Zeigt Eure Projekte......
- Eukaryot98
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 250 times
Keine Angst, die Bo ist auf dem Weg der Besserung. Im heute erstmal alle Teile wieder verklebt. Morgen schau ich Mal, dass ich die Bruchkanten versprachtel und bemale.
-
derboesewolfzdf
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 104 times
Moin zusammen,
gerade pausiert die Razor Crest, da ich mit den fieseligen PE-Teilen auf Kriegsfuß stehe und habe mal den Revell N-1 Starfighter gebaut..... war kein großes Ding, ist quasi von selbst zusammengefallen. Btw. alles ist mit dem Pinsel bemalt worden....
gerade pausiert die Razor Crest, da ich mit den fieseligen PE-Teilen auf Kriegsfuß stehe und habe mal den Revell N-1 Starfighter gebaut..... war kein großes Ding, ist quasi von selbst zusammengefallen. Btw. alles ist mit dem Pinsel bemalt worden....
-
eydumpfbacke
- Beiträge: 2496
- Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
- Wohnort: Lübeck
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 74 times
Sehr schön
In Arbeit eine HO 229:


In Arbeit eine HO 229:


Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Das sieht ja interessant aus 
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
derboesewolfzdf
- Beiträge: 1206
- Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 104 times
Ich habe ja das Paket von Eduard Royal Class P-51D Mustang Dual Combo erhalten.
Das habe ich mir mal angeschaut. Eigentlich ein Fehlkauf, aber jetzt habe ich ein schönes Geschenk für einen Freund, der wie ich "Top Gun" Fan bin und ich baue beide mit der Lackierung aus Maverick. Dann jeder von uns eins.
Aber zurück zum Thema; ich habe mir die Resinteile angeschaut. Das nenne ich Qualität. Keine, bzw. kaum Schleiferei und sieht sensationell aus. Ich habe dafür 70€ bezahlt und man bekommt zwei Flugzeuge.
Da bekommt man dann was für sein Geld.....
Das habe ich mir mal angeschaut. Eigentlich ein Fehlkauf, aber jetzt habe ich ein schönes Geschenk für einen Freund, der wie ich "Top Gun" Fan bin und ich baue beide mit der Lackierung aus Maverick. Dann jeder von uns eins.
Aber zurück zum Thema; ich habe mir die Resinteile angeschaut. Das nenne ich Qualität. Keine, bzw. kaum Schleiferei und sieht sensationell aus. Ich habe dafür 70€ bezahlt und man bekommt zwei Flugzeuge.
Da bekommt man dann was für sein Geld.....
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Nu, da ich seit dem 01. April eine neue Wohnung bezogen habe, kann ich mich wieder ein wenig mehr um meinen seelischen Ausgleich kümmern
Ich bastel wieder mehr.
Der Umzug mit meinen rund 300 gebauten Modellen, hat auch seine Spuren gelassen. bevor rund die Hälfte in ein neues Regal einfahren konnten (seit dem Hochwasser 2021 verweilten die Modelle in 23 Apfelkisten), habe ich die alle geputzt. Da bin ich Stumpf. Wasser, Schwamm, Sonnenschein. Fertig. ..und noch immer sind 11 Apfelkisten mit Pkw / PickUps und 2 mit Trucks nicht in Regalen. Wird auch nicht so schnell passieren. Dazu muss ich das Regal mit Zwischenböden versehen und so weiter.
Ein paar Modelle haben kleine Teilchen verloren. Das ist bereits erledigt. Zwischendurch habe ich trotzdem endlich mal das eine oder andere Modell verbessert.
