VW T1 "Dr. Oetker" Revell 07677
- autofix
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 25 times
Es geht weiter:
Die Frontpartie wurde eingesetzt und die seitlichen Türen angebracht. Alles läuft perfekt zusammen. LG
Autofix
Die Frontpartie wurde eingesetzt und die seitlichen Türen angebracht. Alles läuft perfekt zusammen. LG
Autofix
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
- autofix
Es geht zu Ende:
Nachdem das Dach eingeklebt ist, würden diverse kleine Teile angebracht.
Es hat Spaß gemacht; schade dass diverse kleine Fehler in die Bauanleitung vorhanden sind.
Fertig!
Nachdem das Dach eingeklebt ist, würden diverse kleine Teile angebracht.
Es hat Spaß gemacht; schade dass diverse kleine Fehler in die Bauanleitung vorhanden sind.
Fertig!
-
Revell-Bert
- Has thanked: 268 times
- Been thanked: 229 times
Sehr ordentliches Ergebnis
Bis auf die Schrift auf der rechten Seite, aber das weißt du selbst
Bis auf die Schrift auf der rechten Seite, aber das weißt du selbst
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
R.E. Vell
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 52 times
Wirklich sehr schön geworden.
Hätte die "Nase" unter dem VW-Emblem nicht auch rot lackiert werden sollen? Ich kenne das bei den T1 nur durchgängig. Und das Kennzeichen lässt mich rätseln: WOD gibt es wohl gar nicht, WOB wäre naheliegender.
Beides aber wirklich Petitessen.
Hätte die "Nase" unter dem VW-Emblem nicht auch rot lackiert werden sollen? Ich kenne das bei den T1 nur durchgängig. Und das Kennzeichen lässt mich rätseln: WOD gibt es wohl gar nicht, WOB wäre naheliegender.
Beides aber wirklich Petitessen.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland 
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 88 times
WOD ist der Odenwaldkreis. Das wurde wieder eingeführt. Verwirrend: die haben auch ODW
Ne. WOD wird hauptsächlich für den Kreis benutzt und ODW ist anscheinend das Hauptkennzeichen.
Komisch ist, dass der Kreistag des Odenwaldkreises erst im Dezember 2025 einstimmig für die Wiedereinführung der Kennzeichen WOD (und ODW) abgestimmt hat, aber eine Reservierung aktuell (März 2026) in der Regel noch nicht möglich ist.
Muss es aber schon früher gegeben haben, sonst hätte Revell das ja nicht aufgedruckt. Es läge ja nahe, dass Dr. Oetker mit dem Odenwaldkreis eine Verbindung hätte. Dem ist aber nicht so. Dr. Oetker sitzt seit eh und je in Bielefeld (Ostwestfalen). Darf man nicht drüber nachdenken.... Die Kennzeichen sind ja so übel fantasievoll als irgendwo anders, dass mit Masse überhaupt nichts stimmt
Komisch ist, dass der Kreistag des Odenwaldkreises erst im Dezember 2025 einstimmig für die Wiedereinführung der Kennzeichen WOD (und ODW) abgestimmt hat, aber eine Reservierung aktuell (März 2026) in der Regel noch nicht möglich ist.
Muss es aber schon früher gegeben haben, sonst hätte Revell das ja nicht aufgedruckt. Es läge ja nahe, dass Dr. Oetker mit dem Odenwaldkreis eine Verbindung hätte. Dem ist aber nicht so. Dr. Oetker sitzt seit eh und je in Bielefeld (Ostwestfalen). Darf man nicht drüber nachdenken.... Die Kennzeichen sind ja so übel fantasievoll als irgendwo anders, dass mit Masse überhaupt nichts stimmt
-
Revell-Bert
- Has thanked: 268 times
- Been thanked: 229 times
Manchmal, glaube ich, machen sie auch die Kennzeichen nach den Vorbildern, die sie für die Modelle herangezogen haben.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 88 times
In der Regel ist es so, dass das deutsche Kennzeichen vom Vorbild-Modell ist bzw. dem Auto, welches Pate stand bei der Entwicklung des Modells.
Und auch von meiner Seite: der Bulli ist gut geworden! Der T1 ist einfach bei mir auf der "GernHabeAberNichtKlarkommen"-Liste. Zwei Bullis in meinem Modellbauleben gebaut, mit beiden hatte ich Problem mit dem Vorderteil.
Und auch von meiner Seite: der Bulli ist gut geworden! Der T1 ist einfach bei mir auf der "GernHabeAberNichtKlarkommen"-Liste. Zwei Bullis in meinem Modellbauleben gebaut, mit beiden hatte ich Problem mit dem Vorderteil.
- autofix
Danke an alle für die Blumen.
@R.E. Vell: Für die Nase, hast du Recht; aber so ist dass meine persönliche Signature. Es ist meine Bully.
@R.E. Vell: Für die Nase, hast du Recht; aber so ist dass meine persönliche Signature. Es ist meine Bully.