Airfix Lysander RNZAF SD Service. 1/48



Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Nächstes Projekt, da die Alterung am Tiger erst mal Durchtrocknen muss fange ich mal mit dem Airfiy Lysander an.

Es wird eine Fiktive RNZAF Maschine im SD Service.
Habe mir dazu das CMK Set besorgt und etwas Zubehör.
Passung ist OK,
habe erst mal den Fuel Tank Nieten verpasst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quelle der Bilder Valiant Vings Lysander Buch.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 3110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Has thanked: 18 times
Been thanked: 250 times

Da schaue ich auf alle Fälle immer Mal mit rein, die gefällt mir nämlich ganz gut
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Update.
Gestern die ersten Verfeinerungen gemacht.
Leitungen hinzugefügt sowie den Feuerlöscher und die Batterie.


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Quelle Valiant Wings Lysander Buch.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Etwas weitergemacht und weitere Details hinzugefügt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Die Restlichen Details im Cockpit gemacht und die Passagierkabine bekam noch ein Gepäckfach.
Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Das Cockpit lackiert und Versiegelt, die 3D Decals folgen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Die Nächsten Baugruppen gemacht, 3D Decals aufgebracht und die Teile vom Cockpit und Rumpf verklebt, Musste etwas gespachtelt werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
StephBonn
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19
Wohnort: Bonn
Has thanked: 185 times
Been thanked: 106 times

:respekt: Tolle Arbeit.
Das Cockpit ist mega... :thumbup:
„Geduld ist bitter, doch ihre Frucht ist süß“ (Aristoteles)
:D
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Alle Baugruppen fertig noch gesteckt und den Propeller per Magnet fixiert.
Fehlen noch die ganzen Antennen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Die Klar Sicht Teile maskiert.
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
IngoM
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen
Been thanked: 161 times

Sieht stark aus. :thumbup: Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Grundiert und die Klar teile mit der Innen und Außenfarbe lackiert.
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Preschading gemacht und die Gaahleri Airbrusch getestet. Einsa Gerät. Einfache Anwendung und Reinigung und Gut verarbeitetes Material. Alles Metall.
Bild

Bild

Bild

Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Die Farbe der Unterseite gespritzt, nachtschwarz, habe ich noch etwas aufgehellt.Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 1135
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg
Been thanked: 192 times

Bereit für die Decals
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“