So habe ich den 1/16 Camaro (Revell #7471) und Trans Am (MPC #1-3084) an den Achsen repariert. Der Trans Am bekam dann die Felgen aufgehübscht und ein paar mehr Details im Motorraum. Die beiden stehen nun auch im Wohnzimmer "im Tisch". Meinen 1/25 Trans Am (Revell #7215l) habe ich auch endlich mal verbessert. Ich gebe offen zu: dieser Bausatz gehört zu meinen Lieblingsbausätzen von Revell. Der Pontiac sieht einfach richtig gut aus. Wenn auch die Felgen nicht so fein sind, wie es heute gine. Da habe ich lediglich die Radkappen (mit Kreisschablone lackiert), Außenspiegel (mit dem Pinsel bemalt) und Heckspoiler (mit Airbrush lackiert - Auto na eben komplett abgedeckt) endlich mal auf schwarz seidenmatt geändert (anstatt in Wagenfarbe) und die Scheiben wieder eingeklebt - mit dem Stift nach oben gedrückt, bis das dann fest wird. Daumen gedrückt, dass das hält... So passt er auch wunderbar zum 1/16er Trans Am Ich habe da mit dem Vaillant-Porsche angefangen. In Originalfarbe lackiert, die Details bemalt, machte ich mich heute endlich mal an die Decals. Nö, ich mag es immer noch nicht - diese Rennautos zu decallieren meine ich. Auch, wenn das Ergebnis doch recht gut ist.
PS: locker eine Hanvoll Decals sind auf dem Bogen falsch nummeriert. Mal fehlen bei den Instrumenten die "2" vor der Zahl, oder ich habe zwei Decals mit der selben Nummer auf dem Bogen... Da musste schon gut aufpassen! Das war dann um 19 Uhr.... 2 Stunden später waren die bunten Streifen dann endlich drauf. Fertig für Klarlack
Da ich meine Klappe bezüglich des Porsche richtig aufgerissen habe "Da fehlt mir nur der Bulli von Revell und ich könnte ein schönes Gespann bauen...", habe ich letzten Monat zum Geburtstag eben diesen zum Selbigen bekommen
Naja. Ist bereits seit letzter Woche zur Lackierung bereit. Diesmal scheint es mit dem Bulli besser zu gehen. Bis jetzt nur ein verzogener Frontfensterrahmen....
Der Umzug mit meinen rund 300 gebauten Modellen, hat auch seine Spuren gelassen. bevor rund die Hälfte in ein neues Regal einfahren konnten (seit dem Hochwasser 2021 verweilten die Modelle in 23 Apfelkisten), habe ich die alle geputzt. Da bin ich Stumpf. Wasser, Schwamm, Sonnenschein. Fertig. ..und noch immer sind 11 Apfelkisten mit Pkw / PickUps und 2 mit Trucks nicht in Regalen. Wird auch nicht so schnell passieren. Dazu muss ich das Regal mit Zwischenböden versehen und so weiter.
Ein paar Modelle haben kleine Teilchen verloren. Das ist bereits erledigt. Zwischendurch habe ich trotzdem endlich mal das eine oder andere Modell verbessert.
So habe ich den 1/16 Camaro (Revell #7471) und Trans Am (MPC #1-3084) an den Achsen repariert. Der Trans Am bekam dann die Felgen aufgehübscht und ein paar mehr Details im Motorraum. Die beiden stehen nun auch im Wohnzimmer "im Tisch". Meinen 1/25 Trans Am (Revell #7215l) habe ich auch endlich mal verbessert. Ich gebe offen zu: dieser Bausatz gehört zu meinen Lieblingsbausätzen von Revell. Der Pontiac sieht einfach richtig gut aus. Wenn auch die Felgen nicht so fein sind, wie es heute gine. Da habe ich lediglich die Radkappen (mit Kreisschablone lackiert), Außenspiegel (mit dem Pinsel bemalt) und Heckspoiler (mit Airbrush lackiert - Auto na eben komplett abgedeckt) endlich mal auf schwarz seidenmatt geändert (anstatt in Wagenfarbe) und die Scheiben wieder eingeklebt - mit dem Stift nach oben gedrückt, bis das dann fest wird. Daumen gedrückt, dass das hält... So passt er auch wunderbar zum 1/16er Trans Am Ich habe da mit dem Vaillant-Porsche angefangen. In Originalfarbe lackiert, die Details bemalt, machte ich mich heute endlich mal an die Decals. Nö, ich mag es immer noch nicht - diese Rennautos zu decallieren meine ich. Auch, wenn das Ergebnis doch recht gut ist.
