R.E. Vell hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 10:07
Erlaubt ist, was gefällt. Es dürften wohl die allerwenigsten 1953er Corvetten heute noch vollständig im Originallack dastehen. Warum also nicht etwas experimentieren?
Klar, darum schrieb ich ja: "Wohl dem Wissen, dass es 1953 nur Poloweiß gab" habe ich sie trotzdem silber gemacht.
Da von der C1 in 1953 nur 300 Stück produziert wurden (wovon noch ca. 200 existieren - Stand 2019), sind diese besonders gefragt und entsprechend im Originalzustand gehalten

Bin ich mir ziemlich sicher, dass da keine verhunzt ist.
Bei der Corvette kenne ich mich inzwischen besser aus als bei irgend einem anderen Auto. Marktpreise, Ausstattungsvarianten, Motorisierung... Dabei habe ich mein Auge auf vor allem seltene Optionen (seltene Farbe, Motor, zum Teil Sondermodelle). Nicht umsonst hat mein Lager 64 Bausätze von Corvette aus jedem erhältlichen Baujahr und Variante

Ich muss mein neues Lager eh mal hier präsentieren, wenn mein Arbeits-/Bastelzimmer fertig eingerichtet ist. Es sind 505 Bausätze unterzubringen sowie meine 312 gebauten Pkw / Lkw.
Modellbau ist doch eh alles, was gefällt! Darum habe ich meine 1953er ja auch passend zu meinem Projekt silber gemacht. Selbst mit dem Wissen, dass silber an der C1 erst ab 1956 erhältlich war. Und 1956 hatte die C1 bereits ein Facelift erhalten. Das Silber steht der C1 wunderbar. Das haben mir sogar meine amerikanische Modellbaufreunde bescheinigt.
Ihr kennt mich doch: original hin oder her. Ist mir recht egal, solange es gut ausschaut.