Kurioses aus dem Modellbau

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Eukaryot98
Has thanked: 12 times
Been thanked: 180 times

Beim morgen Kaffee gehe ich gerne Mal bei Scalemates die Neunkündigung und Neueintragungen durch und dabei stößt man doch ab und an mit einem Kopfschütteln auf merkwürdige Bausätze.

Zum Beispiel heute morgen von Bandai (wobei Bandai vermutlich ohne hin ein sehr merkwürdiges Portfolio an Modellen). Anscheinend hat man doch echt ein Bausatz eines Nike Schuhs aufgelegt und schaut man dann die Verfügbaren Shops durch wird der Bausatz für umgerechnet fast 100€ Angeboten. Dafür bekomme ich auch schon fast echte Air Jordans.
Screenshot_2026-02-10-09-42-18-639_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg
Meine Frage: gibt es für sowas echt ein Markt? Stellt sich echt jemand so eine Plastikschuh ins Regal? Und was kennt ihr noch für kuriose Bausätze, wo ihr euch fragt: wer kauft das?
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
eydumpfbacke
Has thanked: 11 times
Been thanked: 64 times

Naja, andere Länder andere Geschmäcker :lol:

Ich kann mir schon vorstellen, dass Japanesen so etwas kaufen und bauen.

Evtl auch die Amis, weil ja der Sportheld damit ins Regal kommt und man sich die originalen Treter nicht leisten kann. :lol:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“