PS: locker eine Hanvoll Decals sind auf dem Bogen falsch nummeriert. Mal fehlen bei den Instrumenten die "2" vor der Zahl, oder ich habe zwei Decals mit der selben Nummer auf dem Bogen... Da musste schon gut aufpassen! Das war dann um 19 Uhr.... 2 Stunden später waren die bunten Streifen dann endlich drauf. Fertig für Klarlack
- Eukaryot98
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 250 times
So nach und nach gehe ich mein Stash durch und sortiere ihn in Kisten neu ein, Ehe er wieder eingelagert wird. Dabei notiere ich mir auch, was zum Teil schon als Detailssatz vorliegt und damit praktisch bereit zum Bauen wäre. Im dessen zuge habe ich auch die Kisten vom Umzug gleich Mal durchgegangen wo meine Jugendsünden und nicht so gelungenen Modelle drinnen liegen. Die eher schlechte Lagerung,.mehrere Umzüge und nicht ganz sachgemäßer Umgang damit haben seine Spuren hinterlassen.
Ich habe die ersten Modelle dann aufgenommen, kurz gesichtet. Evtl abgebrochene Teile in der Kiste zusammen gesucht und mit Tape am Modell befestigt.
Dann wanderten sie in eine passende, geschlossene Kiste. Wo auch mehr Platz ist. Dort warten sie dann auf ihr zweites Leben bzw zweite Chance. (Zuletzt ist ja der Brummbär aus solchen einer Kiste gerettet wurden und steht mittlerweile samt Diorama in der Vitrine)
Natürlich habe ich das ganze auch erstmal in meine Excel-Liste ergänzt.
Mal sehen ob ich all meine Jugendsünden nochmal in einem vorzeigbaren Zustand bekomme.
Ich habe die ersten Modelle dann aufgenommen, kurz gesichtet. Evtl abgebrochene Teile in der Kiste zusammen gesucht und mit Tape am Modell befestigt.
Dann wanderten sie in eine passende, geschlossene Kiste. Wo auch mehr Platz ist. Dort warten sie dann auf ihr zweites Leben bzw zweite Chance. (Zuletzt ist ja der Brummbär aus solchen einer Kiste gerettet wurden und steht mittlerweile samt Diorama in der Vitrine)
Natürlich habe ich das ganze auch erstmal in meine Excel-Liste ergänzt.
Mal sehen ob ich all meine Jugendsünden nochmal in einem vorzeigbaren Zustand bekomme.
Zuletzt geändert von Eukaryot98 am Mi 27. Mai 2026, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Revell-Bert
- Beiträge: 4962
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
- Has thanked: 410 times
- Been thanked: 300 times
Da hast du ja neben deinen aktuellen Projekten noch einiges vor 
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Der Vaillant-Porsche ist fast fertig. Klarlack ist erledigt. Fehlen nur noch die Reifenaufschriften. Aus Mangel am Auffinden meiner Schablonen, muss ich nun doch auf die beiliegenden Decals zurück greifen. Umzüge sind doof.
[kein Bild]
Dann habe ich gestern endlich mal meine beiden Corvette auf die Ziellinie geschubst. Nur noch die großen Teile zusammen fügen und die Zwei können ins Regal rollen. Heute früh habe ich nochmal daran rum gefrickelt und stelle (wie immer bei dem Modell) fest: ja. Muss man Hand anlegen.
Beim Coupe habe ich den Dremel frei gelassen, damit das Chassis noch besser in die Karosserie passt und besser an der Innenraumwannenunterseite anliegt. Hatte im Vorfeld zwar getestet, aber doch nicht genug angepasst. Die Spurweite an der Hinterachse galt es einseitig ebenfalls zu korrigieren...
