Hier möchte ich euch die fertige Panavia Tornado IDS im Maßstab 1:144 von Revell als Galerie präsentieren. Nach einem kurzweiligen Bauprojekt, perfekt geeignet als Wochenend-Abenteuer, ist der kleine Schwenkflügler nun endlich vollständig zusammengebaut und lackiert
Der Bausatz stammt aus einer Neuauflage, die nach wie vor viel Spaß macht: die Details im Cockpit sind für diesen Maßstab wirklich überraschend fein, und man merkt, dass Revell hier trotz kleiner Größe ordentlich gearbeitet hat.
Kurz zusammengefasst:
- ich habe Gurte selbst ergänzt
- am Fahrwerk Landescheinwerfer gebaut
- ausreichend Gewicht in die Nase habe ich auch eingebracht
Zur Lackierung entschieden ich mich für die Marineflieger der Bundeswehr wie auf dem Cover zu sehen, daher ein helles auf der Unterseite und ein dunkles grau auf der Oberseite. Gefolgt von den kleinen Flächen die ich entsprechend lackiert habe. Zur Alterung erfolgte wie immer ein kleines Wash. Leider ist das Decal mit der taktischen Nummer auf der linken Seite verrutscht, das ist mir nur leider erst bei dem Bildern aufgefallen, als alles schon lange versiegelt und getrocknet war.
Viel Spaß beim Durchklicken der Bilder, ich freue mich auf euer Feedback und eure Fragen!
Vielleicht regt es den einen oder anderen ja an, ebenfalls mal zu einem kleinen, feinen Jet-Projekt zu greifen