Hallo Leute.....
Es geht wieder etwas weiter....aber erst mal: Danke Leute für euer Lob. @Björn... Ich hatte tatsächlich auch Mega Probleme bei den Decals für die Sitze, welche auch bei mir an diversen Stellen gerissen sind. Glücklicherweise konnte ich das ganz gut Kaschieren, so das man es kaum oder gar nicht sieht.
Es ging weiter mit der Lackierung der Karosse Motorhaube und den Flügeltüren. Erst mehrere dünne Schichten Mercedes Silber Metallic Lack aus der Spraydose drauf. Dannach 3 dünne Schichten Klarlack. Das Ergebnis...:

- comp_20260206_121106(0).jpg (57.4 KiB) 931 mal betrachtet

- comp_20260206_121124.jpg (56.93 KiB) 931 mal betrachtet
Mann sieht es hier noch nicht so deutlich, aber die Türen und vor allem die Motorhaube haben ordentlich Verzug. Obwohl ich die Haube versucht habe anzupassen, ist sie immer wie in die verzogene Form zurück gegangen...
Dann habe ich die Haube und die Türen fest angebracht. Natürlich wurde auch die durchgehende Glasscheibe eingesetzt und die beiden Scheiben für die Türen eingesetzt. Ich glaube, man kann jetzt recht gut erkennen, das die Haube zum Cockpit hin hoch steht. Guckst du.....:

- comp_20260208_115439.jpg (110.35 KiB) 931 mal betrachtet
Werde ich wohl festkleben müssen.
Leider geht der Ärger mit diesem Modell weiter. Eines der Lampengläser ist (warum auch immer) vom Giessast gebrochen
und war so beschädigt (bruch und riss), das ich das Teil entsorgen konnte. Auch schlimm, der Außenspiegel der nur noch eine undefinierte Masse darstellte. Ich habe versucht den oberen Teil des Spiegel zu retten und den unteren Teil aus Plastesheet zu bauen. Ist mir leider nicht gelungen. So sollte der Spiegel aussehen....:

- comp_20260208_185017.jpg (159.08 KiB) 931 mal betrachtet
Und so sieht die wirklichkeit aus......:

- comp_20260208_184907(0).jpg (300.85 KiB) 931 mal betrachtet
Darauf hin habe ich Revell angeschrieben und um Ersatz gebeten. Eine Antwort kam recht schnell und man wollte von mir eine Rechnung bzw. Kassenbon...habe ich alles nicht (mehr), der Bausatz ist vom Werksverkauf. Außerdem sollte ich Fotos machen von den beschädigungen....äääääh das Lampenglas hatte ich schon entsorgt.....und den Spiegel schon zerschnitten. Habe zurückgeschrieben und....warten auf ein Angebot....und hoffe das wird nicht so teuer. Extra noch mal ein kompletes Modell kaufen möchte ich auch nicht. Abwarten.....
Nächste Baustelle die Felgen....habe ich vom Chrome befreit und in Aluminium lackiert.....:

- comp_20260206_120832.jpg (159.66 KiB) 931 mal betrachtet
Hierbei handelt es sich bei den Felgen um zwei verschieden Stärken....komischerweise sind die Gummireifen aber alle gleich und so waren die hinteren Felgen zu breit für die Reifen und es musste wieder einmal gepfu..... getrickst werden, so das man es nicht sieht. Foto mit aufgesteckten Rädern.....die geklebt werden müssen und nicht beweglich sein werden....:

- comp_20260208_115416.jpg (102.21 KiB) 931 mal betrachtet
Leute....ich habe momentan echt die Schnauze voll von diesem Bausatz....... meine Mülltonne lacht mich gerade blöde an und hat Hunger. Jedes Teil.....wirklich jedes Teil muss bearbeitet werden. Das nervt. Ich stelle mich nicht so schnell an, aber das ist mit Abstand der schlechteste Bausatz ever....
Fortsetzung folgt....?
Gruß,Dirk.