Die Suche ergab 243 Treffer
- Sa 20. Jun 2026, 22:16
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2076
Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Sa 20. Jun 2026, 20:12
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Es wäre natürlich interessant gewesen zu verstehen, warum das so "schlecht gelaufen" ist.
Hab leider kein Bild davon gemacht, in der Hektik habe ich die Motorhaube direkt in IPA geworfen. Der Klarack, Revell Aqua, sah einfach unschön mit Pinsel aus...Hatte es mir deutlich anders vorgestellt ...
Hab leider kein Bild davon gemacht, in der Hektik habe ich die Motorhaube direkt in IPA geworfen. Der Klarack, Revell Aqua, sah einfach unschön mit Pinsel aus...Hatte es mir deutlich anders vorgestellt ...
- Fr 19. Jun 2026, 13:21
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Danke Paul, danke Diwo,
Werde bei diesem Projekt keine Experimente mehr machen und mich auf die Erfahrungen der letzten Autolackierungen verlassen. Werde das Wägelchen jetzt auf sicheren Wegen in die Garage bringen und dann ist gut.
Interessanter Tipp mit dem Bodenglänzer, wäre was für kommende ...
Werde bei diesem Projekt keine Experimente mehr machen und mich auf die Erfahrungen der letzten Autolackierungen verlassen. Werde das Wägelchen jetzt auf sicheren Wegen in die Garage bringen und dann ist gut.
Interessanter Tipp mit dem Bodenglänzer, wäre was für kommende ...
- Do 18. Jun 2026, 17:12
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Hallo und danke für euer Interesse.
Ein kleines Update...
Leider...ist der Glanzfinish mit Pinsel nix geworden. Hatte vorsichtig mit der Motorhaube begonnen und schon gleich nach wenigen Minuten gemerkt das geht nicht gut aus.
Letztendlich hat mir die Optik mit handgepinseltem Glanzlack überhaupt ...
Ein kleines Update...
Leider...ist der Glanzfinish mit Pinsel nix geworden. Hatte vorsichtig mit der Motorhaube begonnen und schon gleich nach wenigen Minuten gemerkt das geht nicht gut aus.
Letztendlich hat mir die Optik mit handgepinseltem Glanzlack überhaupt ...
- Di 9. Jun 2026, 08:43
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4393
Re: Lamborghini Revuelto - 1/24 - Revell - #07723
Sehr schönes Blau für den Innenraum...Fett 
- Di 9. Jun 2026, 08:38
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2788
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Dem kann ich mich nur anschließen 
- Di 9. Jun 2026, 08:36
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
- Antworten: 79
- Zugriffe: 9655
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Sehr schön umgesetzt

- Mo 8. Jun 2026, 23:20
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Es ging ein wenig weiter mit der Pinselei. Die Farbe ist Vallejo model color und mit reichlich Wasser verdünnt. Trotz starker Verdünnung eine sagenhaft gute Deckung.
- So 24. Mai 2026, 16:17
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Danke...und ebenfalls schöne Feiertage.
Bin jetzt erstmal ne Woche mit dem Wohnmobil unterwegs...Grüße
Bin jetzt erstmal ne Woche mit dem Wohnmobil unterwegs...Grüße
- So 24. Mai 2026, 13:27
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2076
Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Schöne Fortschritte
Interessant die offizielle Farbpalette von damals
Interessant die offizielle Farbpalette von damals
- Di 19. Mai 2026, 23:49
- Forum: Bauberichte
- Thema: Airfix Lysander RNZAF SD Service. 1/48
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2165
Re: Airfix Lysander RNZAF SD Service. 1/48
Das Cockpit ist mega...
- Di 19. Mai 2026, 23:23
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2076
Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Hey noch einer...sehe ich ja jetzt erst.
Sehr schön deine Arbeiten, gefällt mir sehr gut. Bleibst du bei weiß für die Karo?
Bei mir wirds Bunt...
Sehr schön deine Arbeiten, gefällt mir sehr gut. Bleibst du bei weiß für die Karo?
Bei mir wirds Bunt...
- Di 19. Mai 2026, 23:16
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Moin in die Runde...
Leider ist Zeit momentan ein rares Gut. Es geht nur langsam weiter und ich pinsle mich so durch. Hab mich mal am Innenraum versucht. Die Farbe sieht auf dem Bild leider zu Blau aus denn es ist in Natura ein sehr schönes Violett.
Leider ist Zeit momentan ein rares Gut. Es geht nur langsam weiter und ich pinsle mich so durch. Hab mich mal am Innenraum versucht. Die Farbe sieht auf dem Bild leider zu Blau aus denn es ist in Natura ein sehr schönes Violett.
- Do 14. Mai 2026, 16:59
- Forum: Bauberichte
- Thema: Castell de Mur (Spanische Burg von 969) in 1:72
- Antworten: 71
- Zugriffe: 26614
Re: Castell de Mur (Spanische Burg von 969) in 1:72
Nur kurz...:
Meisterstück
Meisterstück
- Di 5. Mai 2026, 15:34
- Forum: Bauberichte (Zivil)
- Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
- Antworten: 46
- Zugriffe: 5612
Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Es geht ein wenig schleppend weiter...
Der Unterboden war mir zu dunkel und habe ihn mit einer Schicht Revell Staubgrau aufgehellt. Desweiteren wurden Schalldämpfer installiert und diese inkl. Auspuffverrohrung
angepinselt. Der Kontrast zwischen Unterboden und Chassis gefällt mir jetzt besser...war ...
Der Unterboden war mir zu dunkel und habe ihn mit einer Schicht Revell Staubgrau aufgehellt. Desweiteren wurden Schalldämpfer installiert und diese inkl. Auspuffverrohrung
angepinselt. Der Kontrast zwischen Unterboden und Chassis gefällt mir jetzt besser...war ...

