Bond, James Bond !

Antworten
Challenger77
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Bei meinem Ausflug im Oktober 2025 zur Scale Model Challenge in Eindhoven, Holland,ist mir der Revell Easy Click Kit Aston Martin DB5 direkt ausm Regal in die Einkaufstasche gesprungen...???? I
Ich hatte da noch keine Ahnung was ich damit mache, erst Abends in der Bar kam die passende Idee.
Die Szene aus ''Goldfinger' wenn QJames Bond seinen neuen Dienstwagen, den ikonischen Aston Martin DB 5. Kaum zuhause orderte ich noch die USCP Upgrades, Motor, Grill and die traumhaften Speichenräder.

Als erstes habe ich den Motor bzw den Motorraum eingepasst. Das ist notwendig um den Motor vorab zu bauen. Dann begann der Spass mit Ausschneiden der Fahrertür und der Motorhaube. Nach dem ich die Schnittkanten geglättet hatte, erstellte ich mit Plasticard das Innenlebn derselben. Auch Scharniere und ein Türschloß. Im Motorraum ergänzte ich noch die Dichtung für die Haube. Dann war mal die erste Runde Spachteln und Schleifen angesagt. Die Revellkarosserie hat einige deutliche Formtrennlimnien und Sinkmarks, aber nix schlimmes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Challenger77 am Sa 3. Jan 2026, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Revell-Bert
Has thanked: 342 times
Been thanked: 276 times

Klasse Sache :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit was spachtelst du? Green Puty von GSW?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Challenger77

Kommt darauf an was und wo am Modell. Hier GSW GreenPutty.
Bild
Eukaryot98
Has thanked: 18 times
Been thanked: 216 times

Sehr gut, genau das Projekt habe ich demnächst auch noch vor und will auch die Sets aus der Ukraine holen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Challenger77

Nachdem ein Freund mir seinen 3D Resindrucker zur Verfügung stellte und ich dann beim neuen Elegoo Saturn 16K zugriff, standen bzw stehen alle Projekte. Aber ein paar Kleinigkeiten sind doch geschehen. So habe ich die Motorraumdichtung mit Evergreenprofil ergänzt, ebenso die beiden Haubenhalter. Die Sitzlehnenverstellung neu aufgebaut, die ( im Film nicht gezeigte ) Wanne unterm dem Fahrersitz. Hier war eine Mauser C96 mit Anschlagschaft, eine Handgranate und ein Kampfmesser versteckt. Und die Figuren ausgedruckt. Dazu liess ich mir von Meshy.ai den Kopf von Q alias Desmond Llewellyn aus einem Screenshot als .stl generieren ( faszinös was diese KI gestützten Programme können) ebenso James Bond alias Sean Connery und einen Techniker von Cults 3d .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Malle
Has thanked: 88 times
Been thanked: 69 times

Hallo,

das ist eine sehr gut gelungene Umsetzung der Figuren. AI ist wirklich faszinierend.
Die Modifikation an dem Wagen gefallen mir auch sehr gut, dass wird am Ende Klasse aussehen.
Gruß Björn
Revell-Bert

Da schließe ich mich an :thumbup:
Mit meshy habe ich auch schon herumprobiert. Ein bisschen bin ich fasziniert, andererseits aber auch mit einem schlechten Bauchgefühl unterwegs...

Gruß der Bert
KaleuNW
Been thanked: 49 times

Hallo Harry

Einige Szenen von Goldfinger mit dem berühmten Aston Martin wurden seinerzeit auf dem Gelände der Pilatuswerke am Fusse meines Wohnortes in der Nähe von Stans gedreht. Auch die Passstrasse über die Furka, auf der Bond halsbrecherisch die Kurven schnitt, ist nicht weit weg. Dies und deine Thematisierung mit jetzt erhältlichen tollen Modellvorgaben wären Motivation genug für einen Nachbau und eine authentische Nacherzählung vom Drehgeschehen vor Ort.

Ja, wenn da nicht schon einige Projekte in der Pipeline wären :roll: … aber sei versichert, ich werde mit Genuss deinem Bauberichte folgen :thumbup:

Mit Aussicht auf das Werkgelände und den Flugplatz Buochs
Wilfred

PS: Allerdings wohnte ich damals noch auf der andern Seite des Bürgenstocks (ja genau, dort wo die Ukraine Konferenz stattfand).
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Aktvetos
Has thanked: 84 times
Been thanked: 134 times
Revell-Bert hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 10:48 ........... andererseits aber auch mit einem schlechten Bauchgefühl unterwegs...
Weil? Bauchgefühl liest sich jetzt irgendwie komisch. Ergebnisse super. ABER... So kommt das bei mir an und ich hab keine Ahnung was du meinen könntest?
Die Ergebnisse die hier gerade gezeigt werden, finde ich top. Daran wirds also nicht liegen, oder?
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Revell-Bert

Du hast Recht Rainer.

Das "aber" ist mein persönliches "Aber", was nichts mit dem Schaffen hier zu tun hat.

Was hier gezeigt wird ist völlig in Ordnung.

KI/AI ist für mich persönlich unangenehm, hat überhaupt nichts mit dem Bau hier zu tun.
Ich kann, für mich persönlich, nicht überreißen, wie weit ich bei der Verwendung von KI, die Hose runter gelassen habe und wann mir das auf die Füße fällt oder zum Verhängnis wird...

Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“