FW 190 F8 Startvorbereitung 1:48



Antworten
Jogie63
Beiträge: 746
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Die Szene stellt ein Flugfeld im Sommer 44 dar. Vielleicht auf dem Flugfeld Venlo, welches in meiner Nähe liegt. Die Markierungen verorten den Flieger zwar woanders, dass nehme ich aber mal nicht so genau.
Verarbeitet wurde ein alter Tamiya FW 190 F8 Bausatz mit extrem brüchigen Decals. Dazu der Bausatz Kettenkrad mit Starterwagen, ebenfalls von Tamiya. Die Mechaniker sind von Verlinden und Pilot samt Hund von Plusmodel. Die Grundplatte ist von Squadron Product und eigentlich für WW 1 Modelle, wie man am Holzpropeller sieht ;-).

Der Startwagen ist schon angeschlossen und der Pilot abgesetzt worden. Die Mechaniker müssen allerdings noch ihren Kram zusammenpacken. Die 190 hat schon etliche Einsätze auf dem Buckel.

Ich hoffe es gefäält.
IMG_8218.JPG
IMG_8219.JPG
IMG_8220.JPG
IMG_8221.JPG
IMG_8222.JPG
IMG_8223.JPG
IMG_8224.JPG
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wow das ist mal ein tolles Diorama und auch handwerklich sehr schön umgesetzt :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 283 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Gefällt mir auch. Schön gemacht.
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 5013
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch
Has thanked: 6 times
Been thanked: 39 times

Hi Jogie,
sehr tolle Umsetzung :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir sehr gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1436
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn
Has thanked: 42 times
Been thanked: 141 times

Ganz feines Ding ... gfällt mir sehr gut :respekt: :thumbup:

Hatte auch schon an sowas in der Art für meine Flieger gedacht ....
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 13 times
Been thanked: 74 times

Sehr schön geworden :thumbup: :respekt: :clap:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2550
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe
Has thanked: 38 times
Been thanked: 83 times

Kann mich nur anschließen Super Dio! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 4963
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY
Has thanked: 412 times
Been thanked: 301 times

Klasse Szene 👍👍👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IngoM
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen
Been thanked: 161 times

Kann nur sagen...SPITZE!!!
Bild
Jogie63
Beiträge: 746
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Vielen Dank.
Freut mich sehr, dass es gefällt
Jogie
derboesewolfzdf
Beiträge: 1206
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13
Has thanked: 118 times
Been thanked: 104 times

Es gefällt sogar sehr… :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt:
Antworten

Zurück zu „Galerie“