Die Suche ergab 1166 Treffer

von Rafael Berlin
Mo 18. Mai 2026, 16:01
Forum: Galerie
Thema: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Nieuport 17 1:32 Copper State Model

Auch von mir großes Lob für die kleine Nieuport. Auch wenn das Seitenruder vielleicht etwas sauberer als der Rest ist, freut es mich, dass du es etwas angewinkelt hast. Top!

Und dann so schön auf einer Base mit der Figur aufgestellt. Toll.

Ich hoffe du findet ein paar Nachahmer; einen gibt es auf ...
von Rafael Berlin
Di 21. Apr 2026, 15:06
Forum: Bauberichte
Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Antworten: 56
Zugriffe: 12432

Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32

Ich nehme für diese kleineren Flieger in 1/32 auch immer die Spannschlösser in 1/48. Das sieht einfach stimmiger aus.
von Rafael Berlin
Sa 18. Apr 2026, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Salmson 2-A2 "USAS" - Capt. Clearton H. Reynolds - WnW 1:32
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Salmson 2-A2 "USAS" - Capt. Clearton H. Reynolds - WnW 1:32

Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende! :)
von Rafael Berlin
Fr 17. Apr 2026, 17:21
Forum: Galerie
Thema: Salmson 2-A2 "USAS" - Capt. Clearton H. Reynolds - WnW 1:32
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Salmson 2-A2 "USAS" - Capt. Clearton H. Reynolds - WnW 1:32

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich nach etwa 18 Monaten Bauzeit meine Salmson 2-A2 fertiggestellt.

Als Farbschema habe ich mir die Maschine No. 5247, Capt. Clearton H. Reynolds ausgesucht. Dazu gab es das Pheon Decal Set 32050 (now Gothaforce).

Abweichend von der Anleitung habe ich das Modell ...
von Rafael Berlin
Fr 17. Apr 2026, 15:14
Forum: Bauberichte
Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Antworten: 56
Zugriffe: 12432

Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32

Wie kann es sein, dass ich den Baubericht erst jetzt finde? Sieht spitze aus, tolles Flugzeug. :clap:

Wollte ich mir auch gerade auf den Tisch legen, aber in einer anderen Version. Toll, dass ich hier schonmal ein paar Ideen bekomme :thumbup:
von Rafael Berlin
Di 24. Feb 2026, 13:19
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2127
Zugriffe: 1605274

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

@Ralf, toller Fang und zu dem Preis. Viel Vergnügen wünsche ich dir :)
von Rafael Berlin
Fr 6. Feb 2026, 09:06
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2127
Zugriffe: 1605274

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Da bin ich auch mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Gun.

Ich denke, es gibt durchaus vielen Leute, denen etwas daran liegt, das Produkt schlecht darzustellen. Und genauso wird es Leute geben, die es in den Himmel loben. Und allen geht es ums eigene Geschäft - verständlich.

Auf jeden Fall ...
von Rafael Berlin
Mo 1. Dez 2025, 16:53
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2127
Zugriffe: 1605274

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei solchen Teilezahlen würde ich bis an mein Lebensende vielleicht 5 Projekte fertigstellen :shock:
von Rafael Berlin
Mo 6. Okt 2025, 22:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwangspause für mich.
Antworten: 22
Zugriffe: 11125

Re: Zwangspause für mich.

Lieber Dirk, auch von mir alles Gute. Kopf hoch, wird wieder. Ganz bestimmt :thumbup:
von Rafael Berlin
Di 16. Sep 2025, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2176469

Re: Zeigt Eure Projekte......

Klasse Modell. Und das Decal über Seitenscheibe und Lack könnte ein Alptraum gewesen sein :lol:
von Rafael Berlin
So 7. Sep 2025, 19:52
Forum: Bauberichte
Thema: 1/32 Hasegawa P51 Mustang
Antworten: 32
Zugriffe: 11981

Re: 1/32 Hasegawa P51 Mustang

Ohweh, bei solchen Stufen und Versätzen kann man den Flieger ja genauso gut gleich aus einem Stück Holz schnitzen... Eigentlich eine Frechheit.

Bin trotzdem sehr gespannt, was du da am Ende draus machst :)
von Rafael Berlin
Di 19. Aug 2025, 17:58
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 2127
Zugriffe: 1605274

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

2x Phantom :lol: :lol: :lol:
von Rafael Berlin
So 17. Aug 2025, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2176469

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Bert,

ich glaube, ich habe das Problem zu 80% verstanden. Irgendwie sind da von altem Chrom/Lack noch Reste übrig, die du nicht weg bekommst, ohne das Grundmaterial anzulösen.

Sieht für mich auf den Fotos aber ehrlich nur nach minimalen Spuren aus, die unter eine feinen Grundierung ...
von Rafael Berlin
So 20. Jul 2025, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2176469

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich denke, das kommt ganz darauf an, was du erreichen möchtest.

Wenn es alte Schwellen sind, wo schon lange kein Zug mehr fährt, dann sind die Schwellen vermutlich heller mit großen Rissen und Verwitterungen drin. Dann passt das. Aber eigentlich wären sie für den Regelbetrieb vermutlich bereits ...

Zur erweiterten Suche