Immer noch beim Coupe schließt auch die Motorhaube nicht gut genug. Habe noch nicht heraus gefunden, wo ich da noch Hand anlegen muss oder möchte. Ist ja bereits alles fertig. Beim Trockenbau hatte ich keine Probleme. Nun scheint es, als sei die Haube leicht verzogen. Auf der Fahrerseite ist ein Spalt in der Höhe. Nervt. Kümmere ich mich später drum.
Auch musste ich beim Coupe die Frontlampen mehr anpassen als beim Cabrio. Dabei sind die alle selbst gemacht.
Das Cabrio dagegen ist da unproblematisch.
[kein Bild]
Dann habe ich gestern endlich mal meine beiden Corvette auf die Ziellinie geschubst. Nur noch die großen Teile zusammen fügen und die Zwei können ins Regal rollen. Heute früh habe ich nochmal daran rum gefrickelt und stelle (wie immer bei dem Modell) fest: ja. Muss man Hand anlegen.
Beim Coupe habe ich den Dremel frei gelassen, damit das Chassis noch besser in die Karosserie passt und besser an der Innenraumwannenunterseite anliegt. Hatte im Vorfeld zwar getestet, aber doch nicht genug angepasst. Die Spurweite an der Hinterachse galt es einseitig ebenfalls zu korrigieren...
Immer noch beim Coupe schließt auch die Motorhaube nicht gut genug. Habe noch nicht heraus gefunden, wo ich da noch Hand anlegen muss oder möchte. Ist ja bereits alles fertig. Beim Trockenbau hatte ich keine Probleme. Nun scheint es, als sei die Haube leicht verzogen. Auf der Fahrerseite ist ein Spalt in der Höhe. Nervt. Kümmere ich mich später drum.
Auch musste ich beim Coupe die Frontlampen mehr anpassen als beim Cabrio. Dabei sind die alle selbst gemacht.
Das Cabrio dagegen ist da unproblematisch.
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Die zwei C4 Corvette sind fertig.
Nur als Randnotiz, warum ich die baute.
In dieser Farbe wurden lediglich 92 Coupe und 24 Cabrio gebaut. Die Farbe wurde an nur 3 Tagen lackiert. GM hatte Qualitätsprobleme mit Farbunterschieden der Bauteile und nahm die Farbe ohne ein Wort zu verlieren, wieder aus dem Programm.
Um ein Gefühl von Seltenheit zu bekommen: 1994 wurden rund 23.000 Corvette produziert.
Auch, wenn ich immer wieder die selben Passprobleme mit dem Bausatz habe, baue ich noch weitere C4.
Bei den Modellen habe ich wieder meine eigenem Frontlampen (unter der Motorhaube) und die Beleuchtung in der Frontstoßstange verbaut. Dieses mal habe ich noch selbst Decals für die Innenausstattung gemacht. Das dauerte auch ein wenig länger zwischen Umzug und Druckerlosigkeit
Nur als Randnotiz, warum ich die baute.
In dieser Farbe wurden lediglich 92 Coupe und 24 Cabrio gebaut. Die Farbe wurde an nur 3 Tagen lackiert. GM hatte Qualitätsprobleme mit Farbunterschieden der Bauteile und nahm die Farbe ohne ein Wort zu verlieren, wieder aus dem Programm.
Um ein Gefühl von Seltenheit zu bekommen: 1994 wurden rund 23.000 Corvette produziert.
Auch, wenn ich immer wieder die selben Passprobleme mit dem Bausatz habe, baue ich noch weitere C4.
Bei den Modellen habe ich wieder meine eigenem Frontlampen (unter der Motorhaube) und die Beleuchtung in der Frontstoßstange verbaut. Dieses mal habe ich noch selbst Decals für die Innenausstattung gemacht. Das dauerte auch ein wenig länger zwischen Umzug und Druckerlosigkeit
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5933
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 131 times
- Kontaktdaten:
Und gestern den Porsche fertig gestellt. Unter dem Strich bin ich doch zufrieden. So weit zufrieden, dass ich mir nun den Jägermeister und Martini auch gegönnt habe
.


