: Baden Württemberg
Has thanked: 5 times
Been thanked: 109 times

Ausnahmsweise mal kein Modellbausatz ;)
Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 209 times

Auch bei mir hat´s geklingelt..... denn nicht jedes Modell findet man beim Werksverkauf. Per Post....:
comp_20260601_153945.jpg
comp_20260601_153945.jpg (137.12 KiB) 1388 mal betrachtet


Naja.... dann hab ich mal bei mir selbst geklingelt.... ;) ......sprich.... Beim letzten Modellbauhändler (eigentlich Spielwaren) meines Vertrauens in Gütersloh, haben sich folgende Modellbausätze mir geradezu aufgedrängt...(da auch noch günstig im Preis).....:
comp_20260601_153832.jpg
comp_20260601_153832.jpg (155.26 KiB) 1388 mal betrachtet

comp_20260601_154022.jpg
comp_20260601_154022.jpg (136.18 KiB) 1388 mal betrachtet
.....auf das meine Bausatzlager wachse und gedeihe.... :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 4960
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 409 times
Been thanked: 300 times

Gießen nicht vergessen, sonst wächst da nichts🤣🤣🤣

Schöne Auswahl👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Neuzugänge
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Neuzugänge
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1497
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf
Has thanked: 90 times
Been thanked: 33 times

Nachdem Anfang der Woche zwei GTK Boxer SAN in 1/72 bei mir eingetrudelt sind, ist heute noch ein Paket mit drei Zwergen eingetroffen. Derzeit suche ich noch das GTK Boxer Führungsfahrzeug zum vernünftigen Preis

Bild


Bild

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Café“