Die Suche ergab 5562 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Mo 22. Jun 2026, 15:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 2014

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Ich würde mich da nicht entmutigen lassen ;)
Ich muss zugeben, dass ich diesen Bausatz nicht in meinem Regal habe. Der Grund: er ist 1/24 :/ Ich baue meine Corvette alle in 1/25. Wenn die zusammen stehen, erkennt man das ja leider. Einzig die 1978 PaceCar habe ich in 1/24 - weil es ein ...
von IchBaueAuchModelle
So 21. Jun 2026, 10:11
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067
Antworten: 22
Zugriffe: 2014

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Dem schließe ich mich an. Wieder saubre Arbeit von dir. Gefällt mir sehr gut. Macht Lust, mir eine C1 nochmal vorzunehmen.
von IchBaueAuchModelle
Fr 19. Jun 2026, 07:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9539

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

So. Und jetzt haue ich dir die meinige Meinung um die Ohre :D
Wenn Du deinen Bus bauen möchtest, dann tu das! Auch, wenn Du bei manchen Dingen an deine Grenzen stößt, kannst Du immer so nah wie möglich ran kommen. Du hast doch gut angefangen.

Ansonsten folge ich Michl: wenn schwarz, dann mit allem ...
von IchBaueAuchModelle
Do 18. Jun 2026, 17:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Chevrolet Corvette 1:24
Antworten: 46
Zugriffe: 5531

Re: Revell Chevrolet Corvette 1:24

Aber gut, dass Du weiter machst!
von IchBaueAuchModelle
Do 18. Jun 2026, 12:31
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2777

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Jep, gefällt mir!
von IchBaueAuchModelle
Do 18. Jun 2026, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Welche Cockpit Politur benutzen?

Mir auch.

Ich baue ja ziemlich wenig Flugzeuge. Jedoch kommt es vor, dass ich hier und da mal die Scheiben bei meinen Autos nachbearbeiten muss. Dazu nutze ich Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen. Meistens genügen mir Schleifpads , die ich bis zum polieren der Scheibe nutze. Da benutze ...
von IchBaueAuchModelle
Di 16. Jun 2026, 11:24
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: GTK Boxer GTFz A1 (03198)
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: GTK Boxer GTFz A1 (03198)

Gerne.

Weil ich ja meinen 1/35 auch in "beige" haben möchte, habe ich mich aus erster Hand informieren lassen und mir das dann auch angeschaut und bei meinem im Februar 2025 umgesetzt. Tarnanstrich fehlt aber noch immer.... :?

Deshalb schiebe ich noch den Hinweis hinterher: wenn der Tarnanstrich ...
von IchBaueAuchModelle
Di 16. Jun 2026, 10:02
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: GTK Boxer GTFz A1 (03198)
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: GTK Boxer GTFz A1 (03198)

Ich habe mich mit dem Fleckentarnanstrich befasst, weil ich dachte, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Warum?
In den Bauabschnitten 40-42 werden die benötigten Farben quasi durchgemischt (wiederverwendet) aber an anderen Stellen.
Also habe ich mal recherchiert. Habe die Revell-Farben in RAL ...
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 09:14
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9539

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Ich sehe den Unterboden so richtig als Unterboden. Deine Erwartung kann ich nachvollziehen - das ist nicht glänzend oder glatt.
Wie sähe denn das Chrom aus, bevor Du es mit Klarlack behandelst?
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 08:58
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2777

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Als ich die Decals zum Lenkrad und das Nachrüstteil dazu sah, war mein Gedanke: "Sche..., da brauchste de aber ne Menge Weichmacher und vor allem Geduld".
Das hast Du aber richtig gut hinbekommen. :respekt: Ich wäre da vermutlich gleich durch gewesen damit und hätte zur Farbe gegriffen.


Was ...
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Cockpit Politur benutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Welche Cockpit Politur benutzen?

Ich habe die Bauanleitung nun zwei mal durch gesehen und finde keinen einzigen Bauabschnutt, wo zur Feule / Schleifpapier gegriffen werden muss.
Das Skalpell o.ä. ist nur bei den Fahrwerksklappen (Abschnitt 26 und 28) zum Einsatz. Ansonsten nirgends.

Bei den Scheiben speziell ist nichts davon ...
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 08:31
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Wettbewerb 2026 - T3 Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Revell Wettbewerb 2026 - T3 Camper

uiuiui! Das sieht aber schick aus! Sehr sauber gebaut.
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 08:30
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: RAH-66 Comanche - Revell 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: RAH-66 Comanche - Revell 1/72

Vielleicht kannst Du am Cockpit (der Wanne mit den Armaturen und dem Sitz) die Breite im nichtsichtbaren Bereich abschnitzen?
von IchBaueAuchModelle
Mo 15. Jun 2026, 08:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Antworten: 79
Zugriffe: 9539

Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009

Ansehnlich ;) Dein Motorraum ist ganz schön "blingbling" :D

Zur erweiterten Suche