Die Suche ergab 191 Treffer

von Freier Franke
Di 7. Apr 2026, 16:28
Forum: Galerie
Thema: Me P1101 V1 Dragon 1:72
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Me P1101 V1 Dragon 1:72

Schön umgesetzt, gefällt mir ! :clap: :clap: :clap:

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Di 7. Apr 2026, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Potez 25A2 mit Jupitermotor (Special Hobby 1:72)
Antworten: 10
Zugriffe: 2638

Re: Potez 25A2 mit Jupitermotor (Special Hobby 1:72)

Schaut sehr gut aus ! :clap: :clap: :clap:

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Di 7. Apr 2026, 16:10
Forum: Galerie
Thema: Spitfire Mk IXc von Eduard in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 2165

Re: Spitfire Mk IXc von Eduard in 1/72

Schön gebaut und lackiert, gefällt mir. :clap: :clap: :clap:

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Do 2. Apr 2026, 13:40
Forum: Galerie
Thema: Ta 154 V15 Pioneer 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Re: Ta 154 V15 Pioneer 1:72

Gefällt mir, schönes Ergebnis aus einem doch sehr rudimentärem Bausatz. :clap: :clap: :clap:

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Sa 14. Feb 2026, 15:57
Forum: Galerie
Thema: Fokker G.1 in 1:72 von MPM
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

Fokker G.1 in 1:72 von MPM

Mein Modell der Fokker G.1 von MPM ist fertig.
Über den Bausatz kann ich sagen die Passform der Teile war überraschend gut, hatte schon schlimmeres von MPM.
Auch ist eine recht gut Detaillierte Inneneinrichtung im Bausatz enthalten, aber der Sitz für den Heckschützen fehlt, gibt ja zum Glück ...
von Freier Franke
Fr 13. Feb 2026, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Fi 156 1:72 Heller
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Fi 156 1:72 Heller

Schön gebaut und lackiert, schaut gut aus. :clap: :clap:
Das einzige was ein wenig stört ist die Stellung der Räder siehe hier :https://www.militaryaviationmuseum.org/ ... 56-storch/

Gruß
Manfred
von Freier Franke
So 25. Jan 2026, 22:36
Forum: Galerie
Thema: McDonnell F2H-2 Banshee in 1:72 von Airfix
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

McDonnell F2H-2 Banshee in 1:72 von Airfix

Mein erstes Modell in 2026 ist fertig.
Eine McDonnell F2H-2 Banshee (Todesfee) der VF-172 stationiert auf der USS Essex
Das Modell lies sich bis auf minimale Anpassungen am Rumpf- Flügelübergang problemlos bauen.
Auf eine Waffenzuladung habe ich verzichtet da ich Bilder der F2H-2 der oben ...
von Freier Franke
Fr 9. Jan 2026, 18:01
Forum: Galerie
Thema: Me 109 G-14AS 1:72
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Me 109 G-14AS 1:72

Schön gebaut und Lackiert. :clap: :clap:
Zur Lackierung möchte ich anmerken das das zu diesem Zeitpunkt die Fahrwerksschächte auch unlackiert seien müssten.
Da es zu dieser Zeit eine Anweisung gab das außer Kanzel Innenseiten alle nicht im direkten Luftstrom liegende Flugzeugteile
nicht mehr zu ...
von Freier Franke
Fr 9. Jan 2026, 17:47
Forum: Galerie
Thema: Fairey Gannet AS.1 (Revell 1:72)
Antworten: 8
Zugriffe: 2328

Re: Fairey Gannet AS.1 (Revell 1:72)

Sieht klasse aus, sauber Gebaut und Lackiert. :clap: :clap: :clap:
Die Kiste ist so hässlich das sie schon wieder schön ist.

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Mi 31. Dez 2025, 15:27
Forum: Café
Thema: Silvestergrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 6670

Re: Silvestergrüße

Bild
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2026

Gruß
Manfred
von Freier Franke
So 28. Dez 2025, 17:32
Forum: Galerie
Thema: Curtiss Model 75 (Hawk 75A-1)
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Curtiss Model 75 (Hawk 75A-1)

Mein Jahres Abschluss Modell ist fertig
Eine ursprünglich an Frankreich gelieferte Curtiss Hawk 75A-1 die nach der Kapitulation Frankreichs an Finnland ging.
Die dargestellte Maschine war noch 1947 bei der HLeLv 11 der Finnischen Luftwaffe im Einsatz.
Der Bausatz stammt von AZ Model und lies sich ...
von Freier Franke
Mi 24. Dez 2025, 09:04
Forum: Café
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 3296

Weihnachtsgrüße

Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest:
https://youtu.be/HYgjsD20UQI?list=RDHYgjsD20UQI

Gruß
Manfred
von Freier Franke
Do 18. Dez 2025, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Spachteleien
Antworten: 15
Zugriffe: 4549

Re: Spachteleien

Hallo Stefan,
mein liebstes Mittel gegen Sinkstellen ist der Flüssigspachtel "Mr. Surfacer 500 von Mr. HOBBY.
Für Spalten an Rumpf-Flügelübergängen benutze ich meistens Plastikstreifen (zum Beispiel Jogurt Becher) und oder gezogene Gussäste, auch hilft Sekundenkleber, dick- wie dünnflüssig je nach ...
von Freier Franke
Mo 15. Dez 2025, 16:26
Forum: Galerie
Thema: Dewoitine D.500 in 1:7 2 von Kovozàvody Prostejov
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Dewoitine D.500 in 1:7 2 von Kovozàvody Prostejov

Meine Dewoitine D.500 der Französischen Marine Luftwaffe ist fertig.
Das Modell ist aus dem Mehrzweck Bausatz von Kovozàvody Prostejov entstanden aus dem man die Komplette 500derter Reihe bauen kann, gleicher Spritzling verschiedene Decals.
Der Bau ging zügig über die Bühne, einzige kleine Hürde ist ...
von Freier Franke
So 7. Dez 2025, 20:45
Forum: Galerie
Thema: Tai-Atari Yuyoku Fundhindan (Planet Model 1:72)
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Tai-Atari Yuyoku Fundhindan (Planet Model 1:72)

Interessante Konstruktionen, noch nie was davon gelesen, gab's die wirklich oder ist das What-if.
Aber gut gebaut. :clap: :clap: :clap:

Gruß
Manfred

Zur erweiterten Suche