Ich habe mich entschieden. Als erstes nehme ich mir den Lamborghini Revuelto zur Brust.
Eine Bausatzvorstellung habe ich auf kitreviewsonline ordentlich gemacht. Nichts oberflächliches, wie man an anderen deutschen Stellenlesen kann, nein, ich schaue mir die Bausätze genauer an. Das Beste Beispiel ist der Corrado, welcher wo anders überhaupt nicht kritisiert wurde, wo man die Mängel ja deutlich auf den Bildern erkennen konnte. Sowas oberflächliches geht nicht. Man muss dem Kunden / Interessierten schon die ganze Wahrheit zeigen.
Einzig, was ich in der Vorstellung nicht geschrieben hatte, sind die wiedermal katastrophalen Kennzeichen. Ich checke das nicht und mag sein, dass ich kleinlich bin. Aber ich mag es nicht, nein, ich hasse es. Dieses "Das Kennzeichen muss das Auto beschreiben" ist der größte Blödsinn, was mir Revell immer wieder antut. Bei dem Bausatz ist nur (!) das deutsche Kennzeichen plausible. Die anderen passen überhaupt nicht. Weder vom "Sidecode" (Zahlen-/Buchstaben-Kombinationen) oder von der Zeitperiode. Es gibt Länder, die das fortlaufende Kennzeichen bei Erstzulassung vergeben und dieses nicht verändert wird sondern am Fahrzeug verbleibt (GB, aber auch FR und sogar die CH!). Da sollte eigentlich nicht was aufgedruckt sein, was erst 2028 auf der Straße möglich wäre. Naja. Und das GB seit 2021 nicht mehr der EU angehört, sollte inzwischen durchgedrungen sein. Kleinigkeit. Das macht Heller besser.... Egal. Beruhige ich mich wieder. Denn wenn ich Kennzeichen drauf mache, nehme ich eh meine Eigenen.
Vorgenommen als Ersten und gegebenenfalls bringe ich noch zwei ältere Autos zum Wettbewerb ein. Dann aber regelkonform nur ein Modell zur Bewertung. Klar.
Der Lamborghini wird lediglich aus der Box gebaut. Was soll und möchte ich schon anders machen. Diese Libertywalk-Dinger können schick sein, die Meisten sind aber potthässlich für mich. Nö. Original zählt für mich.
Kann los gehen!
Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 207 times
- Been thanked: 77 times
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 17 times
Jau kann los gehen.
Habe mir alles durch gelesen und bin jetzt angefixt auf Deinen Baubericht
Habe mir alles durch gelesen und bin jetzt angefixt auf Deinen Baubericht
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
-
Bastlerchris
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 9 times
Sehr schön! Da setzt ich mich mal dazu.
VG Christian
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
Revell-Bert
- Has thanked: 203 times
- Been thanked: 195 times
Ich hab' mal ein Lesezeichen gesetzt...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)